Juergen Bartosch
08.09.2009, 18:06

Bricking Bavaria 2009

[image]



Hallo Leute,

Nicht nur Bricking, sondern auch Bavaria. Wir mußten uns dieses mal das Bavaria in unserem Namen extra verdienen. So etwas kommt davon, wenn lauter Zugereiste die Organisation machen und die Einheimischen nicht laut genug Achtung rufen. An unserem ursprünglichen Termin liegt genaue Allerheiligen (1. November). Da bekamen wir leider eine Absage für unsere Ausstellung.

Dadurch ergab sich aber die Gelegenheit uns an der Messe Freizeit Spass im M.O.C. in München zu beteiligen. Freizeit Spass, das sind jetzt die Spielwies'n (Brett- und Gesellschaftsspiele), Creativmesse, die Modell Bahn und Bricking Bavaria. Der Termin ist um eine Woche verschoben und um einen Tag verlängert vom 6.-8. November. Keine Angst an alle Aussteller, wer noch nicht am Donnerstag zum Aufbauen kommen kann/will, der hat dazu auch am Freitag Gelegenheit.

Mehr Informationen gibt es unter bb2009.de.

Gruß

Juergen Bartosch


tnickolaus
08.09.2009, 20:04

Zusatzinfo: Letztes Jahr waren 40.000 Besucher auf der Spielwies'n!

Hallo beisammen,

Bricking Bavaria ist nun also dieses Jahr Teil der Münchener Spielwies'n. Wer sich ein Bild davon machen will, was das für eine Veranstaltung ist, der kann hier nachschauen: www.freizeitspass-muenchen.de

Letztes Jahr wurden 40.000 Besucher gezählt. Dieses Jahr sollen es sogar mehr werden!

Wer spontan noch Lust hat, mit seinen MOCs bei der Ausstellung mitzumachen, der darf sich gerne bei uns melden!

Viele Grüße aus München,
Thomas


Thekla
08.09.2009, 20:17

Re: Zusatzinfo: Letztes Jahr waren 40.000 Besucher auf der Spielwies'n!

Hi Thomas,

» Wer spontan noch Lust hat, mit seinen MOCs bei der Ausstellung
» mitzumachen, der darf sich gerne bei uns melden!

Bei wem genau, mein erster Versuch ist nämlich irgendwie gescheitert...

Gruß
Thekla


Herby
08.09.2009, 20:31

Re: Bricking Bavaria 2009

[image]


Hallo Juergen,

gibt es schon Werbe-Flyer für`s BB09?
Würde gerne bei uns hier in Neumarkt die Werbetrommel rühren. Ist ja nicht mehr viel Zeit bis dahin.

Grüße an alle...
...Herby


SirTeddy
08.09.2009, 20:36

Re: Zusatzinfo: Letztes Jahr waren 40.000 Besucher auf der Spielwies'n!

Hallo Thekla,

weil ich's grad les', da steht's:

http://www.bricking-bavar.../view/Main/Anmeldung09

Kann man "hieraus" schliessen, dass Du/Ihr dabei seid ?
Würd' mich freuen !

ByGr
Gerd


Juergen Bartosch
08.09.2009, 20:51

Re: Zusatzinfo: Letztes Jahr waren 40.000 Besucher auf der Spielwies'n!

Hallo Thekla,

Dein Versuch ist nicht gescheitert. Das ist hier beim ganzen Orgateam mit Freuden angekommen, daß Du kommst. Und wenn wir das richtig verstanden haben, dann bringst Du auch ein Modell mit. Wenn Du uns jetzt noch mitteilst welches und wieviel Platz Du dafür brauchst, dann tragen wir Dich in die Ausstellerliste ein.

Gruß nach Berlin

Juergen Bartosch

P.S. Du kannst mich, Thomas Nickolaus oder auch Oliver Fromme einfach anmailen. Meine email Adresse findet sich Oben.


Manzana
08.09.2009, 20:58

Re: Bricking Bavaria 2009

Hallo Juergen B.,
Ich plane dieses Jahr ebenfalls zu Euch als Aussteller zu kommen. Wie in Berlin braeuchte ich jedoch etwas Platz fuer mein Ensemble im CC-Stil in Eurem CC-Projekt, sofern Ihr das wollen wuerdet. Will heissen, fuer meinen Bahnhof (Beschreibung findet Ihr im Forum, Seite 2 oder jetzt schon 3), 6 x 32er Platten lang und 2 x 32er Platten tief, inclusive der vorgelagerten Strassenplatten z. B. vor dem Eingangsportal fuer den wilhelminischen Busterminal und dem davor befindlichen Tor. Ich dachte auch noch zumindest eine Altberliner Markthalle und ein Buergerhaus mit Cafe um 1900 einzugliedern. Anbei ein paar Fotos zum verdeutlichen (Railwaystation still under reconstruction).

[image]


[image]


[image]


[image]


Gruss Manzana (Ferdinand)


Juergen Bartosch
08.09.2009, 20:59

Re: Bricking Bavaria 2009

»

[image]


» Hallo Juergen,
»
» gibt es schon Werbe-Flyer für`s BB09?
» Würde gerne bei uns hier in Neumarkt die Werbetrommel rühren. Ist ja nicht
» mehr viel Zeit bis dahin.
»
» Grüße an alle...
» ...Herby

Hallo Herby,

Da wir nicht mehr der Hauptveranstalter sind und es damit auch jemanden gibt der die Werbung macht, drucken wir dieses Jahr keine eigenen Flyer. Wir haben Flyer der Messe Freizeit Spass. Allerdings sind die schon gedruckt worden, bevor wir uns mit eingeklinkt haben. Wir machen noch einen Aufkleber dafür, damit die Flyer die wir unters Volk bringen auch auf Bricking Bavaria und unsere Internetseite verweisen. Sobald wir die Aufkleber haben, kann ich Dir gerne einen Schwung Flyer zuschicken. Bis dahin Interessierte auf bb2009.de verweisen.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
08.09.2009, 21:02

Re: Bricking Bavaria 2009

Hallo Ferdinand,

Es wird ein CC-Projekt geben. Ursprünglich sollte das mit zur Eisenbahn integriert werden, hier hat sich aber die Planung geändert. Das CC-Projekt koordiniert Thomas Hermann. Ich gebe die Information an ihn weiter, sofern er es nicht eh schon mitgelesen hat. Er wird sich dann per mail bei Dir melden.

Wir freuen uns

Juergen Bartosch


Mr. Truck
08.09.2009, 21:43

Auch dabei diesmal ;o)

Hi Jürgen...hi LLL

Diesesmal bin ich auch mit dabei - nu is es ganz Offiziell
Werde mit 23 Moc meinen Beitrag leisten.
22 sind schon bekannt aus Postings oder von BS - das 23te wird bis zum Aufbau
ein Geheimnis bleiben.......wird mal gaaaaanz was anderes werden vom ollen Trucker (naja paar mal hab ich ja schon gezeigt das auch anderes geht-lol).
Freu mich drauf.

Äh jo und noch ne Frage an dich Jürgen:
Wie sieht es aus mit einem "Dienstplan" und wie verhält es sich mit Versicherung oder wenn ich richtig gelesen habe mit dem Verschluss der
Modelle?

LG
Hans


Thekla
08.09.2009, 21:46

Re: Zusatzinfo: Letztes Jahr waren 40.000 Besucher auf der Spielwies'n!

Hi Jürgen,

» Dein Versuch ist nicht gescheitert.

Doch, irgentwie schon, denn ich hatte, zunächst, nur ein paar unverbindliche Fragen gestellt..aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Aber ist ja auch schnurz, hab Dir jetzt ne Mail geschrieben.

Ohne die ganzen freundlichen Mails hätte ich gar nicht mitbekommen, dass ich auf der Liste stehe...Danke!

Gruß
Thekla


Juergen Bartosch
09.09.2009, 11:02

Re: Auch dabei diesmal ;o)

» Hi Jürgen...hi LLL
»
» Diesesmal bin ich auch mit dabei - nu is es ganz Offiziell
» Werde mit 23 Moc meinen Beitrag leisten.
» 22 sind schon bekannt aus Postings oder von BS - das 23te wird bis zum
» Aufbau
» ein Geheimnis bleiben.......wird mal gaaaaanz was anderes werden vom ollen
» Trucker (naja paar mal hab ich ja schon gezeigt das auch anderes
» geht-lol).
» Freu mich drauf.
»
» Äh jo und noch ne Frage an dich Jürgen:
» Wie sieht es aus mit einem "Dienstplan" und wie verhält es sich mit
» Versicherung oder wenn ich richtig gelesen habe mit dem Verschluss der
» Modelle?
»
» LG
» Hans

Hallo Hans,

Das ist über Oliver schon bei uns angekommen. Sehr schön. Er hat auch die genauen Daten was Du an Fläche brauchst.

Dienstplan kommt noch, soweit sind wir noch nicht. Es sind ja auch noch zwei Monate hin.

Die Details der Versicherung müssen noch geklärt werden. Es gibt vom Veranstalter eine normale Veranstaltungsversicherung. Was die alles abdeckt wissen wir noch nicht. Da werden wir wohl auch nochmal bei den Modellbahnern noch mal nachfragen, wie das bei ihnen so läuft.

Für das M.O.C. gibt es natürlich einen Wachdienst, der immer da ist. Während der Ausstellung betreuen wir selbst unsere Objekte mit genügend Leuten vor Ort. Nach Ausstellungsschluß lassen sich unsere Räume separat abschließen.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: