Bernd the Brick
31.08.2009, 18:11

Längste Bauzeit eines Sets

Hallo,

für welches Set braucht man eigentlich am längsten zum aufbauen.

Ich weiß. dass die Bauzeit subjektiv ist, aber man weiß ja selbst ungefähr für
welches Set man extrem lange gebraucht hat. Alles unter 6 Std. würde ich jetzt
mal ausschließen wollen.

Gruß
Bernd


extremoaganick
31.08.2009, 18:15

Re: Längste Bauzeit eines Sets

hi da fällt mir auf die schnelle der lkw "black cat" oder so ein. vor allem früher waren die teile ja nicht so vorsortiert - jetzt gibts ja immer so durchnummerierte packungen. damals hat man einfach schon länger teile gesucht.


Andi
31.08.2009, 18:35

Re: Längste Bauzeit eines Sets

Hallo Bernd

» Ich weiß. dass die Bauzeit subjektiv ist, aber man weiß ja selbst ungefähr
» für
» welches Set man extrem lange gebraucht hat. Alles unter 6 Std. würde ich
» jetzt
» mal ausschließen wollen.
»


Der UCS Millennium Falcon.
Eigentlich alles über 2000 Teile, würde ich sagen.

gruß
Andi


steinlegoliath
31.08.2009, 19:25

Re: Längste Bauzeit eines Sets

Hallo Bernd,
bei mir war es der Mosaiktiger. Bei dem habe ich solange gebraucht, bis ich den richtigen Punkt aus diesem Zahlenblatt herausgelesen habe, dass ich zwischendurch mal Einkaufen gehen musste, sonst wäre ich an dem Tag verhungert.

Gruß, Maurice


der seb
31.08.2009, 21:36

Re: Längste Bauzeit eines Sets

Hallo Bernd

ich stimme Andi zu. Der UCS Millenium Falcon. Als geübter AFOL hast du da, wenn du alleine bist, ca. 15 Stunden vor dir.

Das Set Taj Mahal hat zwar mehr Teile, dafür werden diese viel schneller aufgebraucht, da man schnell mal 40 gleiche Teile verbaut, was beim MF so gut wie nie vorkommt. Ähnliches gilt für den Eiffelturm, man vergeudet einfach wesentlich weniger Zeit für die Suche nach den benötigten Teilen.
Für den Taj Mahal und Eiffelturm habe ich (mit Freundin) jeweils 5 Stunden gebraucht.

In der Tat hängt das aber, wie du bereits erwähnt hast, von der jeweiligen Person ab. Ein reiner Stadt-Afol benötigt sicherlich wesentlich länger für Technic-Bulldozer als ein Technic-Fan.
Ein Freund (Ferrari-Fan und kein Afol) hat zu seinem Geburtstag mal Set 8386 bekommen, der hat nen ganzen Tag gebraucht...


Bernd the Brick
01.09.2009, 17:46

Re: Längste Bauzeit eines Sets

Hallo,

also meine längste Aufbauzeit wahr wohl auch das Taj Mahal oder der alte AT-AT. Aber auf über 10 h bin ich glaube ich noch nicht gekommen.

Der große MF scheint ja auch den ISD (ca. 10 h) zu toppen. Wie sieht es eigentlich mit dem Minifig-Todesstern oder dem Karussell aus?

Gruß
Bernd


Andi
01.09.2009, 18:44

Re: Längste Bauzeit eines Sets

Hallo Bernd

»
» Wie sieht es
» eigentlich mit dem Minifig-Todesstern oder dem Karussell aus?



Ich habe eine Woche für den Todesstern gebraucht. Aber hab mir sehr viel Zeit gelassen, zwischendurch schon einige Mods eingebaut oder damit "gespielt".

Warum fragst du?

gruß
Andi


der seb
01.09.2009, 22:26

Re: Längste Bauzeit eines Sets

Hallo Bernd


» Der große MF scheint ja auch den ISD (ca. 10 h) zu toppen. Wie sieht es
» eigentlich mit dem Minifig-Todesstern oder dem Karussell aus?

Den Todesstern kann ich nicht beurteilen.
Das Karussell habe ich virtuell gebaut. Daher weiss ich, dass große Teile gleich mehrmals gebaut werden. Das senkt die Bauzeit erheblich. Über 8 Stunden kommst du da sicher nicht.


Gesamter Thread: