abhf
05.09.2009, 17:35

Hilfe! Wie um Himmels Willen.....

....kann man im Minifigmaßstab so eine simple Minigolfbahn bauen? 2 bis max. 3 Noppen breit, glatt und vor allem mit einem runden "Ende", idealerweise mit Loch.

Ideen? Dann her damit!

Und so soll es in etwa aussehen:


[image]


Technix
05.09.2009, 17:57

Re: Hilfe! Wie um Himmels Willen.....Evtl. so?

Hi Andreas.
Auf die Schnelle:

[image]


[image]



nur eine Idee

LEg GOdt

Grüße
Gunther


der seb
05.09.2009, 19:00

Re: Hilfe! Wie um Himmels Willen.....

Hallo Andreas


ich hätte diesen Vorschlag:

[image]



Die schwarzen Ränder als Kante müsstest du von außen befestigen, knifflig werden sicher die Schrägen am Kreis. Die Hindernisse müssen eventuell auch noch anders positioniert werden, momentan kann man ja noch mit einem Schlag das Loch treffen.

Ich kann dir gerne die LDR-Datei für MLCAD schicken.


Technix
05.09.2009, 19:34

Eine hätte ich noch ...

Hi

[image]



Sorry, hab die BÖgen in weiß gerade nicht griffbereit.
Problem dürfte die Umrandung bleiben.

Grüße
Gunther


abhf
05.09.2009, 21:17

Re: Hilfe! Wie um Himmels Willen.....Evtl. so?

Hallo Gunther,


» Hi Andreas.
» Auf die Schnelle:
»

[image]


»

[image]


»
» nur eine Idee
»
das ist es. Das runde teil hab ich und es hält sogar, so wie du es eingebaut hast. Simpel und einfach. Platzmäßig geht das super in meine Minigolfanlage. Vielen herzlichen Dank!


» LEg GOdt
»
» Grüße
» Gunther


abhf
05.09.2009, 21:20

Re: Hilfe! Wie um Himmels Willen.....

Hallo Sebastian,

» Hallo Andreas
»
»
» ich hätte diesen Vorschlag:
»
»

[image]


»
auch eine Super-Lösung. Mit den Door-Rails hatte ich auch schon angesetzt, denn die Umrandung hätte ich schon gerne gehabt. Aber die Bauhöhe und auch die Breite sind nicht so gut umzusetzen. Vielen 100 Dank für deine Mühe!

» Die schwarzen Ränder als Kante müsstest du von außen befestigen, knifflig
» werden sicher die Schrägen am Kreis. Die Hindernisse müssen eventuell auch
» noch anders positioniert werden, momentan kann man ja noch mit einem Schlag
» das Loch treffen.
»
» Ich kann dir gerne die LDR-Datei für MLCAD schicken.


JuL
06.09.2009, 00:05

Re: Eine hätte ich noch ...

Saluton!

» Problem dürfte die Umrandung bleiben.

Hm. Für die gerade Umrandung fallen mir natürlich noch die ,,halben'' Paneele
ein. Beim gerundeten Kopf ließe sich vielleicht eine Scharnierkonstruktion
drumherumklemmen.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: