Mario333
04.01.2013, 00:17

Alternative Baupläne

Guten Abend,

Ich bin neu hier, und habe eine Frage: ich bin "wiederentdeckter" Lego-Fan. Bis ich ca. 16 war habe ich viel Lego (vor allem Technik) viel ung gern Lego gebaut.

Durch Zufall habe ich mit jetzt >30 die alte Liebe wieder entdeckt. Vor allem große Modelle haben mir es angetan (Tower Bridge, R2D2, Bulli...) aber auch Legotechnik.

Da ich mir jetzt schon ein Paar Modelle B-Pläne zugelegt, aber ich finde immer nur einen Alternativplan.

Ich kann mich aber von früher erinnern, dass es mal eine recht dicke Bauanleitung gab, in der viele Alternative Baupläne gab. Ich weis noch, dass da so eine Art "AT-AT Walker" dabei war.

Gibt es noch solche Pläne?

Danke

MfG Mario



Thomas52xxx
04.01.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Mario333

Re: Alternative Baupläne

Ich kann mich aber von früher erinnern, dass es mal eine recht dicke Bauanleitung gab, in der viele Alternative Baupläne gab. Ich weis noch, dass da so eine Art "AT-AT Walker" dabei war.

Gibt es noch solche Pläne?

In der Regel gibt es die nur bei den Modellen der Creator-Serie.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mario333
04.01.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Alternative Baupläne

Ich kann mich aber von früher erinnern, dass es mal eine recht dicke Bauanleitung gab, in der viele Alternative Baupläne gab. Ich weis noch, dass da so eine Art "AT-AT Walker" dabei war.

Gibt es noch solche Pläne?
In der Regel gibt es die nur bei den Modellen der Creator-Serie.


Nein, es gab definitiv solche Baupläne. Die waren nicht von einem bestimmten Modell abhängig, sondern für Leute, die schon viele Teile hatten, die konnten dann Dinge bauen, die es nicht käuflich gab.
Da brauchte man teilweise sehr viele Teile, und Motoren. Damals gab es noch den länglichen Batterieblock und den Rechteckigen, und mit pneumatik waren da auch Modelle dabei.



Thomas52xxx
04.01.2013, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Mario333

Re: Alternative Baupläne

Nein, es gab definitiv solche Baupläne.

Ja, die gab es. Ich habe Dich aber so verstanden, dass Du wissen möchtest, ob es solche Alternativmodelle auch bei den aktuellen Bausätzen noch gibt.

Wenn Du Bauanlewitungen zu älteren Modellen suchst, wirst Du bei peeron fündig. Zu aktuellen gibt es die auf der Lego-Website.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Navigation
04.01.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Mario333

Editiert von
Navigation
04.01.2013, 08:53

Re: Alternative Baupläne

Was Du meinst sind die Technik Ideenbücher #8888, #8889, #8890 und/oder #8891.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Mario333
04.01.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alternative Baupläne

Ja, genau! Danke



Gesamter Thread: