Farnheim
08.09.2009, 14:27

4-W Feuerwehr - WLF

Ich präsentiere Euch noch ein weiteres Fahrzeug aus meinem Sammelsurium - das Wechselladerfahrzeug. Als Vorbild diente hier das alte City-Set #(6668), bekam es jedoch ein hoch geländegängiges 4-Achs-Fahrgestell inkl. eines Ladekrans. Da der Kran drehbar sein sollte, musste ich ihn mit einem runden 2x2er Stein "hochbocken", sonst hätte er mit seinem eckigen Stein an der Kabinenrückwand gesessen.

[image]


[image]


WLF von vorn und hinten

[image]


Detail Kranteller & -bedienfeld

[image]


Beladen mit dem AB-Mulde

[image]


Der funktionsfähige Ladekran

[image]


Großer Bruder - kleiner Bruder

Kommentare höchst willkommen .

Grüße in Runde,
Maik aus Farnheim


Cran
08.09.2009, 15:23

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

Hi Maik,

»

[image]


» Großer Bruder - kleiner Bruder

Wieder super! Einziger Wermutstropfen: die Käseecken als Lampen, die stehen für meinen Geschmack zu weit vor. Wenn Du keine 1x1-Platten verwenden willst, würd' ich 1x1-Fliesen verwenden (ich weiß in clear sind die nicht gerade häufig, aber es gibt sie ;) )

Gruß, Ralf


Juergen Bartosch
09.09.2009, 13:22

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

» Ich präsentiere Euch noch ein weiteres Fahrzeug aus meinem Sammelsurium -
» das Wechselladerfahrzeug. Als Vorbild diente hier das alte City-Set
» #(6668), bekam es jedoch ein hoch geländegängiges 4-Achs-Fahrgestell inkl.
» eines Ladekrans. Da der Kran drehbar sein sollte, musste ich ihn mit einem
» runden 2x2er Stein "hochbocken", sonst hätte er mit seinem eckigen Stein
» an der Kabinenrückwand gesessen.
»
»

[image]


»

[image]


» WLF von vorn und hinten
»
»

[image]


» Detail Kranteller & -bedienfeld
»
»

[image]


» Beladen mit dem AB-Mulde
»
»

[image]


» Der funktionsfähige Ladekran
»
»

[image]


» Großer Bruder - kleiner Bruder
»
» Kommentare höchst willkommen .
»
» Grüße in Runde,
» Maik aus Farnheim

Schön, ich bin begeistert. Aber was sollen die Fliesen mit den weiß roten Pfeilen vorne und hinten? Weiße, graue oder schwarze Fliesen hin und vielleicht noch ein Kennzeichen drauf.

Gruß

Juergen Bartosch


Alexander12
09.09.2009, 16:52

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

Hi



Coole Idee und interessant gemacht k: .
Mir gefällt nur die Größe nicht.

Alexander


Hypo
09.09.2009, 16:59

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

Hallo Maik,

Ich bin schwer beeindruckt, wieviele Details du in alle deine 4w-Modelle packst während der Bezug zur Realität bleibt.
Vorallem dein FLF und der Unimog haben es mir angetan.
Sehr sehr schön!

Viele Grüße und "Gut Schlauch!",
Heiko

P.S.:
Freut mich einen neuen FW-Begeisterten gefunden zu haben!
Von mir gibts demnächst auch nochmal etwas Rotes, allerdings 13 Noppen breiter und mit Allradantrieb. :blink:


Cran
09.09.2009, 18:57

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

Hi Alexander,

» Mir gefällt nur die Größe nicht.

Was gibt's denn an 4w auszusetzen?

Gruß, Ralf


Farnheim
10.09.2009, 10:41

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

» Hi Maik,
»
» »

[image]


» » Großer Bruder - kleiner Bruder
»
» Wieder super! Einziger Wermutstropfen: die Käseecken als Lampen, die
» stehen für meinen Geschmack zu weit vor. Wenn Du keine 1x1-Platten
» verwenden willst, würd' ich 1x1-Fliesen verwenden (ich weiß in clear sind
» die nicht gerade häufig, aber es gibt sie ;) )
»
» Gruß, Ralf

Danke Dir, Ralf. Ich wollte keine 1x1er Plättchen verwenden,ann wäre ich wieder beim alten Lego-Look. Sondern habe mit den Käseecken (geiles Wort) etwas anderes in Kombi mit vorstehenden Leiter als Kühlergrill probieren wollen. Leider hab z. Z. keine transp. Fliesen, um das mal auszuprobieren.

Gruß,
Maik


Farnheim
10.09.2009, 11:00

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

» Hi
»
»
»
» Coole Idee und interessant gemacht k: .
» Mir gefällt nur die Größe nicht.
»
» Alexander

Hi Alexander, danke Dir.
Naja, die Größe ist halt Geschmacksache... :blink:


Farnheim
10.09.2009, 11:03

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

» Schön, ich bin begeistert. Aber was sollen die Fliesen mit den weiß roten
» Pfeilen vorne und hinten? Weiße, graue oder schwarze Fliesen hin und
» vielleicht noch ein Kennzeichen drauf.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Danke sehr,
der Grund ist eigentlich ganz einfach. Zur Zeit des Fotos hatte ich keine weißen "Kennzeichen"-Fliesen übrig.

Gruß,
Maik


Cran
10.09.2009, 15:31

Re: 4-W Feuerwehr - WLF

Hi Maik,

» auszuprobieren. Leider hab z. Z. keine transp. Fliesen, um das mal
» auszuprobieren.

Das Teil gab's meines Wissens nach, NIE in einem Set,
Bezugsquelle wäre: Bricklink. Vielleicht solltest Du mit einer gesnotetteten Baugruppe experimentieren und für den Kühlergrill dann

[image]

verwenden (da kriegt man dann auf jeden Fall einen passenden Abschluß mit den Käseecken {Wort ist leider nicht von mir } hin).

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: