Oliver Zirkel
17.09.2009, 14:07

September 2009 - Neues im WITC Köln

LLL,
passend zur Ausstellung im Rhein Center, die noch bis Samstag den 19.09. zu sehen ist, durfte ich im LEGO Store Köln eine neue Szene ausstellen.
Dabei habe ich mich erneut an den Niederlanden orientiert.
Die Szene zeigt eine niederländische Landschaft mit einer Windmühle, einem Gallerie Holländer, und einer Klappbrücke. Diese hatte ich schon in meinem ersten Window eingebaut. Ich denke die Brücke passt auch gut in diese Landschaft.
Zu der Windmühle ist es gekommen, weil ich eigentlich eine Mühle für mein Lilleby* - Skandinavien bauen wollte. Dazu habe ich x verschiedene Bautechniken und Farbvarianten ausprobiert. Praktisch als "Nebenprodukt" ist diese Mühle entstanden. Die Flügel sind motorisierbar, wobei ich eigentlich die neuen PF Elemente dazu benutzen möchte. Bislang habe ich aber nur den alten 9V Micro Motor sinnvoll eingebaut bekommen.
Ich hoffe diese kleine Landschaft gefällt.
Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen. Leider sind die Fotos nicht die besten.

Happy Bricking

Oliver

*Lilleby (skandinavisch: Kleine / schöne Stadt)

[image]

[image]


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
17.09.2009, 15:01

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Hi,

in der Szene ist es Sommer, wie unschwer an den Blumen zu erkennen ist.
Im Sommer befinden sich in den Niederlanden keine holländischen Wohnwagen, die vestopfen sämtlichst! bundesdeutsche Autobahnen und CPs an Rhein und Mosel...

Gruß
Thekla


Thekla
17.09.2009, 15:04

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Hi, sehr schön und stimmig gebaut!
Gibt es noch mehr Fotos? Vieles kann man leider nicht deutlich sehen, insbesondere die linke Seite verschwindet hinter dem Pfeiler.
Würde gerne noch mehr sehen, auch Details! Eventuell kannst du die Scheibe für Fotos rausnehmen?

Gruß
Thekla


cheesy
17.09.2009, 15:07

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

» Hallo Oliver,
»
» Ich kann auf den Fotos kein Fahrrad erkennen. Wo ist das Holland-typische
» "Fiets"? :-)
»
» Aber im Ernst: Sieht super schön aus. Wirkt alles sehr stimmig. Die
» Idee mit den Rallye-Flaggen für die Flügel ist genial.
»
» Viele Grüße
» Oliver

Doch, ein Fahrrad ist vorhanden. Unten links vor der Brücke. Wir wollen das Modell jetzt ja mal nicht schlechter machen als es ist. :blink:

Gruß, Peter


Oliver Zirkel
17.09.2009, 15:09

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Hi Oliver,

das obligatorische Fahrrad ist auf dem zweiten Bild ganz links im Vordergrund.

Gruß

Oliver


Oliver Zirkel
17.09.2009, 15:12

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Hallo Thekla,

jo, sobald ich wieder etwas mehr Zeit hab, fotografiere ich die Szene noch einmal besser. Wird aber mindestens nächste Woche...

Gruß

Oliver


inof
17.09.2009, 15:21

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Hallo Oliver,

» das obligatorische Fahrrad ist auf dem zweiten Bild ganz links im
» Vordergrund.

Ah, jetzt, ja! Perfekt. Ich hatte es dort am Rand irgendwie nicht wahrgenommen.

Viele Grüße
Oliver


Brickmiller
17.09.2009, 16:49

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Hi,

es ist leider noch schlimmer

» in der Szene ist es Sommer, wie unschwer an den Blumen zu erkennen ist.
» Im Sommer befinden sich in den Niederlanden keine holländischen Wohnwagen,
» die vestopfen sämtlichst! bundesdeutsche Autobahnen und CPs an Rhein und
» Mosel...

haufenweise irren sie durch Bayern und BW weiter >>> Richtung Italien

ouhh .... und sie kommen alle auch wieder retour

aber wir haben sie natürlich alle trotzdem richtig gern
(zumindest die Lego-bauenden )

»
» Gruß
» Thekla


Bocholtz
17.09.2009, 17:21

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Hallo Oliver,

Als Niederländer muss ich dir gestehen; gefällt! Lustig dass ich mich seit ich klein bin eher in die deutsche Richtung orientiere und Du genau umgekehrt! Die Mühle steht wie sie stehen soll: im Wind, Farbwählerisch korrekt und die Brücke macht den Gesamteindruck komplett.

Hoffe auch eines Tages (wann hab' ich mal Zeit?) mal eine (niederländische) Mühle zu bauen; mein Fachwerkhaus hat jedoch bereits ein funktionsfähiges Wasserrad.

Also: super!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Eisbär
17.09.2009, 17:54

Re: September 2009 - Neues im WITC Köln

Lieber Oliver!

» Gallerie Holländer,
Ein l. Zwei l.

Ich denke Komma die Brücke passt auch gut in diese
» Landschaft.
» Zu der Windmühle ist es gekommen, weil ich eigentlich eine Mühle für mein
» Lilleby* - Skandinavien bauen wollte.
Die Flügel sind motorisierbar,

Nich mit Haarföner?


» Ich hoffe Komma (man muß ja sowas von aufpassen, sonst sieht ein anderer hier das) diese kleine Landschaft gefällt.

Sehr. Bis auf: sollte das nich alles in apfelsinenfarben sein?¨
Wie hast Du das Hellblaue so rund hinbekommen?

» Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen. Leider sind die Fotos nicht die
» besten.
» Dafür sind sie nicht so groß, daß man (man, nich ich, ich hab genuch damit zu tun, meinen Kopp zu retten (die Haare sind schon fast ab)), wie fast üblich, Dir allein schon dafür den Kopp ABSrei... Aber das ist wie ein Kampf gegen die o.abg. Flügel, manche wollen ABSolut keine großgenuchen Bilders.
»» *Lilleby (skandinavisch: Kleine / schöne
» Stadt
Nur kleine. Und es kann auch ein Dorf sein. Kommt von bua - wohnen. Wohnstatt also.
Der Name ist für Legostädte und -dörfer natürlich recht gebräuchlich. Aber ich warne Dir: er geht nur für kleine (unterstrichen: kleine) Legostädte.

Eisbärigst
M.a

PS
Sollte man nich die Dame warnen?


Eisbär
17.09.2009, 18:03

Vorurteile

Liebe Thekla!


Hier behaupten die Eingeborenen, ihre Straßen seien mit deutschen solchenen verstopft. Die dazu noch unter der Geschwindigkeitsgrenze...


» in der Szene ist es Sommer, wie unschwer an den Blumen zu erkennen ist.
» Im Sommer befinden sich in den Niederlanden keine holländischen Wohnwagen,
» die vestopfen sämtlichst!

Nein, dem kann ich widersprechen: ich habe höchstselbst schon niederländische Wohnwagen in Norwegistan beobachtet.

bundesdeutsche Autobahnen und CPs an Rhein und
» Mosel...
Offenbär gibt es dort saisonale Kapazitätsengpässe.

Wintercamping in Nordnorwegen! Da is noch Platz!

Empfehlenswerte GRüße
M.a

»
» Gruß
» Thekla


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: