Juge
03.01.2013, 22:16

+10Erste MOC: Provinzbahnhof

Hallo,

habe hier bei Euch fantastische Mods gefunden und habe selbst meine alte "Legolust" wieder gespürt. Ich habe einen winzigen "Provinzbahnhof" gebaut, mit Fahrkartenautomat, Telefonzelle, Mini-Shop mit Herd, Waschbecken etc., einem Wartebereich usw.

Meine Legosteine sind alt und dreckig. Das sind zu 95% meine über 20 Jahre alten Legosteine aus meiner Kindheit, der Look ist daher sehr schäbig, wofür ich um Nachsicht bitte.

Mal sehen, ich habe so viel Spaß, eventuell baue ich das Hobby aus - dann sicher bald auch mit sauberen und moderneren Steinen. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik von Euch freuen. Mir ist dabei klar, dass ich mit dem Bahnhof hier neimandem das Wasser reichen werde, ist mir aber egal

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Navigation , Ferdinand , Lukutus , mcjw-s , Steinie , Heather , TigarC , Tagl , NightStray , IngoAlthoefer (10 Mitglieder)

Navigation
04.01.2013, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
Navigation
04.01.2013, 00:37

+2Re: Erste MOC: Provinzbahnhof

Gerade erst entdeckt, wäre ja fast untergegangen Dein MOC. Weißt Du, ich glaube, dass Du mit den Steinen Deiner Kindheit gebaut hast hat dem Modell sehr gut getan. Natürlich ist es nicht das Sauberste und nicht das Größte und Modernste. Aber man sieht ihm an, dass Du Dir mit wenig vorhandenem sehr viel Mühe gegeben hast und trotzdem eine ganze Menge Details bei rausgekommen sind. Wahrscheinlich hast Du Dich auch ein bisschen in Deine Kindheit zurückversetzt gefühlt - etwas was Dir wahrscheinlich in Zukunft mit den neu dazugekauften Teilen und Modellen nicht mehr so einfach passieren wird. Ich finde, man kauft als Erwachsener trotz Liebe zum Hobby die Teile und Sets emotionsloser ein als man sie als Kind als Geschenk in Empfang genommen hätte... Aber ich schweife ab.

Tolles MOC!

Edit: Die Flasche ist übrigens Playmobil


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , Juge gefällt das


Juge
04.01.2013, 02:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Erste MOC: Provinzbahnhof

Gerade erst entdeckt, wäre ja fast untergegangen Dein MOC. Weißt Du, ich glaube, dass Du mit den Steinen Deiner Kindheit gebaut hast hat dem Modell sehr gut getan. Natürlich ist es nicht das Sauberste und nicht das Größte und Modernste. Aber man sieht ihm an, dass Du Dir mit wenig vorhandenem sehr viel Mühe gegeben hast und trotzdem eine ganze Menge Details bei rausgekommen sind. Wahrscheinlich hast Du Dich auch ein bisschen in Deine Kindheit zurückversetzt gefühlt - etwas was Dir wahrscheinlich in Zukunft mit den neu dazugekauften Teilen und Modellen nicht mehr so einfach passieren wird. Ich finde, man kauft als Erwachsener trotz Liebe zum Hobby die Teile und Sets emotionsloser ein als man sie als Kind als Geschenk in Empfang genommen hätte... Aber ich schweife ab.

Tolles MOC!

Edit: Die Flasche ist übrigens Playmobil

Danke für den netten Kommentar. Die Playmobil-Flasche hat sich dann wohl in den Lego-Karton verirrt - Ups! :s



Steinie
04.01.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Erste MOC: Provinzbahnhof

Ich finde Dein Moc Provinzbahnhof auch sehr schön.
ja,da hat die eine Minifigur doch einen großen Durst,und nimmt gleich eine Playmobil Flasche.:
Danke für die schönen Fotos.
Viele Grüße
Kalle



NightStray
06.01.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Erste MOC: Provinzbahnhof

Edit: Die Flasche ist übrigens Playmobil


Kein Wunder warum es der Figur nicht so gut geht.



NightStray
06.01.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Erste MOC: Provinzbahnhof

Nabend,

auch wenn die Steine 20 JAhre alt sind, so sind sie ja nicht wertlos und wurden doch irgendwie noch gut verwendet. Dein Provinzbahnhof sieht zwar äußerlich noch nicht so gut aus, aber dafür ist die Einrichtung dir doch sehr gelungen. Schön auch das kleine, gut gefüllte Regal. Und wie sagt man doch immer. Kommt Zeit kommt Rat und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Weiter so und schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: