Farnheim
08.09.2009, 11:23

4-W Feuerwehr MOC - RW 2

Moin Moin zusammen,
wie angedroht, stelle ich an dieser Stelle ein weiteres Fahrzeug der BF Farnheim etwas ausführlicher in Wort und Bild vor. Es handelt sich um einen RW 2, der sich locker an den aktuellen Rüstwagen der BF Mülheim (Foto) orientiert.
Zunächst habe für ich die Front eine neuen Look erbastelt, der zum einen zur optischen Vereinheitlichung des Fuhrparks dienen, und zum anderen nicht mehr an die typischen alten 80er-Jahre-Lego-LKWs erinnern soll. Ich wollte also was zeitgemäßeres... Der Aufbau selbst nimmt hinter einer Ladebordwand (wie auch in Mülheim) plus diversen Geräteräumen einiges an Ausrüstung auf, wozu sich ja die großen seitlichen Gerätekästen bestens eignen :blink: . Das gelbe Streifendesign bekommen nun nach und nach die meisten Fahrzeuge der BF.

[image]


Das aktuelle Familiengesicht (dazu später mehr)

[image]


Das Heck mit den Verkehrswarneinrichtungen

[image]


Beladung links bestehend aus Schere, Spreizer und Hebekissen

[image]


Rechts gibt's denn Trennschleifer und den Generator

[image]


Die Ladebordwand plus verstauter Verkehrsleitzeichen

Ich hoffe, der zweite Teil (nach dem Kran) des Rüstzuges gefällt Euch ein wenig...

2x4er Grüße,
Maik aus Farnheim


Cran
08.09.2009, 11:46

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

Hallo Maik,

» Zunächst habe für ich die Front eine neuen Look erbastelt, der zum einen
» zur optischen Vereinheitlichung des Fuhrparks dienen, und zum anderen
» nicht mehr an die typischen alten 80er-Jahre-Lego-LKWs erinnern soll. Ich
» wollte also was zeitgemäßeres...

Ich für meinen Teil finde, Du hast den Stil der 80er-90er konsequent weiterentwickelt, so dass er viel eigenes hat, aber doch eine eindeutige Reminiszenz an die 80er ist. 'Zeitgemäßeres' in Form einer Ähnlichkeit zu den aktuellen 6ws sehe ich nicht (Gut so!).

» Ich hoffe, der zweite Teil (nach dem Kran) des Rüstzuges gefällt Euch ein
» wenig...


Absolut meisterhaft!

Gruß, Ralf

P.S.: Baust Du auch 80er (oder weiterentwickelte) Gebäude?


Farnheim
08.09.2009, 12:18

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

» P.S.: Baust Du auch 80er (oder weiterentwickelte) Gebäude?

Ich danke Dir. Gebäude habe ich noch nicht wirklich gebaut. Ich plane allerdings eine Wache (dazu habe ich zwar als Basis 2x die aktuelle Feuerwache) und mittel- bis langfristig eine Straßenzeile im europäisierten "Market Street"-Style als Diorama-Grundlage.


cheesy
08.09.2009, 12:42

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

Hi,

finde ich sehr schön. Klassische alte Formen.
Der Wagen wirkt nur etwas "hochbeinig". Könntest Du ihn nicht eine Platte tieferlegen oder große Räder nehmen? Ich glaube, dann sähe er von den Proportionen etwas stimmiger aus.
So ähnlich wie dieser hier:

[image]



Gruß, Peter


Juergen Bartosch
09.09.2009, 13:18

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

» Moin Moin zusammen,
» wie angedroht, stelle ich an dieser Stelle ein weiteres Fahrzeug der BF
» Farnheim etwas ausführlicher in Wort und Bild vor. Es handelt sich um
» einen RW 2, der sich locker an den aktuellen Rüstwagen der BF Mülheim
» (Foto)
» orientiert.
» Zunächst habe für ich die Front eine neuen Look erbastelt, der zum einen
» zur optischen Vereinheitlichung des Fuhrparks dienen, und zum anderen
» nicht mehr an die typischen alten 80er-Jahre-Lego-LKWs erinnern soll. Ich
» wollte also was zeitgemäßeres... Der Aufbau selbst nimmt hinter einer
» Ladebordwand (wie auch in Mülheim) plus diversen Geräteräumen einiges an
» Ausrüstung auf, wozu sich ja die großen seitlichen Gerätekästen bestens
» eignen :blink: . Das gelbe Streifendesign bekommen nun nach und nach die
» meisten Fahrzeuge der BF.
»
»

[image]


» Das aktuelle Familiengesicht (dazu später mehr)
»
»

[image]


» Das Heck mit den Verkehrswarneinrichtungen
»
»

[image]


» Beladung links bestehend aus Schere, Spreizer und Hebekissen
»
»

[image]


» Rechts gibt's denn Trennschleifer und den Generator
»
»

[image]


» Die Ladebordwand plus verstauter Verkehrsleitzeichen
»
» Ich hoffe, der zweite Teil (nach dem Kran) des Rüstzuges gefällt Euch ein
» wenig...
»
» 2x4er Grüße,
» Maik aus Farnheim

Ah, schön. Selbst in 4w das Vorbild durchaus getroffen. Sehr gute Details.

Und jetzt drucke noch das Kennzeichen "MH FW 2282" aus und klebe es auf. Platz dafür hast Du ja. Und ein Aufkleber mit "Feuerwehr" würde sich auch noch gut machen. Zumindestens seitlich hinten. Leider lassen sich Aufkleber mit gelber Schrift nicht gut selbst herstellen.

Gruß aus München

Juergen Bartosch


Alexander12
09.09.2009, 16:54

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

Hi


sag mal, geht das noch weiter :confused: ?


Farnheim
10.09.2009, 10:32

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

» Hi
»
»
» sag mal, geht das noch weiter :confused: ?

Weitergehen? Was und inwiefern?


Farnheim
10.09.2009, 10:36

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

» Hi,
»
» finde ich sehr schön. Klassische alte Formen.
» Der Wagen wirkt nur etwas "hochbeinig". Könntest Du ihn nicht eine Platte
» tieferlegen oder große Räder nehmen? Ich glaube, dann sähe er von den
» Proportionen etwas stimmiger aus.
» So ähnlich wie dieser hier:
»

[image]


»
» Gruß, Peter

Ich habe bspw. ein HLF und einen Gerätewagen (die eine vergleichbare Basis haben) um eine Platte tiefer gelegt. Die haben sozusagen "Straßenantrieb". Der RW hat Allrad und einen "geländefähigen" Unterbau. Die Autos mit großen Rädern haben dann ein sog. "geländegängiges Fahrgestell".

Grüße,
Maik


McBricker
12.09.2009, 09:27

Re: 4-W Feuerwehr MOC - RW 2

Hallo,

» Weitergehen? Was und inwiefern?

Na, Du postest hier eine Feuerwehr nach der anderen, hört das denn nie auf!?

Ich habe mir Deine Feuerwehrautos gerade erst intensiv anschauen können. Du hast wunderbar den Stil der 80er erwischt, ich finde die Modelle sehr gelungen!

Ebenfalls sehr gelungen sind die Fotos. Beim Legophotographieren ist Rot ist eine sehr undankbare Farbe, was man hier jedoch kaum noch merkt. Durch die mangelnde Tiefenschärfe und das Setting wirken sie sehr professionell. Klasse!

Fazit? Aufhören, solche Mocs zu posten, wäre dumm.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: