Seeteddy
30.08.2009, 14:43

+1Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

Hallo Legofreunde!

Heute stelle ich Euch einen waghalsigen Piloten, mit seinem antquierten Vogel aus dem Jahre 2014, vom Planeten Erde vor:

[image]


Vorne: Major Ian McAffray (macht einen auf dicke Hose), daneben: Kadett Will Puke (er hat sein Visier geschlossen, weil seine vollgereiherte Fliegerkombi nicht so gut zum Werbefoto gepasst hätte), dahinter: Lockheed YR-81A Mockingbird.

Ian McAffray flog schon als Vierzehnjähriger mit dem Doppeldecker seines Onkels, beim Versprühen von Insektiziden. Er fiel durch besonders waghalsige Manöver auf und wollte gerne Kunstflieger werden.

Sein Onkel, Major Loss, holte ihn aber lieber zur USAF. Major Loss war in der gesamten Air Force bekannt (Ihm ging, beim Testflug der B-58 Hustler, in den frühen 60ern, der 9 Meter lange Rumpfbehälter mit einer scharfen Kernwaffe in der Wüste Neu-Mexicos verloren, der erst etliche Jahre später wiedergefunden wurde). So saß sein Onkel fortan, statt im Pilotensitz, im Büro des Pentagon und war für die Eignungsprüfung der Testpiloten zuständig.

Ian McAffray fiel sofort beim Einstellungstest auf, als er im G-Beschleuniger saß, und, während seine Kollegen schon längst ohnmächtig waren, bei G=11,5 fragte, wann denn nun der verdammte Test endlich losgehen würde...

So kam er zu General Dogsbody nach Nevada und testete in der Aera-51 die Nachfolger der Lockheed SR-71 Blackbird und SR-75 Predator.

[image]



Das Besondere an der YR-81, gegenüber den Vorgängermodellen, ist sein Antrieb. Es ist ein Linearantrieb von Gravitationsfeldern, die durch die beiden Fusionsreaktoren unter den Tragflächen erzeugt werden. Dadurch wird ein Rückstoß erzeugt, indem die umgebende Materie nach hinten beschleunigt wird. Dadurch erhitzt sich beispielsweise die Luft, bzw. wird feste Materie in der Nähe der Triebwerke verdichtet.

[image]


Sergeant Squailer ist hier ein klein wenig stinkesauer, weil sein nagelneuer, auf dem Rollfeld geparkter, Oshkosh 8x8 Flugfeldtankwagen um gut 10m kompakter in der Länge geworden ist.

[image]


Unter seinem neuen Chef, General Direction, hatte es Ian allerdings etwas schwerer. Nur der Absturz seines Kollegen, Major Failure, rette ihm seinen Pilotensitz.

[image]



Die Leistungsdaten der Mockingbird sind beeindruckend:
Höchstgeschwindigkeiten und Weltrekorde:
Mach 3,8 (4435 km/h) in 10.000 Metern Höhe.
Mach 6,2 (6475 km/h) in 20.000 Metern Höhe.
Mach 8.9 (9040 km/h) in 30.000 Metern Höhe.
Dienstgipfelhöhe über 160 km.
Die Wendigkeit und Beschleunigung stellt alles Bisherige in den Schatten. Sie wird durch eine Steuerung so reduziert, dass der Pilot, der in einer flüssiggelagerten Kuppel in seinem speziellen Raumanzug sitzt, nicht überlastet wird. Ian McAffray hat seine persönliche Schmerzgrenze auf G=13.5 eingestellt und ist damit der weltweit führende Testpilot.

[image]



Allerdings hat Ian McAffray nun mit 54 Jahren das Pensionsalter erreicht.
Auf seinem letzten Übungsflug tauchte plötzlich vor ihm ein UFO auf, dass ihn mit einem gelben Schild: "Follow Me" aufforderte. Natürlich folgte er den KKvuuhroxx. Dort ist er jetzt ein gefeierter Star und gewinnt regelmäßig die Veteranenrennen. Die KKvuuhroxx haben zwar einen durchschnittlichen IQ von 350, das ist aber auch ihr Problem, ihre Körper vertragen maximal 3,5 g.
So darf Ian nun endlich das tun, was alle mit einem niedrigen IQ mögen:
Feste auf die Tube drücken und schneller sein als die Anderen!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

SirTeddy
30.08.2009, 15:56

Re: Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

Hallo - fast Namensvetter,

==> Kaffee !?!
Schwarz, lang, heiß !! (und die Story dazu !)
Woran hast Du länger "geschraubt", am schwarzen Monster oder an der Story ?
Beides beeindruckend !

ByGr
Gerd


Tagl
30.08.2009, 20:03

Re: Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

Hallo Klaus,

schräger Flieger, tolle Story. Super Bilder von dem schwarzen Ungetüm hast
du gemacht. Die Arbeit (baulich und literarisch) hat sich gelohnt!

Man sieht sich beim Rennen
Marco


Seeteddy
30.08.2009, 20:09

Re: Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

» Hallo - fast Namensvetter,
»
» ==> Kaffee !?!
» Schwarz, lang, heiß !! (und die Story dazu !)
» Woran hast Du länger "geschraubt", am schwarzen Monster oder an der
» Story ?
» Beides beeindruckend !
»
» ByGr
» Gerd

Hallo Gerd - hier jetzt einmal ganz entspannt unter Bären.

Um Deine Frage zu beantworten: An der Story!

Übersetz' mal die ganzen lustigen Namen, die ich erfunden habe:
Ian McAffray = Ich mach Radau
Kadett Will Puke = Kadett wird kotzen
Major Loss = Totalverlust
General Dogsbody = Mädchen für Alles
Sergeant Squailer = Feldwebel Schreihals
General Direction = Hauptrichtung
Major Failure = Hauptfehler, oder noch besser Fehlerursache
:blink:

Freut mich, dass es Dir Spaß gemacht hat!


Seeteddy
30.08.2009, 20:22

Re: Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

» Hallo Klaus,
»
» schräger Flieger, tolle Story. Super Bilder von dem schwarzen Ungetüm hast
»
» du gemacht. Die Arbeit (baulich und literarisch) hat sich gelohnt!
»
» Man sieht sich beim Rennen
» Marco

Hallo Marco!

Klaro sieht man sich beim Rennen k:

Und falls es den Flitzer eines Mitbewerbers neben seinen Triebwerken zusammenfalten sollte, so ist von Ian McAffray ganz sicher ein entschuldigendes "hoppala" als sportlich faire Geste zu erwarten... :blink:

...übrigens wollte ich schon lange einmal ein MOC mit dem Namen Mockingbird bauen - und eine Spottdrossel wollte mir ums Verrecken nicht gelingen...


shadow020498
30.08.2009, 21:27

Re: Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

Hallo Klaus,

klasse Renner und klasse Geschichte dazu, gefällt mir beides.

Man sieht sich beim Rennen,

viele Grüße
Thomas


SirTeddy
31.08.2009, 07:32

Re: Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

» Um Deine Frage zu beantworten: An der Story!

Hallo Wasserbär

» Übersetz' mal die ganzen lustigen Namen, die ich erfunden habe:
» . . .
» Kadett Will Puke = Kadett wird kotzen
» . .
.. ja, eben drum !
Jetzt hast Du's ja aufgelöst. Ist sicher so manchem entgangen.

Thäts it
ByGr
Gerd


jjinspace
14.09.2009, 19:51

Re: Race of Veterans: Lockheed YR-81A Mockingbird

Hallo Klaus,

Respekt für diese tolle Form!
Der sieht wirklich mega-schnell aus.
Ehrfürchtig-den-Hut-zieh!

Grüße von Jürgen A.