Heiner
17.09.2009, 22:01

PIRATEN

Hallo,

Die Piratenserie läuft nächstes Jahr im Juli erstmal wieder aus, obwohl recht erfolgreich. War nicht in der langfristigen Planung drin und kann erst in ein paaaaaar Jahren wiederkommen.

Cheers,
Heiner

(ich leite aber eure Kommentare zusammengefasst gerne weiter)


Eisbär
18.09.2009, 08:33

Re: PIRATEN

Lieber Heiner!


»
» Die Piratenserie läuft nächstes Jahr im Juli erstmal wieder aus, obwohl
» recht erfolgreich. War nicht in der langfristigen Planung

Soll heißen: die Planung ist wichtiger als der Erfolg? Sitzt man schon wieder hoch zu Rosse?

drin und kann
» erst in ein paaaaaar Jahren wiederkommen.
»
» Cheers,
» Heiner
»
» (ich leite aber eure Kommentare zusammengefasst gerne weiter)

Vielleicht sollte man mal an was mit Somalia denken. Arme Fischer, durstende Kameltreibär, ausgebeutete Asylanten, böse Kolonialisten, dichtender Waffenhändler inklusive. Zur Not könnte man auch noch ein Flugzeug unterbringen. Und eine Kaffeeplantage. Eventuell übärforderte Bibliothekare, die die Somalier nie von den Eritreern unterscheiden können. (Naja, die Eingeborenen hier sind ja auch von Europäern* kaum zu unterscheiden.)

Anregende Grüße
Mich.a

*Das ist eine heftige Anspielung darauf, daß die Hiesigen sich nicht so ganz dazurechnen.


Andi
18.09.2009, 09:37

Re: PIRATEN

»
» Die Piratenserie läuft nächstes Jahr im Juli erstmal wieder aus, und kann
» erst in ein paaaaaar Jahren wiederkommen.
»

hmm... Gibt es da 2011 nicht einen 4. Teil eines seeeeehhhhrrr erfolgreichen Piratenfilms?
Und ist Lego nicht gerade dabei, mit Disney zu kooperieren?

verträumte Grüße
Andi


McBricker
18.09.2009, 10:15

Re: PIRATEN

Hallo,

» hmm... Gibt es da 2011 nicht einen 4. Teil eines seeeeehhhhrrr
» erfolgreichen Piratenfilms?

Ein Poster von Jack Sparrow hängt neben meinem Bett. Aber schon wieder eine überteuerte Lizenz? Och, nö! Selber bauen!
Ich habe Lego noch nie verstanden. Vielleicht haben sie das gleiche Motto wie meine Urgroßmutter: "Wenn es am schönsten ist, muß man aufhören."

Ich finde die Piraten klasse, ich kaufte mir unlängst auch das wirklich schön gemachte (vielleicht das ein oder andere Katapult zu viel!) Brickmaster-Buch.

Nicht nur, daß die Piraten-Sets schöne und brauchbare Steine liefern, sie brachten auch hübsche Frauen zurück in die Lego-Welt.

Schade, schade!

Viele Grüße
Barbara


MTM
18.09.2009, 22:35

Re: PIRATEN

wer weiß, vielleicht hat LEGO ja auch einen 5-Jahres-Plan, den es, koste es, was es wolle, zu erfüllen gibt.

Und da sind eben Piraten nicht mit drin geplant.

Wenn ihr meine Meinung hören wollt:
Absolut sinnlose Aktion!

Zumal es dieses Jahr noch nicht mal ein Schiff gibt, sondern nur so Kleinkram. Aber gut, Kleinkramserien sind ja auch was nettes. Nur eben nicht ansehnlich.

Ich würde LEGO mal wieder gern loben wollen, weil, wenn ich meine letzten Posts so bedenken... Aber wann sollte ich das tun!?

MTM


Andi
18.09.2009, 22:52

Re: PIRATEN

Hallo

»
» Zumal es dieses Jahr noch nicht mal ein Schiff gibt,

Was meinst du mit "kein Schiff"?
http://shop.lego.com/ByTh...spx?p=6243&cn=554&d=70

fragende Grüße
Andi


McBricker
19.09.2009, 09:17

Re: PIRATEN

Hallo MTM,

» Wenn ihr meine Meinung hören wollt:
» Absolut sinnlose Aktion!

Hier gibt es ein Sprichwort, wenn auch sehr militärisch, eines Piraten jedoch durchaus würdig:

Nicht geschossen, ist immer daneben.

» Zumal es dieses Jahr noch nicht mal ein Schiff gibt...

Bei mir steht das neue Schiff seit März im Regal. Siehe Andi.

» Ich würde LEGO mal wieder gern loben wollen, weil, wenn ich meine letzten
» Posts so bedenken... Aber wann sollte ich das tun!?

Ich bin der Firma LEGO® auch nicht so zugetan wie manch anderer AFOL hier, aber es gibt eine ganze Menge Sets, die durchaus ein (großes!) Lob verdienen.*

Viele Grüße
Barbara

*Aber ob ich das ausspreche oder in China ein Sack Reis umfällt...


treczoks
20.09.2009, 12:49

Re: PIRATEN

» Die Piratenserie läuft nächstes Jahr im Juli erstmal wieder aus, obwohl
» recht erfolgreich. War nicht in der langfristigen Planung drin und kann
» erst in ein paaaaaar Jahren wiederkommen.
Autsch! Man könnte fast sagen "typisch Lego" - Pirates of the Caribean waren gerade Geschichte, da kam Billund mit den Sets heraus. Und bald (2011?) kommt PotC mit einem vierten Teil, und Lego mottet das Thema rechtzeitig vorher ein, obwohl es "recht erfolgreich" sein soll.

Abgesehen davon: Ein erfolgreiches Produkt einstampfen, bloß weil es in irgendeinen Fünfjahresplan nicht hineinpasst? Offensichtlich geht es Lego wieder ZU gut...

Leg Bedre!

Christian


MTM
21.09.2009, 19:10

Re: PIRATEN

hm, hab das Schiff heute gerade entdeckt - da muss ich mich wohl entschuldigen. Vielleicht mag auch wer meinen unsinnigen Post damit löschen...

MTM


Gesamter Thread: