LegoConnex
04.01.2013, 01:34

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+1Re: Was tun?

Hey,

- Boykott des AFOL Abends: Ja, unbedingt!
Interessanter Gedanke: Am 2.2. sind alle Stores offen - aber es kommt keiner. Nur so können wir TLC gegenüber überhaupt kund tun, daß wir mit dieser Politik nicht einverstanden sind. Was ich empfehlen würde: An jeden Store eine Mail zu schreiben, daß man eben NICHT kommt und warum nicht. Evtl. noch mit der Bitte, dies an die Konzernleitung weiterzureichen. Ist ganz einfach und kostet auch nichts. Evtl. können wir sogar eine Standard-Mail vorbereiten.


Mit Boykott bin ich mir noch nicht so wirklich grün. Sicher ist eines: der Umsatz an einem solchen Event-Abend wird nun mit Sicherheit deutlich geringer ausfallen.

- Beschimpfungen oder Verdächtigungen an Store-Mitarbeiter oder Jan/Kim: definitiv NEIN!
Weder die Community-Manager noch die Store Mitarbeiter werden mit der Entscheidung TLCs zufrieden oder glücklich sein. Die berechtigte Kritik ginge somit in die falsche Richtung, bzw. an den falschen Adressaten.


Die Mitarbeiter können dür das ganze Dilema garnichts, hier sollte wirklich nichts an die Leute persönlich gerichtet werden.

- weiter im Forum darüber diskutieren: Aber ja doch!
Denn TLC sollte schon erfahren, was wir denken. Und ich bin mir sicher, daß es mitgelesen wird.


Genau das denke ich auch! Wer Marktforschung betreibt wird sich auch online umschauen - und wo geht das den besser als in einem Forum voller Freaks von Produkten des Unternehmens? Ich finde es unglaublich wichtig, dass hier darüber ausgiebig diskutiert wird.

Was mir so gar nicht in den Kopf gehen will: Warum???
Wieviel Geld wird TLC durch diese Aktion sparen und wieviel Ärger machen sie sich damit? Da glaube ich kaum, daß diese Aktion sich für TLC im wahrsten Sinne des Wortes auszahlen wird.
So wie ich Lego in der Vergangenheit gelobt habe und so toll ich die Produkte auch finde - das hier wird genau so weiterverbreitet!
Schade mitanzusehen, daß es doch eben immer nur um Profitmaximierung geht.


Ich finde es einfach nur schade. Natürlich haben wir kein Anrecht auf solche Vergünstigungen und LEGO ist uns auch nichts schuldig (im eigentlichen Sinne). Diese Aktion empfand ich als ein Dankeschön an die Leute welche sich mit den Produkten besonders stark beschäftigen, testen, grübeln und sie zu schau stellen.

Nunja.

Schöne Nacht,

Dirk (LC)



legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: