Projekt1920
04.09.2009, 18:46

Vorstellung

Hallo zusammen

Nach mehrjährigem mitlesen habe ich entschlossen mich bei euch anzumelden.

Ich heisse Tobi bin 27 und komme aus der Nähe von Basel (Schweiz). Seit 2004 bin ich wieder vom Lego-Fieber gepackt (erste eigene Wohnung, Langweile :-)).

Eigentlich haben mich schon immer Grossstädte so in den 20er Jahren interessiert. Also habe ich mich dazu entschlossen eine Stadt so anno 1920 aufzubauen. Finde diese Zeitepoche für mich persönlich von der Architektur her interessant.

Leider habe ich in den 5 Jahren seit es mich wieder gepackt hat noch nicht viel zustande gebracht. Ich denke irgendwie zu perfektionistisch. Sobald mal was steht gefällt es mir nicht mehr :-).

Habe diese Woche jetzt mal ein in diese Zeitepoche passendes Tram gebaut. Hoffe euch demnächst mal mit Fotos vom Prototyp zu versorgen und hoffe dann auf Verbesserungsvorschläge von euch.

Ich denke das war es mal fürs erste. Man wird sicher in nächster Zeit Fotos von meinem Projekt sehen.

Grüsse aus der Schwiiz


Sledge_Hammer
04.09.2009, 19:18

Re: Vorstellung

Hallo Tobi,

welcome on board.
Hast Du die Basler Tram nachgebaut? Die hat doch hie und da noch Triebwagen, die bestimmt seit 1920 im Einsatz sind

Viele Grüsse ins Baselbiet
Sledge


Manzana
04.09.2009, 20:34

Re: Vorstellung

Hey.
Du bist herzlichst willkommen.
Ich baue auch gerne Bauten nach aus den Jahren um 1900.
Im Forum 2 Seiten zurueck, findest Du z. B. meinen Bahnhof (noch im Bau).
Bilder von einer City aus dieser Zeit findest Du auch in der TSL Galerie (Startseite, Modelle anklicken, dann Stadt...).
Dirk baut ebenfalls Haueser in dieser Art, also nichts wie ran...
Gruss
Manzana


voyagetom
05.09.2009, 15:56

Re: Vorstellung

Hallo Tobi


Das ist ja klasse !

Du bist aus der Nähe von Basel .
Ich bin aus Bad Säckingen.

Vielleicht können wir uns ja gelegentlich treffen ?!

Kommst Du auf die SteinCHenwelt im Technorama Winterthur am kommenden WE ??


Grüsse

Tom


Projekt1920
05.09.2009, 17:44

Re: Vorstellung

Hi Tom

In Bad Säckingen gehe ich ab und zu mal was essen im Walfisch .

Das mit Winterthur kommt mir fast ein wenig zu kurzfritistig. Kenne mich noch gar nicht so richtig aus mit Lego-Veranstaltungen in der Schweiz.

Gruss Tobi


Gesamter Thread: