Paddi
01.09.2009, 19:44

Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Hallo LLL,

Ich mache gerade ein Schuprojekt. Das Thema ist Lego als Modellbaustoff.
Nun wissen alle meine Klassen"kameraden"bereits das ich Legofan bin da ich schon öfter kleine Modelle mit genommen hatte. Da alle anderen allerdings denken bzw. der meinung sind das Lego einfach nur ein Kinderspielzeug ist und sich etwas darüber lustig machen was mein Lego Hobby angeht (Sie lachen mich nicht direkt aus sondern machen am rande kleinere scherze über die auch ich lachen muss), Wollte ich ihnen jetzt mal Zeigen das es noch sehr viele andere gibt die sehr viel älter sind als ich und auch "noch mit Lego "Spielen"".
Dazu würde ich jetzt alle Afols vielleicht mal bitten, natürlich nur wenn es euch nichts ausmacht, hier mal ein Photo von sich und vielleicht noch von ihrem gulungesten MOC ein Photo rein zu stellen damit meine Mitschüler eines besseren belehrt werden.
Natürlich ist die ganze Aktion freiwillig . Wenn mein Posting jedoch für überflüssig gehalten wird, sollte es natürlich gelöscht werden. Es geht nur darum "außenstehenden"nicht Legofans eines besseren zu belehren.

Grüße
Paddi


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

future23
01.09.2009, 20:57

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Hallo Paddi

Ich bin 30 heisse Marcel und bin seit einem Jahr dabei

[image]



gruss marcel


Brixe
01.09.2009, 21:00

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Hi Paddi,

Ich kann dich gut verstehen, über meinen Sohn Philipp(10) machen sich auch alle lustig. Er hat in seinem Zimmer eine 2 qm große, (fast)proffessionell gebaute Lego-Stadt, aber alle sagen: der spielt ja noch mit Lego :lol: .
Ich schätze mal, daß er auch in den nächsten 6 Jahren noch mit Lego spielt, so wie du, ich und alle anderen hier.

Jetzt zu mir:

AFOL(in) 46 Jahre, ohne Foto (ich hasse es, fotografiert zu werden).
Mein Lieblings-MOC:

[image]




Liebe Grüße,
Marion


Maik-David
01.09.2009, 21:27

jedem seine Hobbywelt!

Hallöchen Paddi,

so wie Dir geht es jedem der irgendein Hobby verfolgt. Die anderen (nennnen wir sie mal "Nichtversteher") denken, wir haben alle ein Rad ab, weil wir immer wieder diese Kunststoffnoppensteine irgendwie sinnvoll aufeinandersetzten. Und wenn wir dann noch erzählen, wie schwer es war, diesen oder jeden Stein zu beschaffen, sind wir ganz durch.
ABER DA STEHEN WIR DRÜBER!!!
Akzeptiere einfach, dass nicht jeder etwas mit den LEGO-Steinen anfangen kann und hab Freude an Deinem Hobby. Und es gibt genug Plattformen, wo man Gleichdenkende trifft (wie zum Beispiel hier im Forum).
Also Kopf hoch (!) und hier nun wie gewünscht noch ein paar Bilder von uns (als Link)[link]http://www.mabidati.de/welten.htm[/link] ( vor allem der Teil Presse ist sehr interessant)

[image]



I a F

Maik & David


Legolutz
01.09.2009, 23:16

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Hi

Ich bin 43 Jahre und sammle Lego seit 15 Jahren.
Hier meine Aussteung 2006 "Die Geschichte der Eisenbahn" Die Idee war von Thekla

[image]




Und das bin ich vollg geschafft vom WE

[image]



1001 Steinige Grüße Lutz


Thekla
02.09.2009, 00:02

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Hi Paddi,

kenn ich! Wenn Sohni Besuch von seinen Freunden bekam, mussten wir immer die Wohnzimmertür zumachen, damit seine Kumpels nicht sehen, dass Mama und Papa...

Inzwischen sind sie älter geworden... und haben gelernt... toleranter zu sein.

Hier ein ganzer Haufen Erwachsener, denen es _garnichts_ ausmacht, was andere denken, wenn sie mit LEGO spielen.

[image]



So etwas muss man einfach aussitzen. Kaki war doch cool, haben Deine Freunde auch solche tollen Events?

Gruß
Thekla


Ben®
02.09.2009, 00:28

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

.... und das ganze ist keine kurzfristige Modeerscheinung, sondern seit 10 Jahren eine Sache mit vielen interessanten Treffen. Wie z.B. hier am Braunschweiger Flughafen (ja sowas gibt es!) im Jahr 2000.

[image]



Da ich das Photo knipste, fehle ich wohl darauf.



Dafür gibt es das hier:

[image]



Präsentation eines LEGO-Posters zu einem Set, an dem ich eingeladen war mitzuarbeiten. Zwar eine Packung voller Kompromisse, aber ich sehe darin nur einen Schritt auf dem Weg zu genialen Ergebnissen wie nun beim Emerald-Zugset, an dem auch diverse AFOLs mitgewirkt haben.

Auf dem Bild sieht man einige der damaligen Top-Eisenbahn-Moccer:
James Mathis ; Pierre Normandin; Ben Fleskes ; mich + Steven Barile. Und ich war durchaus Stolz in solcher Runde aufgenommen zu sein, selbst wenn ich einmal um die Erde fliegen mußte um sie (wieder-)zu-sehen.

Leg Godt!


Monteur
02.09.2009, 01:39

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Hallo Paddi

Michael 48, nach langer Pause, seit 3 ½ Jahren Afol.

[image]



Hier gibt es noch ein Bild von einer Handvoll Afols ( Frechen 2008)

Mein MOCs, einfach auf die Lok unten klicken.

Gruß
Michael


McBricker
02.09.2009, 08:32

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Hallo Paddi,

ich merke gerade, daß ich gar keine Fotos von mir und meinen Mocs zusammen habe. Etwas, daß ich mal ändern sollte.

Allerdings habe ich einen Film im Angebot, den golego auf der Messe in Köln von mir und von Casper gemacht hat. Der Film gibt unsere Polderlandschaft sehr schön wieder. Vielleicht hilft das auch?

Film auf Youtube.

Viele Grüße
Barbara


felix_the_swiss
02.09.2009, 09:06

Hallo Barbara, das ist mie eben auch aufgefallen! (ohne Text)


sascha
02.09.2009, 12:40

Re: Eine kleine Bitte an Alle AFOLs

Das mit den Fotos von AFOL+Modell ist relativ einfach:
Du gehst auf [url]http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/events/tsl/2009/bilder/Aufbau[/url] und klickst dich mal durch.


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: