McBricker
12.09.2009, 19:43

Kreta für Zuhause

Hallo LLL,

nachdem ich im vorletzten Jahr Arkadi für den Wohnzimmerschrank baute, habe ich ein neues Moc gebaut für die Rubrik "Kreta für Zuhause".

Irgendwo auf dem Weg zwischen Irakleo und Rethymno liegt eine kleine Kapelle. Sie schmiegt sich in die Felsen, als ob sie dorthin gehört und nicht von Menschenhand gebaut wurde. Ich habe leider weder ein Photo davon machen, noch sie besuchen können. Es war lediglich ein Blick aus dem rasenden Taxi.

[image]



Die Felswand ist "oldschool" aus Burps gebaut. Ersten bin ich oldschoool und zweitens nicht im Besitz vieler grauer Dachsteine, um neumodisch die Felswände daraus zu bauen.

Die Ikonostase in der Kapelle ist generisch und keinem bestimmten Heiligen zugeordnet.

[image]



Der Harry-Potter-Spiegel erschien mir durch den goldenen Rahmen und den natürlicherweise silbernen Hintergrund sehr passend.

Erwähnenswerth ist vielleicht noch die Dachkonstruktion aus einer Kombination aus Flex Tubes, 1x1-Rundsteinen und Scharnieren.

[image]



Der Dachfirst liegt nur lose auf.

Weitere Fotos sind hier zu finden.

Viel Freude beim Betrachten.

Viele Grüße
Barbara


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinchen
13.09.2009, 15:54

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Barbaraaaaaaa!

Was soll ich sagen? Da stimmt einfach alles. Wie schon von den anderen angemerkt wurde. An Detailreichtum ist nichts mehr hinzuzufügen. Sogar Tierchen gibt es oben auf der Klippe! Das Dach ist natürlich genial, etwas das ich so noch nicht gesehen hatte. Was mir besonders gut gefällt, sind zwei eigentlich einfache Dinge, so blöd es auch klingt: Das Glockenseil wäre wohl von vielen vergessen worden. Ein winziges Detail, das dich von vielen abhebt. Ebenfalls gefällt mir der Wasserhahn mit dem 3/4 Technic-Pin. Dieses fast vergessene Teil hat mir schon oft eine Lösung aufgezeigt.

Viele Grüße,

Christopher


McBricker
13.09.2009, 17:26

Re: Kreta für Zuhause

Hallo,

» Ein sehr schönes MoC.

Danke schön!

» der Abschluss mit dem blauen Himmel und der "brennenden" Sonne schließt das
» MoC nach oben wunderbar ab.

Genau, denn diese Weise ergibt es ein komplettes Bild, wie ein Foto, nur dann eben dreidimensional.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
13.09.2009, 17:34

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Jojo,

» Na, abér! Sehr schön. Gesamtkomposition, Fuge und Thema sind äußerst
» harmonisch und handwerklich wie einfühlsam perfekt ins Werk gesetzt.

Schon wieder werde ich rot. Danke sehr!

» Was ich mich frage: Stehen bei Dir jetzt Arkadi und das Felsenkirchlein
» nebeneinander? Scheinen da jetzt zwei Sonnen?

Ja und nein. Sie stehen nicht nebeneinander, sondern schräg übereinander. Aus zwei Gründen: Bautechnisch ist das MOC Arkadi höher. Und geographisch liegen die zwei Orte, die echten, sicher mehr als 50 km voneinander entfernt. Wie ich schon schrob, begreife ich die zwei Bauten mehr als Fotos, da dürfen dann auch gerne zwei Sonnen scheinen.

Auch wenn ich eine der wenigen Touristen war, die sich über Wolken und auch vor zwei Jahren sogar über eine schwarze Wolkenfront freute. Sonne auf Kreta photographieren... das tut ja jeder.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
13.09.2009, 17:39

Re: Kreta für Zuhause

Christopher!

Vielen Dank für Dein Lob!

» Was mir besonders gut gefällt, sind
» zwei eigentlich einfache Dinge, so blöd es auch klingt: Das Glockenseil
» wäre wohl von vielen vergessen worden. Ein winziges Detail, das dich von
» vielen abhebt.

Genau diese kleinen Details machen die Kirchlein auch so lebendig. Man fühlt ganz einfach, daß diese Kirchen benutzt werden und sie nicht nur ein Symbol für einen starren Glauben sind, sondern einfach in das Leben mit einbezogen werden. Es gibt auf Kreta kaum eine Kapelle, die nicht durch gläubige Menschen versorgt und unterhalten wird.

Viele Grüße
Barbara


Larsvader
13.09.2009, 17:46

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Barbara,

das ist ja echt richtig gut geworden!
TOLL!
Am besten finde ich das Dach und die Ziegen!?

Lars, der erfreute


McBricker
13.09.2009, 19:15

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Lars,

» TOLL!

Danke!

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
13.09.2009, 19:53

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Barbara,

...jetzt haben alle schon ihre tollen Kommentare abgegeben - und ich Schnarchnase sehe es erst jetzt: Was für ein schönes "Möckelchen"!

Da vermutlich schon sämtliche Bautechniken durchgelobt wurden, möchte ich noch Deinen "Blick aus dem rasenden Taxi" bewundern.


McBricker
13.09.2009, 20:27

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Klaus,

» Was für ein schönes "Möckelchen"!

Danke sehr!

» Da vermutlich schon sämtliche Bautechniken durchgelobt wurden, möchte ich
» noch Deinen "Blick aus dem rasenden Taxi" bewundern.

Dann darfst Du aber nur einen ganz schnellen Blick aufs Moc werfen und dann woandershin gucken!

Viele Grüße
Barbara


Mr. Truck
13.09.2009, 22:14

Re: Kreta für Zuhause

Moin Barbara

Auch von mir ein beeindrucktes -Respekt
Wunderschön umgesetzt -vor allem die Idee zum Dach gefällt mir sehr gut.....das werde ich dir vielleicht noch mal klauen und zweckentfremden :blink:

Gruß
Hans


McBricker
14.09.2009, 10:05

Re: Kreta für Zuhause

Hallo Hans,

» Wunderschön umgesetzt

Danke schön!

» -vor allem die Idee zum Dach gefällt mir sehr
» gut.....das werde ich dir vielleicht noch mal
» klauen und zweckentfremden

Erfinde selber was! :blink: Aber danke fürs Kompliment!

Viele Grüße
Barbara


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: