Steinchen
19.09.2009, 12:15

MINI Eiffelturm

Hallo liebe Gemeinschaft!

Heute möchte ich mit Euch eine 180°-Wendung vollführen. Es ist kein Raumschiff und nicht Star Wars. Es ist aber dennoch im MINI-Maßstab. Manche werden sagen, "Zu groß für MINI!" aber betrachtet man sein immense Höhe, ist dies gerade richtig, um es in eine MINI-Stadt zu stellen. Es ist der...

Eiffelturm in Paris!

Für mich war klar, er muss irgenwie löchrig aussehen. Nach einem Wochenende unfruchtbarer Knobelei, habe ich mich dann für diese Technikbögen entschieden.

[image]



Mehr Bilder gibt es in dem Flickryset, da ich nicht wußte wo ich es sonst unterbingen soll: http://www.flickr.com/pho...ets/72157622284455077/

Danke für's Reinschauen und ein schönes Wochenende!

~ Christopher


Alexander12
19.09.2009, 12:23

Re: MINI Eiffelturm

Hi

Lustige Idee
so was in der Art wollte ich auch mal bauen, bin aber nicht zu gekommen, da ich am Jedi-Tempel gebaut habe :crying: .

Mit galaktischen Grüßen

Alexander


Jojo
19.09.2009, 13:17

Re: MINI Eiffelturm

Bonjour!


Sehr belle. Tres klasse. Plus Akzente oder so.


» Für mich war klar, er muss irgenwie löchrig aussehen.

Und damit hast Du ein wesentliches Gestaltungselement schon mal sehr viel besser umgesetzt als die (Verzeihung, Designer!) Designer von Lego. Mal ganz abgesehen davon, daß die allgemeine Form natürlich auch sehr gut getroffen ist.


» Mehr Bilder gibt es in dem Flickryset, da ich nicht wußte wo ich es sonst
» unterbingen soll:
» http://www.flickr.com/pho...ets/72157622284455077/

Naja, zur Not hätte es ja auch ein BrickShelf-Ordner auf alleroberster Ebene getan. Freilich dann hätten die Star-Wars-Fans bis an ihr Lebensende darüber spekuliert, aus welchem Bereich des extendierten Universums denn dieses.. äh.. Gefährt stamme…


Tschüß
Jojo


hollaender
19.09.2009, 13:34

Re: MINI Eiffelturm - MAXI toll

Hallo Christopher,

toller Turm ist Dir da geglückt. Ich habe sogar noch einen Verbesserungsvorschlag:

In Echt und im original LEGO Set sind Aufzüge eingebaut, die Du meiner Meinung nach mit einigen weißen

[image]



( Link: Link )

zwischen die Säulen der unteren beiden Ebenen andeuten können solltest.

Grüße, Arno



» Hallo liebe Gemeinschaft!
»
» Heute möchte ich mit Euch eine 180°-Wendung vollführen. Es ist kein
» Raumschiff und nicht Star Wars. Es ist aber dennoch im MINI-Maßstab.
» Manche werden sagen, "Zu groß für MINI!" aber betrachtet man sein immense
» Höhe, ist dies gerade richtig, um es in eine MINI-Stadt zu stellen. Es ist
» der...
»
» Eiffelturm in Paris!
»
» Für mich war klar, er muss irgenwie löchrig aussehen. Nach einem
» Wochenende unfruchtbarer Knobelei, habe ich mich dann für diese
» Technikbögen entschieden.
»
»

[image]


»
» Mehr Bilder gibt es in dem Flickryset, da ich nicht wußte wo ich es sonst
» unterbingen soll:
» http://www.flickr.com/pho...ets/72157622284455077/
»
» Danke für's Reinschauen und ein schönes Wochenende!
»
» ~ Christopher


BrickCity
19.09.2009, 19:49

Re: MINI Eiffelturm

Hey tolles Modell!
@Steinchen
Für noch ein Kommentar musst du nur auf Flickr gehen und dort schauen wo "Legokind" ein Kommentar hinterlassen hat (das bin ich! ).

Gruß
Dennis


Thekla
19.09.2009, 22:06

Re: MINI Eiffelturm

Hi Christopher,

wirklich sehr gelungen, hoher Wiedererkennungswert! Diese "Lochbalken" (Liftarm) sind eine prima Lösung!

Selbst diese grässliche Farbe... passt hier einwandfrei!

Gruß
Thekla


Steinchen
21.09.2009, 22:50

DANKE an alle für die netten Kommentare

Hallo und danke Euch allen für Eure Rückmeldungen, die mich sehr gefreut haben. Ich habe vor in näherer Zukunft einige bekanntere Gebäude zu miniaturisieren. Das haben sicherlich schon einige gemacht, aber der Vielfalt sind ja keine Grenzen gesetzt.

Viele Grüße,

Christopher


McBricker
22.09.2009, 10:33

Re: MINI Eiffelturm

Christopher!

Deinen Beitrag habe ich ja völlig übersehen! Wie konnte ich nur?

Wieder einmal klasse! Die runden Technikbögen sind genau die richtige Wahl, denn es trifft das beinahe zierliche Design des Bauwerks sehr genau.
Da können sich die Lego-Designer mit ihrem Klumpen Eiffelturm noch inspirieren lassen.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: