katjassteinemeile
04.01.2013, 01:45

Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Aufgrund der derzeitigen Preis- und Rabattdebatten wollte ich mal nachhören, wie das bei den Amazon Käufen in anderen Ländern geregelt wird.
Ich kaufe ziemlich viel Lego bei Amazon, aber bisher nur in Deutschland, bzw bei amazon.de
Welche amazon. gibt es noch? Wie sieht es da mit Porto aus und wie sind die Erfahrungen beim Lego-Kauf? Bei www.amazon.it und www.amazon.fr hab ich mal reingeschnuppert, aber nur Sets mit höheren Preisen wie hier bei meinen Favoriten gefunden.
Danke für eure Erfahrungsberichte und viele Grüße,
Katja


Viele Grüße


der seb
04.01.2013, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Hallo Katja,

vielleicht hilft dir ja diese Übersicht.
Beim Porto kenn ich mich spontan nicht aus, ich habe noch nie außerhalb Amazon DE bestellt.

Gruß,
Sebastian



Aggie0815
04.01.2013, 03:07

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Hallo Katja,

ich habe mal bei amazon.it die Tower Bridge bestellt, war deutlich billiger als auf .de, Porto waren 7 Euro und das Paket wurde von einem deutschen Lager geschickt...

Solange es innerhalb der EU ist, ist Bestellen kein Problem. Bei .com hast Du u.U. zwei Probleme:

1) Du musst i.d.R. 17.5% Zoll zahlen, bevor Du das Paket bekommst (es kann sein, dass amazon dies automatisch in die Rechnung mit einrechnet, weiss ich aber nicht, da ich noch nie von USA nach Deutschland habe liefern lassen)

2) Viele Sachen können nicht ausserhalb der USA verschickt werden (steht bei jedem Artikel mit dabei)

Hoffe dies hilft Dir etwas weiter

Aggie 8)


Aggie0815


Lanja
04.01.2013, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Ich habe in letzter Zeit immer bei Kalunda.de bestellt.
Bei einigen Artikeln sind die gleich teuer, aber viele Artikel scheinen dort am billigsten zu sein.



heinz
04.01.2013, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Hallo

Also ich ha´be bei Amazon.fr & Amazon.es bestellt. War bei Beiden jeweils 6Pfund versand (ca.7,5€) Geliefert wird immer vom nächsten verfügbaren Standort. Das bedeutet meißt aus Deutschland.
EU Bestellungen gehen recht gut.
Außerhalb der EU kommen MwSt 19% und Zoll drauf wie hoch der Zoll ist weß ich nicht genau schätze aber auf ca. 11%. Lohnt sich also normal nicht.
Kann dir da auch diese Seite noch empfehlen (brickset), wegen Preisvergleich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Thomas52xxx
04.01.2013, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Aggie0815

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Viele Sachen können nicht ausserhalb der USA verschickt werden (steht bei jedem Artikel mit dabei)

Nicht nur USA. Lego habe ich problemlos aus UK geschickt bekommen. Wären AFAIK um die 8 € Porto, Wurde mit zunehmender Bestellmenge etwas mehr.

Ein Autokindersitz wäre dort etwa 1/3 günstiger gewesen. Der wurde aber nicht nach D verschickt. Hab ich aber erst während des Bestellvorgangs erfahren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


axlzobel
04.01.2013, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Wichtig zu wissen ist das du bei amazon fr, es und uk als deutscher nur mit Kreditkarte bestellen kannst.
Amazon it wurde meines Wissens nach für deutsche Käufer gesperrt. Versand nach Deutschland nicht möglich. Ich meine das mal gelesen zu haben.



cimddwc
04.01.2013, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von axlzobel

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Amazon it wurde meines Wissens nach für deutsche Käufer gesperrt. Versand nach Deutschland nicht möglich. Ich meine das mal gelesen zu haben.

Das betraf "nur" ein paar große, besonders stark reduzierte Sets (z.B. den Passagierzug für 60€ beim 2. Mal); generell gesperrt ist es wohl nicht. Ob das bei künftigen derartigen Angeboten wieder der Fall ist, werden wir dann sehen...

Viele Grüße,
Andreas



UglyPriest
04.01.2013, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Danke für den Tipp, die Auslandsversandkosten sind auch gut, mal schaun.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Haniwa
04.01.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Aggie0815

Re: Kaufen bei Amazon rund um die Welt?

Hallo,


1) Du musst i.d.R. 17.5% Zoll zahlen, bevor Du das Paket bekommst


Das ist so nicht korrekt.
Ab einem Warenwert von über €22,- bis unter €150,- muss man nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen.
Berechnungsgrundlage ist der Warenwert + anteilige Transportkosten (außerhalb der EU) + evtl. Versicherung.
Da Einfuhrabgaben unterhalb von €5,- nicht berechnet werden, ergibt sich damit ein theoretischer Wert von ca. €26,32 ab dem man überhaupt erst zahlen muss.



Außerhalb der EU kommen MwSt 19% und Zoll drauf wie hoch der Zoll ist weß ich nicht genau schätze aber auf ca. 11%.


Für die Kategorie 95030035 (Spielzeug-Bausätze und Baukastenspielzeug, aus Kunststoff (ausg. maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen)) wurden mir zuletzt 6% Zollabgaben berechnet. Es waren mal 4,7%. Ob die Angabe aktuell noch passt, kann ich wegen der leicht unübersichtlichen Seite der Zollbehörden gerade nicht nachvollziehen.

Auf jeden Fall wird die Zollabgabe erst ab €150,- erhoben.
Berechnungsgrundlage ist der Warenwert + anteilige Transportkosten (außerhalb der EU) + evtl. Versicherung.
Manchmal werden die Versandkosten auch nicht mit eingerechnet. z.B. hat das Hauptzollamt Berlin mal etwas derartiges verlauten lassen.
Hängt wohl vom regionalen Amt und etwas Glück ab.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


katjassteinemeile
04.01.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

DANKE AN ALLE FÜR DIE INFOS! (ohne Text)


Viele Grüße


Gesamter Thread: