Farnheim
20.09.2009, 16:32

2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Ich habe gerade bei Brickshelf zwei bislang unbekannte Abbildungen zu den zu erwartenden Feuerwehr-Neuheiten entdeckt. Sie zeigen zum einen die neue Feuerwache (#7208) und das große Feuerlöschboot (#7207). Inwieweit diese Bilder den tatsächlichen Neuheiten entsprechen kann ich nicht sagen. Jedoch sehen mir die Verpackungen nicht ungedingt nach einem Fake aus.



Die Feuerwache sieht vielverprechend aus. Interessant sind die "MB Econic"-Drehleiter und das Sprungtuch. Was meint Ihr?

Falls die Nachricht schon irgendwo gepostet wurde, bitte löschen...


voyagetom
20.09.2009, 18:26

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Hallo

habe es auch gesehen. Bei flickr wurde es sogar wieder gelöscht. Vermutlich aus gutem Grund und um Ärger mit Urheberrechten und Vertraulichen Informationen aus dem Weg zu gehen.

Da scheint es ein Lego Mitarbeiter nicht so genau mit der Geheimhaltung zu nehmen !!
Immer wieder tauchen solche Bilder im brickshelf auf und die Zensoren dort scheint das irgendwie nicht zu kümmern ?!

Auf der Abb. der Feuerwache steht gross und breit "Confidental" (Vertraulich) und "Preliminary Image" (Vorläufige Abbildung).

So interessant das auch für uns sein mag, ich würde solche Bilder nicht hier posten ! Lego selbst ist sicher nicht erfreut, wenn das hier auftaucht und könnte entsprechend "sauer" reagieren bzw. mit Recht verlangen, dass es entfernt wird!
Das veröffentlichen der vertraulichen Sachen kostet diesen Lego Mitarbeiter irgendwann den Job !

Viele Grüsse

Tom


Farnheim
20.09.2009, 18:52

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Nun gut,
um evtl. entstehendem Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich gerne darum bitten diesen Thread wieder zu löschen.

Viele Grüße


RailRob
20.09.2009, 19:19

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Hallo Tom,

ich denke dass keines der Bilder Lego ohne ein Okay verlässt. Dazu geschieht es einfach einmal zu häufig. Außerdem ist es doch eine günstige Werbung (-> virales Marketing, sprich Mundpropaganda) die heute wieder beliebter wird.

» Bei flickr wurde es sogar wieder gelöscht.
» Vermutlich aus gutem Grund und um Ärger mit Urheberrechten und
» Vertraulichen Informationen aus dem Weg zu gehen.
Ja das ist auch Pflicht der Betreiber dieser Platformen wenn entsprechende Kennzeichnungen in den Bildern vorhanden sind:
» Auf der Abb. der Feuerwache steht gross und breit "Confidental"
» (Vertraulich) und "Preliminary Image" (Vorläufige Abbildung).

Kennzeichnungen diese Art haben gleich mal zwei Vorteile, wenn es zu "Veröfentlichungen" kommt:
1. kommt das Set dann doch nicht zu stande, Kein problem, war ja nur ne Planung/Idee.
2. man kann recht gut die Reaktionen der LUG's mitverfolgen. dazu passt auch:
» Immer wieder tauchen solche Bilder im brickshelf auf und die Zensoren dort
» scheint das irgendwie nicht zu kümmern ?!

» So interessant das auch für uns sein mag, ich würde solche Bilder nicht
» hier posten ! Lego selbst ist sicher nicht erfreut, wenn das hier
» auftaucht und könnte entsprechend "sauer" reagieren bzw. mit Recht
» verlangen, dass es entfernt wird!
Hierzu würde mich wirklich mal eine Stellungnahme seitens Lego interessieren, bzw ob jemand der solche Post getätigt hat je von offizieller Seite dazu aufgefordert wurde diese zu entfernen.

neugierige Grüße

Robert


v8cruizer
20.09.2009, 23:50

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Also ich geh auch mal davon aus das Lego damit auch prima Publikumsreaktionen auf bevorstehende Sets testen kann. Und wer, wenn nicht wir Fans, kann besser beurteilen?

Dazu meine Urteile auf den ersten Blick.

Feuerwache: gefällt mir gut, schöne moderne Fahrzeuge interessantes Equipment. Ich würde jedoch nicht mehr als 70-80€ dafür ausgeben.

Feuerwehrboot: Naja, sieht mir etwas plump und überladen aus, jedoch bin ich nicht sehr versiert was Schiffe angeht. Mit Wehmut denke ich an das Schwimmende Feuerwehrboot (4031) aus den 90´ern zurück.


Hamster
21.09.2009, 10:27

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Hallo Farnheim,

die Feuerwehrstation ist ganz nett, aber ich frage mich wieso es schon wieder eine neue Feuerwehrstation sein muß. Viel lieber wäre mir ein Postamt, eine Bäckerei, eine Metzgerei usw.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Eisbär
21.09.2009, 10:36

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Liebär Hamster!

Weil die bösen Lego-Pyromanen sich andauernd neue Tricks ausdenken.

Weil die finanziellen Ergebnisse in direktem Verhältniß zum Erscheinen der jeweils aktuellen Feuerwache stehen.

Während der sog. Krisenjahre gab's nämlich keine.

Außerdem ist es besser, die Damen und Herren Designer beschäftigen sich mit einer neuen Feuerwache als mit...keinen Piraten. Noch besser wäre es, sie (die o.g. Designer, nicht die Piraten) würden ihre neue Feuerwache mit langersehnten 33°/60°/75° Dachinnenecken ausstatten.

Anregende Grüße
Mich.a


Hamster
21.09.2009, 11:01

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Hallo Micha
»
» Weil die bösen Lego-Pyromanen sich andauernd neue Tricks ausdenken.
»
So böse sind die Minifigs nun auch wieder nicht.

» Weil die finanziellen Ergebnisse in direktem Verhältniß zum Erscheinen der
» jeweils aktuellen Feuerwache stehen.
»
» Während der sog. Krisenjahre gab's nämlich keine.

Früher gab es auch andere Sets außer Feuerwehr und Polizei und damals war auch nicht dauernd Krise. Abgesehen davon werden die Sets Monate im voraus konzipiert und bei LEGO haben die sicherlich keinen Hellseher.
»
» Außerdem ist es besser, die Damen und Herren Designer beschäftigen sich
» mit einer neuen Feuerwache als mit...keinen Piraten. Noch besser wäre es,

Wie wäre es wenn sie sich mit Piraten beschäftigen würden? Es ist doch schizophren eine gutgehende Serie nach einem Jahr aus dem Programm zu nehmen wenn man eben die Nachfrage mit dem Piraten Adventskalender anheizt und nächstes Jahr gibt es dann keine Piraten Sets von LEGO mehr?

» sie (die o.g. Designer, nicht die Piraten) würden ihre neue Feuerwache mit
» langersehnten 33°/60°/75° Dachinnenecken ausstatten.
»
Träum weiter, vielleicht geht es uns ja wie bei den großen Eisenbahnrädern, wenn keiner mehr daran glaubt bringt LEGO welche raus. Davor müßte dann aber jemand kompatible Dachinnenecken produzieren sonst wird eh nichts daraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Eisbär
21.09.2009, 11:59

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

» Hallo Micha
» »
» » Weil die bösen Lego-Pyromanen sich andauernd neue Tricks ausdenken.
» »
» So böse sind die Minifigs nun auch wieder nicht.

Nich alle, aber viele. Wozu sonst gäbe es 10% Polizisten und -Innen und Feuerwehrmänner und -Innen in der Gesamtbärvölkerung?
» Wie wäre es, wenn sie sich mit Piraten beschäftigen würden?

Liebär mit Piraten als mit keinen Piraten, richtig. Eine piratige Feuerwache, sozusagen. Apropoß: Wieso gibbs zwar Raumpolizei, aber keine Raumfeuerwehr?

» » sie (die o.g. Designer, nicht die Piraten) würden ihre neue Feuerwache
» mit
» » langersehnten 33°/60°/75° Dachinnenecken ausstatten.
» »
» Träum weiter', vielleicht geht es uns ja wie bei den großen
» Eisenbahnrädern, wenn keiner mehr daran glaubt, bringt LEGO welche raus.
» Davor müßte dann aber jemand kompatible Dachinnenecken produzieren, sonst
» wird eh nichts daraus.
»
Ich dachte, es gäbe megablockige?

Allein schon der Gedanke...

Eisbärigst
Mich.a


v8cruizer
21.09.2009, 12:38

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

» Apropoß: Wieso gibbs zwar Raumpolizei, aber keine
» Raumfeuerwehr?

Weil es im Weltraum nicht brennt. Und zwar mangels Sauerstoff.


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: