glucht
01.09.2009, 12:12

Olsenbanden bil

Moin Ihr

Mit begeisterung lese ich Eure Beiträge (Mittagspausenbeschäftigung), staune über die selbstgebauten Kreationen und gebe mir große Mühe nicht mein ganzes Gehalt in LEGO steine zu investieren.
Mein Kollege hat mir ein Video der Olsenbanden geschickt, wo ein LEGO roboter eine Tür öffnet. Wer das Video nicht kennt hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=4f7KmmwdC-I

Ist sowas möglich nachzubauen? Ansich ja schon oder?
Kennt jm einen der vllt eine Anleitung bzw. Stückliste hat?
Wenns die Zeit erlaubt, möchte ich das Teil erstmal im LEGO CAD zeichnen und dann in ferner Zukunft vllt. mal bauen.

Ich wünsche mir, dass ihr alle so kreativ bleibt und fleißig bastelt. Weil es ist wirklich toll, was so gebaut wird

Bleibt munter

Gerrit


Paddi
01.09.2009, 13:05

Re: Olsenbanden bil

Echt Geil. Müsste mal einer versuchen nachzubauen.
Danke fürs zeigen.

Grüße
Paddi


JesperDK
02.09.2009, 16:17

Re: Olsenbanden bil

Es würde zuruck im 1982 von Uffe Madsen (damals LEGO desigener - er wohnt zufælligerweise hier im Fredericia wo ich auch wohne) gebaut.

Eine kopie stehht im Olsenbanden Café, in Palads, Kopenhagen wo du es anschauen kannst.

Der Original ist leider verswunden.


JesperDK
02.09.2009, 16:24

Re: Olsenbanden bil

Hier ein Foto:

[img|right]img/uploaded/image4785.jpg[/img]Hier ein Foto:


glucht
03.09.2009, 12:42

Re: Olsenbanden bil

Moin JesperDK

Mange TAK

Hast Du Kontakt zu ihm?
Ne Bauanleitung hat er wahrscheinlich auch nicht mehr oder?

Bist du Däne? Habe in Flensburg studiert und hatte sogar 2 Semester Dänisch. Leider ist nichts mehr hängengeblieben. Ich mag Dänemark sehr gerne, wie wahrscheinlich alle Teilnehmer hier im Forum.
Muss da mal wieder hin und es gleich mit dem Olsenbanden Museum verbinden.

sehnsüchtige Grüße aus Süddeutschland

Gerrit


JesperDK
04.09.2009, 07:33

Re: Olsenbanden bil

Hallo Gerrit.

Ja, ich bin Däne und habe mit Uffe en paar mal über das Model gesprochen, als wir im Dänische LUG, Byggepladen.dk, es diskutiert haben. (Ich kenne Ihn doch seit etwa 25 Jahren, aber wusste nich dass er damals eine LEGO Designer wäre.


glucht
07.09.2009, 07:55

Re: Olsenbanden bil

Moin JesperDK

Habe mich ja letzt ausversehen in Byggepladen.dk angemeldet, obwohl ich dem Dänischen nicht so mächtig bin. Nachdem ich ich die Bestätigungsmail mit meinem Wörterbuch entschlüsselt habe, wurde mir klar das ich was bezahlen muss. Der Webmaster war so freundlich und hat meine Anmeldung storniert. Danke!
Könntest du ihn bitte fragen, ob du mir seine Adresse geben kannst? Wenn es für Duch auch in Ordnung ist?!

Gruß Gerrit


Gesamter Thread: