steinlegoliath
09.09.2009, 20:18

Und gleich noch eine Frage hinterher zu Postings

Hallo allwissende 1000steinler,
wie lange bleibt das Log-In aktiv, bis man rausgeworfen wird?

Mir passiert es bereits zum 5. Mal, dass ich bei der Vorschau rausgeworfen werde. Zum Glück kopiere ich alle Einträge seit dem Posting der "Exklusivität" in eine Word-Datei, damit ich mir den Aufwand sparen kann, alles neu zu verfassen.
Hatte ich bei genanntem Posting natürlich noch nicht gemacht und durfte den ganzen Kram um 2:00 nachts nochmal rekonstruieren, weil ich sonst bis zum nächsten Morgen garantiert alles vergessen hätte.

Ich kann mich entsinnen, irgendwo eine ähnliche Anfrage gelesen zu haben. Weiß aber nicht, ob darauf eine Antwort gegeben wurde.

Bitte Info,

Danke und Gruß,
Maurice


linus1994
09.09.2009, 20:26

Re: Und gleich noch eine Frage hinterher zu Postings

» Hallo allwissende 1000steinler,
» wie lange bleibt das Log-In aktiv, bis man rausgeworfen wird?
»
» Mir passiert es bereits zum 5. Mal, dass ich bei der Vorschau rausgeworfen
» werde. Zum Glück kopiere ich alle Einträge seit dem Posting der
» "Exklusivität" in eine Word-Datei, damit ich mir den Aufwand sparen kann,
» alles neu zu verfassen.
» Hatte ich bei genanntem Posting natürlich noch nicht gemacht und durfte
» den ganzen Kram um 2:00 nachts nochmal rekonstruieren, weil ich sonst bis
» zum nächsten Morgen garantiert alles vergessen hätte.
»
» Ich kann mich entsinnen, irgendwo eine ähnliche Anfrage gelesen zu haben.
» Weiß aber nicht, ob darauf eine Antwort gegeben wurde.
»
» Bitte Info,
»
» Danke und Gruß,
» Maurice

Ja, dass ist mir auch schon öfter passiert, dass interessiert mich auch mal :blink:


etiausholland
09.09.2009, 22:30

Re: Und gleich noch eine Frage hinterher zu Postings

Bloß Kopieren (CTRL-C) ohne in Word hineinzukleben reicht... beim nächsten Versuch CTRL-V und da isses wieder!

Ich mache das bei 1000Steine mal weil es neben 'Vorschau' auch noch 'Zurücksetzen' gibt. Ich bin selber nicht deutsch und das Wort 'zurücksetzen' kenne ich eigentlich nicht... da drücke ich oft automatisch auf 'zurücksetzen' weil ich neben 'Vorschau' eigentlich 'Eintragen' erwarte. Der Knopf macht aber was anderes...


Sledge_Hammer
10.09.2009, 00:00

Re: Und gleich noch eine Frage hinterher zu Postings

Hallo Maurice,

lösch mal deine Browser-Cookies und log dich neu ein. Sind die Probleme dann noch da?

Gruss
Sledge


SBautLego
10.09.2009, 17:17

Re: Und gleich noch eine Frage hinterher zu Postings

» Hallo allwissende 1000steinler,
» wie lange bleibt das Log-In aktiv, bis man rausgeworfen wird?
»
» Mir passiert es bereits zum 5. Mal, dass ich bei der Vorschau rausgeworfen
» werde. Zum Glück kopiere ich alle Einträge seit dem Posting der
» "Exklusivität" in eine Word-Datei, damit ich mir den Aufwand sparen kann,
» alles neu zu verfassen.
» Hatte ich bei genanntem Posting natürlich noch nicht gemacht und durfte
» den ganzen Kram um 2:00 nachts nochmal rekonstruieren, weil ich sonst bis
» zum nächsten Morgen garantiert alles vergessen hätte.
»
» Ich kann mich entsinnen, irgendwo eine ähnliche Anfrage gelesen zu haben.
» Weiß aber nicht, ob darauf eine Antwort gegeben wurde.
»
» Bitte Info,
»
» Danke und Gruß,
» Maurice


Hallo Maurice,

das ist mir auch schon 2-mal passiert, obwohl ich die Cookies mit dem Beenden des Browsers automatisch lösche.

Möglich ist eine Unterbrechung des Intenetzuganges nach eine gewissen Leerlaufdauer und die damit verbundene Neuvergabe der IP-Nummer.

Selbst wenn Du keinen Time-Out hast, passiert das wohl einmal am Tag, vielleicht immer kurz vor Zwei.


MfG
SBL


steinlegoliath
10.09.2009, 17:55

Re: Und gleich noch eine Frage hinterher zu Postings

Hi Sledge,
» lösch mal deine Browser-Cookies und log dich neu ein. Sind die Probleme
» dann noch da?
Wie und wo geht das? Ich bin oberflächen-computerversiert, habe aber keine blassen Schimmer von Systemdateien. bitte um Nachhilfe.

Gruß, Maurice


Spider
10.09.2009, 18:40

Trennung, Cookies, Login

Hi Maurice, hi SBL,

das Login besteht solange, wie Du es siehst. Im Regelfall für einen Monat, sofern Du dich nicht ausloggst.

Die 24-Stunden- Trennung der Internetverbindung variiert von Provider zu Provider, bei mir ist es zum Beispiel morgens gegen fünf Uhr soweit.

Die Cookies findet man in den sog. Internetoptionen des IE, dort unter Extras.
Für andere Browser kann ich da nicht sprechen, da ich sie nicht nutze, das kann dort völlig anders sein.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß

Jens


steinlegoliath
10.09.2009, 19:05

Re: Trennung, Cookies, Login

Hallo Jens,
» das Login besteht solange, wie Du es siehst. Im Regelfall für einen Monat,
» sofern Du dich nicht ausloggst.
Anscheinend wird das Log-In zurückgesetzt, sobald ich einen zweiten Internet-Modus aufmache um weitere Informationen einzuholen.
» Die 24-Stunden- Trennung der Internetverbindung variiert von Provider zu
» Provider, bei mir ist es zum Beispiel morgens gegen fünf Uhr soweit.
Ist bei mir auch so.
» Die Cookies findet man in den sog. Internetoptionen des IE, dort unter
» Extras.
Ganz ehrlich, ich habe mir die Internetoptionen schon öfter angeschaut, will darin aber nichts ändern, weil ich nämlich nicht sicher bin was ein Haken bei den etwa 2000 zu setzenden für Auswirkungen hat. Ich verwende doch besser weiterhin die Copy-Paste-Funktion.
Dachte, es ginge etwas einfacher. Aber bevor ich mir den Internetzugang zerhaue, lasse ich es lieber.

Aber trotzdem Danke an alle.

Gruß, Maurice
» Gruß
»
» Jens


Spider
10.09.2009, 19:21

Re: Trennung, Cookies, Login

Hi Maurice,
sofern Du im IE unter Extras/Internetoptionen den Browserverlauf (in den aktuellen sind die Cookies da mit beinhaltet) löscht, hat das nichts mit Deinem Zugang zu tun, da kann Dir nichts passieren.

Einzig das Rollup (Verlauf) in der Adressleiste wird dann gelöscht, Cookies beinhalten Logindaten (also Paypal, Bricklink etc.), diese müßtest Du dann beim Aufruf der jeweiligen Seiten neu eingeben.

Alle diese Daten und Daten von besuchten Seiten werden im sog. Browsercache gespeichert. Dieser bläht sich mit der Zeit immer weiter auf.
Von daher sollte man von Zeit zu Zeit mal den Rechner etwas entschlacken und solchen Datenmüll abwerfen. :blink:

Aber ich kann Deine Unsicherheit verstehen, so mancher scheut sich vor den Untiefen von Windows.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: