Heiner
31.08.2009, 09:40

Schmalspur "Achterbahn"

LLL,

[image]



Für die Minen-"Achterbahn" habe ich 12 Kurven und 8 Steigungen "verarbeitet". Eine richtige 8 wollte es nicht werden, das klappt in dieser Größenordnung ohne ebene gerade Schienen irgendwie nicht. Mit der vorhandenen Schienenauswahl müsste man für eine 8 größer bauen.

Die Minen-"Achterbahn" ist ab sofort im Einkaufszentrum Köln-Weiden (liegt in der Nähe des Stadiums, in dem in Köln alle 14 Tage 22+1 Mann hinter einem Ball herlaufen und das Ganze im Fernsehen übertragen wird) zu betrachten. Der offizielle Eröffnungstermin ist am 3.9.09 (bis 19.9.09).

Funktionen der "Achterbahn": statisch. Das gilt leider auch für die im Bild zu sehende Monorail, dafür ist alles gut hinter Glas gesichert. So gut, dass auch kein Batteriewechsel geht. Hoffentlich entgleist der 9V-Zug nicht.

Cheers,
Heiner


inof
31.08.2009, 10:00

Re: Schmalspur "Achterbahn"

Hallo Heiner,

Klasse Idee mit der Achterbahn, und bestens umgesetzt mit der vorhandenen (eingeschränkten) Schienenauswahl. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Oliver


McBricker
31.08.2009, 11:03

Re: Schmalspur "Achterbahn"

Hallo Heiner,

eine schöne Bahn! Daß sie statisch ist, ist kein Problem, sie ist auch so ein Hingucker!
Mich erinnert sie vor allem an die Indiana-Jones-Achterbahn im Disneyland Paris, die ich dank eines gefährlich aussehenden Loopings vor dem Eingang dieser Bahn niemals betreten habe. Ähem.

Viele Grüße
Barbara


SirTeddy
31.08.2009, 11:18

Re: Schmalspur "Achterbahn"

Hallo Heiner,

schön - gefällt mir !
Man kann also doch/auch aus den "paar" Schienen was hübsches Bauen.
Statisch ist (bei den Gegebenheiten) "klar" - würde sie denn funktionieren ?
Es gab ja etliche Meinungen/Fragen zur Bewältigung der Steigungen.
Hast Du das was probiert/erreicht ?

Im Rhein-Center ist abär (ab Do) viiel meehr zu sehen - oder ?
Nach Köln-Weiden sind's 550 km (von hier) - nach Weiden (i.d.Opf.) wären es nur 160 km, da könnte man ja ...

ByGr
Gerd


LegoDealer76
02.09.2009, 17:08

Re: Schmalspur "Achterbahn"

Willkommen in meiner Welt!!!!!Super Sache.War auch schon eine Überlegung dies um zusetzen.Sehr schön gemacht.Ab Nach Skaerbaek und auf unseren Rummel Stand.Sehr schön.


Gesamter Thread: