Maik-David
10.09.2009, 19:32

Modernisierungswagen der DR

Hallöchen,

nun ist der nächste Zug für unser Berlin-Projekt fertig. Es handelt sich um einen Reisezug mit Modernisierungswagen.

[image]


Alle Wagen findet Ihr hier: [link]http://www.mabidati.de/legowelt.htm[/link]
Auf den Fotos kommen durch den Blitz die Folienfarben an den Türen etwas komisch zur Geltung, in der Realität sind die Steine- und die Folienfarben ähnlicher!

An alle schöne Grüße und

I a F

Maik & David


linus1994
10.09.2009, 20:10

Re: Modernisierungswagen der DR

Sieht nett aus, nur ist der gelbe Streifen an einer der Waggons absichtlich?
Ansonsten wirklich schön gelungen ;)


Maik-David
10.09.2009, 20:26

Re: Modernisierungswagen der DR

Hallöchen,

na klar, das ist die Markierung der 1. Klasse

[image]



I a F

Maik & David


Rauschi
10.09.2009, 20:31

Re: Modernisierungswagen der DR

» Sieht nett aus, nur ist der gelbe Streifen an einer der Waggons
» absichtlich?

Bestimmt.
An diesem Streifen konnte (und kann man sogar bis Heute; guck dir mal die aktuellen Personen-(trieb-)Wagen an) die Erste Klasse schon von weitem Erkennen (Wurde meines Wissens aber auch erst mit der Klassenreform (Dritte Klasse fiel weg) so gemacht, dafür ist es in Europa recht einheitlich).


» Ansonsten wirklich schön gelungen ;)

Finde ich auch!

Grüße Chris.


legobw
13.09.2009, 13:53

Re: Modernisierungswagen der DR

» Hallöchen,Maik-David

Sieht ganz toll aus der Zug. Ganz großes Kino http://www.1000steine.de/...rum2/more_smilies.php#
http://www.1000steine.de/...rum2/more_smilies.php#
grüße legobw


Gesamter Thread: