Wutzemann
31.12.2012, 14:55

Lego 8043

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und bin 33 Jahre alt. Ich habe schon als Kind gebaut und bin nun wieder auf Lego Technik gestoßen.

Ich habe mir zum Start den Bagger 8043 gekauft.Nach dem Bau habe ich mir überlegt aus meinen alten Modellen einen LKW mit Trailer zu bauen.

Der Trailer ist im Rohbau fertig. Beim ersten Test bin ich allerdings direkt auf ein Problem gestoßen. Der Bagger kommt leider nicht die Rampen rauf. Scheint zu glat zu sein.

Hat einer euch hier eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Wolfgang



friccius
31.12.2012, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Wutzemann

Re: Lego 8043

Hi Wolfgang,

willkommen im "Club"!

Sollte die Rampe gefließt sein, dann nimm die Fließen runter. Sollten da aber bereits Noppen sein, dann probier mal, ob Du dem Bagger mit querverbauten 1xX-Platten, nicht so eine Art Aufstiegshilfe bieten kannst.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Seeteddy
31.12.2012, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Wutzemann

+2Re: Lego 8043

Hallo Wolfgang,

hier ein Foto meines 8275 des "Teppichporsche Racing Team"

[image]


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx , Holodoc gefällt das


Walton
31.12.2012, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego 8043

Hallo!
Auch von mir ein Willkommen.

Gruß

Walton



Wutzemann
31.12.2012, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego 8043

Hallo,

danke für die Begrüßung.

Mit den Querstreben habe ich schon versucht allerdings ohne erfolg. Werde nun mal die Variante mit den "Noppen" in der Kette versuche,n.
Danke für die Tipps.

Grüße
Wolfgang



Legomex
03.01.2013, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Wutzemann

Re: Lego 8043

Hallo

Versuch die Gummi Steine in Deine Rampe zu intigrieren.
45590
http://www.bricklink.com/...logItemPic.asp?P=45590

schreib mal ob es funktioniert.



Gesamter Thread: