Craban
12.09.2009, 10:53

Problem mit Pick-A-Brick Bestellung

Hallo zusammen.

Ich habe vor igen Tagen zum ersten Mal online aus dem Pick-A-Brick-Sortiment bestellt. Der berechnete Preis wurde mir dann auch in der Bestätigungsmail noch einmal zugesandt.
Ein paar Tage später (Gestern) kam dann auch das Paket mit den Teilen. Dabei lag eine Rechnung, die einen Endbetrag stehen hatte, der doch ein ganzes Stück höher ist, als der zuvor angegebene. Ein Überweisungsvordruck für die Rechnungszahlung war allerdings noch nicht dabei, also dachte ich mir, warte ich erstmal darauf. Allerdings kam da auch heute noch nichts per Post - wie lange muss ich darauf warten? Ist dieses Problem bekannt?

Übrigengs fehlten auch Steine - von einem Teil waren nur die Hälfte der bestellten (und auch aufgelisteten) Anzahl enthalten.


Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Allseits ein schönes steinreiches Wochenende,
Stefan


Spider
12.09.2009, 11:32

Re: Problem mit Pick-A-Brick Bestellung

Hi Stefan,
bislang hatte ich noch keine Probleme mit PaB.
Die Rechnung kommt immer separat, bei mir so ca 2 Wochen später.
Fehlmengen (in Abweichung zum Lieferschein) und Fehler solltest Du schnellstens reklamieren!

Wenn die Preise abweichen, solltest Du das überprüfen und ggf auch reklamieren. Hast Du bei der Bestellung auch EURO- Preise gehabt? Nicht das Du durch einen dummen Zufall z.B. England eingestellt hattest und die Preise in Pfund angezeigt waren, da wären die Beträge nämlich niedriger. :blink:
Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke....


Gruß

Jens


McBricker
12.09.2009, 15:54

Re: Problem mit Pick-A-Brick Bestellung

Hallo,

mit Pick-A-Brick hatte ich auch noch überhaupt keine Probleme.
Hast Du beispielsweise (ich kenne Deine Bestellung ja nicht) 200 Fliesen und 250 Steine bestellt und dann im Warenkorb das ganze dreimal? Dann solltest Du drei Tüten bekommen haben. Ich fand das beim ersten Mal auch verwirrend, aber tatsächlich waren alle Teile, die ich in der ersten Tüte vermißte, in der zweiten und dritten dabei.

Normalerweise liegt den Steinen eine "Rechnung" bei, die immer den Betrag von 0 Euro aufweist, allerdings auch nur so etwas wie ein Lieferschein zu sein scheint. Leider verlangt die eigentlich Rechnung, die immer etwas (das kann zwischen 1 und 20 Tagen variieren) später kommt als die Steine, den normalen Betrag.

Wenn alle Stricke reißen: Ein Anruf beim Service hilft immer und ist noch dazu kostenlos.

Viele Grüße
Barbara


steinlegoliath
13.09.2009, 16:49

Re: Problem mit Pick-A-Brick Bestellung

Hallo Stefan,

das Problem liegt darin, dass Lego beim Erstellen der Rechnung aus ihrem neuen Rechnungsprogramm Probleme hat mit der doppelten Einberechnung der Mehrwertsteuer von vor 2007.

Ich habe deswegen mehrfach Lego darauf hingewiesen, diesen Fehler zu beseitigen, da es sonst bei einigen Kunden zu Missverständnissen und weit höheren Zahlungsanweisungen kommen kann.

Lego ist, wie sie sagen, bemüht, den Fehler zu finden und zu beheben. Bislang wissen sie aber noch nicht, woran es liegt. Das Programm ist das gängigste für die Industrie und ich kenne die Tücken ebenjenes. Das Problem wird sich noch ein wenig hinziehen, befürchte ich.

Gruß, Maurice


Craban
13.09.2009, 22:10

Re: Problem mit Pick-A-Brick Bestellung

Hallo ihr Drei,

Ich danke euch allen für eure Antworten, Tipps und Anregungen.

Eine Email an den Kundenservice brachte mir eine schnelle Antwort (und das sogar an einem Samstag) - Die Rechnung wurde wohl fälschlicherweise mit zu hohem Steuersatz ausgestellt, wird mir aber in korrigierter Form zugesandt.
Ebenso sind auch die fehlenden Teile nachgeschickt worden.

Da bin ich dann dorch erleichtert ...


Wünsche noch einen schönen Sonntagabend,
Stefan


klauswerner
14.09.2009, 10:11

Re: Problem mit Pick-A-Brick Bestellung

Ich habe immer online bezahlt.
Aber die beigelegte Rechnung war IMMER falsch (MwSt).
Die PDF-Rechnung, die sofort zugesandt wurde hingegen immer richtig.
Wenns nun tatsächlich dieses "weitverbreitete Programm" aus Walldorf sein sollte, so wundert mich nix ;)

Grüße
Klaus


Gesamter Thread: