Julian
17.09.2009, 19:38

10197 - Farbe Gitterfliese 2412b

Hallo,

habe da mal eine Frage.

In allen bisherigen CC-Häusern wurden im Fußweg 1x2 Gitterfliesen (2412b) in metallic-silber verwendet.
Sowohl die Lego-Bauanleitung als auch das Bricklink-Inhaltsverzeichnis weisen das auch für die Feuerwehr 10197 aus.

In meinem Set sind alle 8 pearl light gray.

Was war in euren Sets?

Danke
Julian


Uni
17.09.2009, 20:31

Re: 10197 - Farbe Gitterfliese 2412b

Hallo,

bei mir waren auch nur pearl light gray Fliesen drin.
Ändert nichts an der Schönheit des Modells.

Grüße
Uni


Brickmiller
17.09.2009, 20:45

Re: 10197 - Farbe Gitterfliese 2412b

Hi Julian,

Metallic Silver macht jetzt Ansgar

Gruß Ralf


inof
17.09.2009, 22:24

Re: 10197 - Farbe Gitterfliese 2412b

Hallo,

» Metallic Silver macht jetzt Ansgar

Nee, der macht die in Chrome Silver. Das ist was anderes.

In meinen CC-Sets sind die Gitterfliesen in Metallic-Silver (nicht Chrome-Silver). 10197 besitze ich zwar noch nicht selbst, aber bei dem Premiere-Modell auf dem TSL 2009 waren sie definitiv in Metallic-Silver. Auf dem Fotoausschnitt hier kann man's erahnen (starke Vergrößerung, daher etwas "körnig"):

[image]



Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass in jedem Set dann auch tatsächlich Metallic-Silver drin ist. Wäre nicht das erste Mal, dass LEGO "unwichtige Details" bei einem Set ändert.

Viele Grüße
Oliver


voyagetom
18.09.2009, 16:57

Re: 10197 - Farbe Gitterfliese 2412b

Hi Julian

Metallic Silver



Gruss

Tom


Julian
24.09.2009, 18:35

Re: 10197 - Farbe Gitterfliese 2412b

Hallo LLL,

danke für eure Antworten.

Habe dann an der Hotline angerufen und sie meinten, es gehören metallic-silberne Gitterfliesen in das Set.
Sie wollten mir welche zuschicken, aber im großen Umschlag war nur eine Gitterfliese drin.:crying:
Jetzt warte ich auf die restlichen 7.

Bis nächstes Mal
Julian


Gesamter Thread: