McBricker
12.09.2009, 19:43

Kreta für Zuhause

Hallo LLL,

nachdem ich im vorletzten Jahr Arkadi für den Wohnzimmerschrank baute, habe ich ein neues Moc gebaut für die Rubrik "Kreta für Zuhause".

Irgendwo auf dem Weg zwischen Irakleo und Rethymno liegt eine kleine Kapelle. Sie schmiegt sich in die Felsen, als ob sie dorthin gehört und nicht von Menschenhand gebaut wurde. Ich habe leider weder ein Photo davon machen, noch sie besuchen können. Es war lediglich ein Blick aus dem rasenden Taxi.

[image]



Die Felswand ist "oldschool" aus Burps gebaut. Ersten bin ich oldschoool und zweitens nicht im Besitz vieler grauer Dachsteine, um neumodisch die Felswände daraus zu bauen.

Die Ikonostase in der Kapelle ist generisch und keinem bestimmten Heiligen zugeordnet.

[image]



Der Harry-Potter-Spiegel erschien mir durch den goldenen Rahmen und den natürlicherweise silbernen Hintergrund sehr passend.

Erwähnenswerth ist vielleicht noch die Dachkonstruktion aus einer Kombination aus Flex Tubes, 1x1-Rundsteinen und Scharnieren.

[image]



Der Dachfirst liegt nur lose auf.

Weitere Fotos sind hier zu finden.

Viel Freude beim Betrachten.

Viele Grüße
Barbara


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
13.09.2009, 17:46

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Barbara,

das ist ja echt richtig gut geworden!
TOLL!
Am besten finde ich das Dach und die Ziegen!?

Lars, der erfreute


McBricker
13.09.2009, 19:15

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Lars,

» TOLL!

Danke!

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
13.09.2009, 19:53

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Barbara,

...jetzt haben alle schon ihre tollen Kommentare abgegeben - und ich Schnarchnase sehe es erst jetzt: Was für ein schönes "Möckelchen"!

Da vermutlich schon sämtliche Bautechniken durchgelobt wurden, möchte ich noch Deinen "Blick aus dem rasenden Taxi" bewundern.


McBricker
13.09.2009, 20:27

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Klaus,

» Was für ein schönes "Möckelchen"!

Danke sehr!

» Da vermutlich schon sämtliche Bautechniken durchgelobt wurden, möchte ich
» noch Deinen "Blick aus dem rasenden Taxi" bewundern.

Dann darfst Du aber nur einen ganz schnellen Blick aufs Moc werfen und dann woandershin gucken!

Viele Grüße
Barbara


Mr. Truck
13.09.2009, 22:14

Re: Kreta für Zuhause

Moin Barbara

Auch von mir ein beeindrucktes -Respekt
Wunderschön umgesetzt -vor allem die Idee zum Dach gefällt mir sehr gut.....das werde ich dir vielleicht noch mal klauen und zweckentfremden :blink:

Gruß
Hans


McBricker
14.09.2009, 10:05

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Hans,

» Wunderschön umgesetzt

Danke schön!

» -vor allem die Idee zum Dach gefällt mir sehr
» gut.....das werde ich dir vielleicht noch mal
» klauen und zweckentfremden

Erfinde selber was! :blink: Aber danke fürs Kompliment!

Viele Grüße
Barbara


SirTeddy
14.09.2009, 21:03

Re: Kreta für Zuhause

»
»

[image]


»
Hallo Barbara,

war in Sachen Modellbahn *) unterwegs, deswegen erst jetzt:
viele haben's ja schon geschrieben: ... einfach schön ...
Wieder mal ein echter McBr ! Gefällt mir unheimlich ! :yes:

ByGr
Gerd

*) wo übrigens mein Modellbau-LEGO-MOC (auf TSL zu sehen gewesen) bei vielen recht gut ankam.
Aber auch bei der ModB gibt es Puristen, die ... , mir aber


tnickolaus
14.09.2009, 22:41

Wunderschön! Ich will in Urlaub... :) (ohne Text)


McBricker
15.09.2009, 08:54

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Gerd,

» Wieder mal ein echter McBr ! Gefällt mir unheimlich ! :yes:

Das freut mich, danke sehr!

» Aber auch bei der ModB gibt es Puristen, die ... , mir aber

Die gibt es in Massen. Lächelnd schauen sie auf die legobauenden Modellbahner herab, bis man sie um Modellbahnöl für die Lego-Lok fragt. Die Lok so im Detail betrachtet neugierig geworden kamen sie an unseren Stand und schauten sich alles an und waren extrem begeistert. Nur Nietenzählern kann man es nie recht machen - aus Mangel an Nieten in Lego. :blink:

Viele Grüße
Barbara


McBricker
15.09.2009, 08:55

Und ich will mit!

Und danke natürlich fürs Lob!

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: