brrenni
02.09.2009, 17:27

Paar Tipps zu meinen Wägen..

Hallo,

ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie für meine Sachen bin. Allgemein kann ich sagen das ich selten in einer "Hobby-sparte" soviele Abkürzungen gesehen habe ohne irgendwie die Bedeutung rauszubekommen Was MOC heißt, weiß ich jetzt jedenfalls

Ich habe vor ein paar Tagen mal LEGO wieder für mich entdeckt. Nur etwas unentschlossen bin ich dazu. Eine kleine Themenwelt wäre etwas schönes, vorallem würde ich gerne eine große Western Landschaft aufbauen denn da besitze ich schon das eine oder andere Nur das große alte Fort wäre klasse um das zu verwirklichen - Leider hab ich's nicht. Desweiteren habe ich eine BNSF Lok, die mag ich schon sehr und die passenden Wägen dazu. Santa Fe Passagierzug auch. Leider passen die jetzt nicht wirklich in die Western Themenwelt und ich würde lieber erstmal am Zug etwas werkeln. Für die Western Welt wäre auch große Anschaffung von Steinen an nöten. Vorallem in Hellbraun oder was das ist und "Holzbraun"

Egal zurück zum Thema. Ich habe mal ein wenig im Internet gesurft und mal nach Bildern von u.a. anderen LEGO Künstlern 2 Wägen gebaut und in LEGO Digital Designer erstellt (habe keine passenden Teile )

Nur irgendwie sehen sie nicht realistisch "amerikanisch" aus. Der Endwagen vielleicht eher. Habt ihr Tipps für mich?
Wäre klasse!

[image]


[image]



achja.. wieso ist der Hintergrund der Bilder aufeinmal schwarz?

Danke
Gruß
Benni


Paddi
02.09.2009, 17:38

Re: Paar Tipps zu meinen Wägen..

Hallo,

Einfach ein paar mehr Details. Die Seitenwände sehen sehr glatt aus. Vielleicht einfach einfach einen farbigen Streifen mit ein bauen (am besten nur eine platten höhe), oder Riffelsteine (Steine die an der Seite kleine rillen haben) einbauen.
Am besten du baust noch ein paar rohre an die Seite oder als Handlauf . Die gelben Stangen sehen ein wenig dick aus. Vielleicht einfach dünne Stangen verbauen. Für den ersten versuch sieht der aber garnicht mal so schlecht aus.

Guck mal in die Galerien bei:

http://www.brickshelf.com/

oder..

http://www.1000steine.de/de/modelle/

Am besten in den Themenwelten.
Wenn du unten auf das Bild klikst siehst du meine MOCs.

Grüße
Paddi


brrenni
02.09.2009, 18:12

Re: Paar Tipps zu meinen Wägen..

Danke für die Tipps. Hab das mal benutzt:

[image]


[image]


Gruß Benni


MTM
02.09.2009, 22:05

Re: Paar Tipps zu meinen Wägen..

...im übrigen sind das Wagen, keine wägen.

ansonsten sehr schön... schade, dass ldd einen immer nicht soo viele möglichkeiten lässt, das das steinesortiment seltsam begrenzt ist.


Gucki
03.09.2009, 12:47

Re: Paar Tipps zu meinen Wägen..

» ...im übrigen sind das Wagen, keine wägen.

Nein, Wägen ist auch richtig:
http://www.philhist.uni-a...ada/dritte_runde/f02b/


Gesamter Thread: