HoMa
08.09.2009, 18:57

Was steht auf dieser Star Wars 1x4 Fliese?

Hallo an die SW-Fraktion,

ergibt dieser Text bzw. die Buchstabenfolge einen Sinn?

[image]



Die Symbole/Zeichen findet man jedenfalls auch im Font "Naboo", den es z.B. hier gibt:
http://www.searchfreefonts.com/free/naboo.htm

[image]



Demnach komme ich auch auf:

DIWHMLAFJ oder rückwärts JFALMHWID

... hat das irgendeine Bedeutung?

1000grüße
Holger


Paddi
08.09.2009, 19:07

Ich komme auf: okamlhwid


hollaender
08.09.2009, 21:38

Re: Was steht auf dieser Star Wars 1x4 Fliese?

Hallo,

ich bin zwar kein Mitglied der LEGO StarWars-Fraktion, aber eine Anmerkung habe ich trotzdem:

Ich vermute, dass Holger das Foto der Fliese falsch herum eingestellt hat, weil mir auf dem Naboo-Font das Zeichen für "j" hoch- und nicht tiefgestellt erscheint. So oder so ist aber vom dritten Zeichen von links ("A") und dem vorletzten Zeichen ("j") eines spiegelverkehrt. Der Verfasser des geheimnisvollen Schriftzuges leidet also unter einer gewissen Schreibschwäche.

Ich fühle mich jetzt irgendwie wie Jean François Champollion ...

Grüße, Arno


» Hallo an die SW-Fraktion,
»
» ergibt dieser Text bzw. die Buchstabenfolge einen Sinn?
»
»

[image]


»
» Die Symbole/Zeichen findet man jedenfalls auch im Font "Naboo", den es
» z.B. hier gibt:
» http://www.searchfreefonts.com/free/naboo.htm
»
»

[image]


»
» Demnach komme ich auch auf:
»
» DIWHMLAFJ oder rückwärts JFALMHWID
»
» ... hat das irgendeine Bedeutung?
»
» 1000grüße
» Holger


felix_the_swiss
08.09.2009, 22:30

Die Typenbezeichnung des Naboo-Jägers vielleicht? (ohne Text)


chris1
08.09.2009, 22:58

JF ALLQWID ?

Hallo Holger,

ich habs zwar nicht so mit SW, aber das hat mich dann doch neugierig gemacht.

Wenn wir mal annehmen, dass der Buchstabe A und I eindeutig sind (dritter und vorletzter) dann ist einer von beiden verdreht, - also spiegelbildlich.

Alle anderen Zeichen können sowohl so als auch auf dem Kopf gedeutet werden, warum dann nicht mit System:

erstes Zeichen J
zweites (gespiegelt) F
drittes A
viertes gespiegelt L
fünftes L
sechstes gespiegelt Q
siebtes W
achtes gespiegelt I
neuntes D

= JF ALL QWID

ich habe aber keine Ahnung ob solch eine Buchstabenanordnung bei SW einen Sinn ergibt :blink:

Gruß Chris


Eisbär
09.09.2009, 10:56

Widersprüchliches

Liebär Chris!
»
» ich habe aber keine Ahnung, ob solch eine Buchstabenanordnung bei SW einen
» Sinn ergibt »

Tut's das da übärhaupt?

fragliche Grüße
M.a


Gesamter Thread: