der Joe
28.08.2009, 13:33

Wer kennt wirklich gute LEGO®-Filme?

Hallo zusammen

Ich habe diesen Clip hier gerade jemandem geschickt. Da kam ich drauf, weil schwer zu finden, was gibt es sonst noch richtig gutes in der Welt von Clips die fast alle sosonaja sind? Die wirklich guten Filme zu suchen ist mühselig, da wäre doch eine Hitliste oder Linksammlung nicht schlecht.

Also los, wer was gutes kennt bitte hier posten. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Perlen die nicht jedem bekannt sind.

Beste Grüße

der Joe


mario72
28.08.2009, 15:42

Re: Wer kennt wirklich gute LEGO®-Filme?

» Hallo zusammen
»
» Ich habe diesen
» Clip hier gerade
» jemandem geschickt. Da kam ich drauf, weil schwer zu finden, was gibt es
» sonst noch richtig gutes in der Welt von Clips die fast alle sosonaja
» sind? Die wirklich guten Filme zu suchen ist mühselig, da wäre doch eine
» Hitliste oder Linksammlung nicht schlecht.
Gibt es:
www.brick-cinema.com und
http://www.bricksinmotion.com/films/
»
» Also los, wer was gutes kennt bitte hier posten. Vielleicht finden wir ja
» noch ein paar Perlen die nicht jedem bekannt sind.
»
» Beste Grüße
»
» der Joe


mario72
28.08.2009, 15:59

Re: Wer kennt wirklich gute BRICK-Filme?

Nur mal eben so:
LEGO-Filme findest Du nur auf der Seite von LEGO selber.
Alle anderen Filme sind und heissen BRICK-Film

Liegt daran dass es seiner Zeit (und immer noch nicht) keine wirkliche Stellungnahme des Konzerns zu diesen Filmen gab. Erst sollten sie unterbunden werden, dann wurde verboten sie LEGO-Filme zu nennen. Somit haben sich diese Filmer auf das BRICK geeinigt.


der Joe
28.08.2009, 19:42

Re: Wer kennt wirklich gute LEGO®-Filme?

Hallo auch

» Gibt es:
» www.brick-cinema.com und
» http://www.bricksinmotion.com/films/

Danke für die Links, ich kenne da auch schon einiges an Datenbanken.

Dachte hier eher an einen Austausch von Favoriten, so nach dem Motto: Den musst Du unbedingt gesehen haben. Leider gibt es auch auf solchen Seiten nicht sowas wie das erwähnte Michael Gondry Video.

Aber gut, mal sehen was noch für Antworten kommen.

Das man die Brickfilme nicht Legofilme nennen "darf" wusste ich übrigens noch gar nicht. Da sollte man doch mal über den Tellerrand ins Lucas-Universum schauen. Mehr Freiheiten beleben die Marke. Tja, aber deder Jeck is anders.

Grüße

der Joe


Brixe
28.08.2009, 20:04

Re: Wer kennt wirklich gute LEGO®-Filme?

Hallo Joe,

Ich kenne nicht allzu viele Filme, aber Lego Millenium Falcon Stop Motion, gehört zu meinen Favoriten. Ich schätze mal den kennen die meisten schon.
Und natürlich Weltraffer von "nichtgedreht".

Liebe Grüße,
Marion


der Joe
28.08.2009, 20:18

Re: Wer kennt wirklich gute LEGO®-Filme?

» Hallo Joe,
»
» Ich kenne nicht allzu viele Filme, aber
» Lego Millenium Falcon
» Stop Motion
, gehört zu meinen Favoriten. Ich schätze mal den kennen
» die meisten schon.
» Und natürlich Weltraffer von "nichtgedreht".
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Hi Marion,

kannte ich beide noch nicht, super anzuschauen. Gefallen mir beide.

Grüße


mario72
28.08.2009, 21:00

Re: Wer kennt wirklich gute LEGO®-Filme?

» Hallo auch
»
» » Gibt es:
» » www.brick-cinema.com und
» » http://www.bricksinmotion.com/films/

» Danke für die Links, ich kenne da auch schon einiges an Datenbanken.
--- Oh, wo/welche denn???

» Dachte hier eher an einen Austausch von Favoriten, so nach dem Motto: Den
» musst Du unbedingt gesehen haben.
--- http://brick-cinema.com/top.php
www.mirkokosmos.net
www.golego.de
www.nichtgedreht.de
www.prisac.de
http://brick-cinema.com/s...h.php?search_user=Piet
www.brick-potter.de


» Leider gibt es auch auf solchen Seiten
» nicht sowas wie das erwähnte Michael Gondry Video.
--- http://brick-cinema.com/details.php?image_id=273

» Aber gut, mal sehen was noch für Antworten kommen.

» Das man die Brickfilme nicht Legofilme nennen "darf" wusste ich übrigens
» noch gar nicht. Da sollte man doch mal über den Tellerrand ins
» Lucas-Universum schauen. Mehr Freiheiten beleben die Marke. Tja, aber
» deder Jeck is anders.
»
» Grüße
»
» der Joe


tnickolaus
29.08.2009, 17:17

Mein Favorit ...

fips
29.08.2009, 22:14

Re: Mein Favorit ...

» Totentanz

Sehr schön (gruselig), damit kann man das Gedicht gleich viel besser verstehen. Unter dem Link kommt bei mir aber nur eine englische Version, auch wenn man auf die deutsche Flagge klickt. Hier gibt es aber auch eine deutsche Fassung.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Remake und Powerlight. Mein Favorit ist der schon genannte Weltraffer.


Gesamter Thread: