dgdg
13.09.2009, 18:41

Wer kennt diesen Truck?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Anfrage. Wer kennt diesen Truck:

[image]



Wir habe bei ebay zusammen mit einem Berg Steine auch diesen aufgebauten Truck bekommen. Beim Reinigen der Steine haben wir den leider etwas vorschnell zerlegt, weil ich dachte, dass ich irgendwo im Internet sicher den Bauplan zu dem Teil (oder einem ähnlichen finden werden) - dem ist aber leider nicht so.

Das Bild ist sehr klein, aber ein besseres habe ich ich nicht. Der Schlepper ist blau mit 2 silbernen Auspuffrohren. Die Windschutzscheibe hat eine Breite von 6 Noppen. Die meisten Trucks, die ich gefunden habe, haben entweder 4 oder mehr als 6 Noppen. Der Auflieger ist komplett weiss mit weissen Türen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Detlef


legobw
13.09.2009, 19:37

Re: Wer kennt diesen Truck?

» Hallo, Detlef

Ich kenne diesen Truck auch nicht !!! aber schau mal hier gibt es unmengen von auplänen vieleich hast du glück und du findest was

http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/B:waving:

gruß legobw


herschel
13.09.2009, 20:25

Re: Wer kennt diesen Truck?

Hallo Detlef,

wenn ich richtig sehe, ist bei dem Anhänger eine Tür
445
und
446
(bzw. 58381 und 58380) verwendet worden.
Daher handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein MOC.

Gruß
Ulli


dgdg
13.09.2009, 20:36

Re: Wer kennt diesen Truck?

» wenn ich richtig sehe, ist bei dem Anhänger eine Tür
» 445 und 446
» (bzw. 58381 und 58380) verwendet worden.

Ja richtig.

» Daher handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein MOC.

Ich habe es fast befürchtet, denn ich habe auch schon auf www.hccamsterdam.nl gesucht und www.bricklink.com anhand einzelner Bausteine nach Referenzen zu Sets durchsucht. Und ich habe nichts gefunden, was auch nur annähernd ähnlich aussah.

Naja, dann müssen wir mal schauen, ob wir das Ding irgendwie selber zusammen bekommen. Die Steine sind noch getrennt vorhanden. Erstmal das zusammen bauen, was man erkenne kann und dann schauen, was man mit den restlichen Steinen macht. Wir haben halt noch nicht so viel Übung.

Danke für die Antwort.

Detlef


Seeteddy
14.09.2009, 19:57

Re: Dazu noch ein Tip

Hallo Detlev!

Zuerst ein scherzhafter Spruch von mir:
"Man sollte nicht alles so global sehen - betrachte es lieber intergalaktisch!"
...und damit schnurzen die meisten irdischen Probleme bis zur Winzigkeit zusammen.

Und nach dieser philosophischen Einlage kannst Du nun hergehen und den Laster (oder sollte es nicht eher das Laster heißen? :blink: ) so zusammenbauen, wie Du es magst, statt dem Entwurf eines Anderen nachzueifern. Dafür ist LEGO ja schließlich da und deshalb lieben wir es auch so.


BRUNO
24.09.2009, 14:05

Re: Wer kennt diesen Truck?

Moin!

unter brickfactory mal die 1831 aufsuchen

Bruno


dgdg
24.09.2009, 16:50

Re: Wer kennt diesen Truck?

» unter brickfactory mal die 1831 aufsuchen

Nein, das ist er nicht. Das sieht man schon an der Breite des Trucks (6 Noppen). Die aktuell bei brickfactory hinterlegteb Sets habe ich durchgeschaut. Da ist er nicht dabei. Es ist (war) ziemlich sicher ein MOC.

Detlef


dgdg
24.09.2009, 16:55

Re: Dazu noch ein Tip

» Und nach dieser philosophischen Einlage kannst Du nun hergehen und den
» Laster (oder sollte es nicht eher das Laster heißen? :blink: ) so
» zusammenbauen, wie Du es magst, statt dem Entwurf eines Anderen
» nachzueifern. Dafür ist LEGO ja schließlich da und deshalb lieben wir es
» auch so.

Der Lego-Berg ist als Erstausstattung für die Kinder zu Weihnachten gedacht. Und da wäre es halt schön gewesen, wenn der Truck schon als Fertigteil dabei gewesen wäre (oder zerlegt mit Anleitung).

An den Fertigbausätzen lernt man sehr gut, wie man die vielen unterschiedlichen Teile überhaupt einsetzen kann. Die MOCs kommen dann später, wenn wir etwas Übung haben. :blink:

Detlef


Gesamter Thread: