olivgrau
29.08.2009, 13:22

Kaltenkirchen 29.08.2009

LLL, allen voran die Nordlichter von heute!

Ich starte hier mal den Rückblick auf's heutige Nordlichtertreffen, naja auf den Teil im Store.

Nach Kaltenkirchen hab' ich es nicht mehr geschafft, wir haben bei uns Tag der Feuerwehr. Da wird jede helfende Hand gebraucht! Also war ich nur im Shop!

Bis dahin also vielen Dank! Es war schön im Shop mal wieder unter sich zu sein! Und um 9:45 bildete sich schon draussen eine Traube "Normalsterblicher". Hintergrund, ab Einkauf von 25 Euro gab's das 10 Jahre Star Wars Poster gratis dazu! Was aber diese Leute hinter uns in der Schlange so von sich gegeben haben weil es etwas dauerte, unverschämt! Da wurden einem 1000stein'ler sogar Schläge angedroht! Pfui! Die Store-Mitarbeiter haben das aber gut gemeistert, allen voran Miriam (Wer stöhnt hier? Kannst mir gerne helfen damit's schneller geht!)! Danke für Eure Geduld ( Treuekarte immer vorher zeigen, ichhabskapiert!!! ).

Ja, ich hoffe Ihr habt/hattet noch schön viel Spass in KK! Ich bin auf die Fotos gespannt!

Danke once again! War ein tolles PaB-Buffet zum Frühstück. :blink:

So, ab nun zur Feuerwehr! Ach ja, CC-Feuerwache hatten'se leider nicht.

ciaOliver


Uni
30.08.2009, 01:41

Re: Kaltenkirchen 29.08.2009

Hi Oliver,

» So, ab nun zur Feuerwehr! Ach ja, CC-Feuerwache hatten'se leider nicht.

Nee, erst ab nächste Woche. Durfte es heut mit 3 weiteren LEGObekloppten zusammenbauen. Ein verdammt geiles Set. Hat Spaß gemacht es zu bauen - die Küche, die Tischtennisplatte, den Kühlschrank, die geile SNOT-Technic, selbst das Dach ist genial, 1932 sah bei mir erst etwas komisch aus, bis ich den Fehler durch mithilfe lokalisieren konnte....

Geil. Das Limited Poster zum 10jährigen von Lego-Star-Wars gab´s übrigens in dem Store für egal wieviel Euro. Also schnell ein Schlüßelanhänger und go!

So, und nun allen eine gute Nacht!

Grüße
Uni


Legolutz
30.08.2009, 17:20

Re: Kaltenkirchen 29.08.2009

Hi Olli

Ja, war ganz nett mal wieder zu plaudern und alte Bekante zu treffen.
Das Steinebuffet war wirklich lecker und ausreichend :hungry: könnte man öffter haben so ein Buffet .
Vielen Dank insbesondere an Miriam die den Laden 3 Wochen schmeißen musste und auch noch das NLT im Store organesieren musste.

Ja olli, wir hatten noch sehr viel Spass beim Treffen.
Werde diese Woche noch Bilder zeigen.

Bis denne Gruß Lutz


» LLL, allen voran die Nordlichter von heute!
»
» Ich starte hier mal den Rückblick auf's heutige Nordlichtertreffen, naja
» auf den Teil im Store.
»
» Nach Kaltenkirchen hab' ich es nicht mehr geschafft, wir haben bei uns Tag
» der Feuerwehr. Da wird jede helfende Hand gebraucht! Also war ich nur im
» Shop!
»
» Bis dahin also vielen Dank! Es war schön im Shop mal wieder unter sich zu
» sein! Und um 9:45 bildete sich schon draussen eine Traube
» "Normalsterblicher". Hintergrund, ab Einkauf von 25 Euro gab's das 10
» Jahre Star Wars Poster gratis dazu! Was aber diese Leute hinter uns in der
» Schlange so von sich gegeben haben weil es etwas dauerte, unverschämt! Da
» wurden einem 1000stein'ler sogar Schläge angedroht! Pfui! Die
» Store-Mitarbeiter haben das aber gut gemeistert, allen voran Miriam (Wer
» stöhnt hier? Kannst mir gerne helfen damit's schneller geht!)! Danke für
» Eure Geduld ( Treuekarte immer vorher zeigen, ichhabskapiert!!! ).
»
» Ja, ich hoffe Ihr habt/hattet noch schön viel Spass in KK! Ich bin auf die
» Fotos gespannt!
»
» Danke once again! War ein tolles PaB-Buffet zum Frühstück. :blink:
»
» So, ab nun zur Feuerwehr! Ach ja, CC-Feuerwache hatten'se leider nicht.
»
» ciaOliver


El Caracho
30.08.2009, 18:37

Set 10198

Hallo

Für alle, die auf dem Treffen die Frage beschäftigt hat, ob das Cockpit des Sets 10198 bedruckt ist oder nicht:
Das Set 10198 enthält KEINERLEI Aufkleber, alle dekorierten Teile sind bedruckt.
(Das Set wurde noch vor der offiziellen Verfügbarkeit auf dem Treffen versteigert)

Übrigens ein sehr schönes Sets, das einem nicht nur Spass beim Aufbauen bereitet, sondern Dank der vielen Funktionen auch einen hohen Spielwert haben dürfte.

Gruß,

Andreas

P.S.: Ach ja, das muss ich natürlich auch noch loswerden: Ein sehr gelungenes Treffen:
Gut organisiert, tolle Lokation, nette Gesprächspartner, schmackhafte Verkostung (mehr als reichlich!) ... vielen Dank!


Thekla
30.08.2009, 20:49

Auch wir

rufen ein großes Dankeschön nach HH und Kaki!

Ein Danke an die Storemitarbeiter für die Zurverfügungstellung des WITC (Bilder folgen), für die schönen Geschenke und den satten Rabatt! Letzterer führte bei so manchem AFOL zu einem wahren Kaufrausch, der, zusammen mit den um 10:00h einsetzenden Fluten der SW-Poster-haben-Wollenden, zeitweise ein gewaltiges Chaos an den Kassen verursachte...;-, was die Mitarbeiter aber nicht wirklich aus der Ruhe brachte.
Angesichts der AFOLs im Store wollte so mancher "Fußgänger" schon vor der offiziellen Öffnungszeit in den Store..."Sind Sie vom 1000Steine Club?" "Äh, nein, aber ich habe mehr als 1000 Steine!"...:lol:

Und ein Danke an Lutz, Beate und Mikel, die dieses Treffen wieder schön gemütlich und gelassen über die Bühne brachten und perfekt organisiert hatten! Und, ja klar, ein Danke an die Sponsoren der Sets und Teile!

Es gab Wükis, Versteigerung, Bauen nach Ansage und ein "neues" Spiel, welches Lutz eingeführt hat. Auf LEGOspezifische Fragen gab es zwei Antwortmöglichkeiten, wer sich falsch entschieden hatte, schied aus. Ein paar Kinderkrankheiten sind bei einem "Neuen" Spiel ja normal, gelle Lutz? )

"Wie lange wurden Westernsets produziert? Ein oder drei Jahre?" Na?

Es gab, wie immer, lecker Futter im Übermaß, Kaffee und Getränke, Kekse und Schokoküsse. Was braucht man mehr?!

Erstaunlicher,- und erfreulicherweise war eines diesmal ganz anders als sonst: Es gab mehr "Neue" als alte Hasen, ich kannte höchstens 1/3 der Leute; was ein Potential schlummert da im Norden! Leider gab es keine Namensschilder, eine Anregung, die schon fürs nächste Mal von Lutz notiert wurde , so dass eine Kommunikation nur schwer in Gang kam.
Nach der ganzen Action ergab sich dann doch noch Gelegenheit zu dem einen und anderen Schnack, was höchst! interessant war. Mal neue Ideen, mal neue Ansichten, mal neue Leute, das hat mir sehr gut gefallen!

Sollte der Mensch mit den sich bewegenden 8 Dreiecken hier mitlesen: Das musst Du unbedingt hier mal vorstellen!

Ich freue mich schon aufs nächste Mal, Kaki ist nicht so anstrengend und immer urgemütlich!

Mal-nicht-völlig-geschaffte-Grüße in den Norden!
Thekla


Jan Beyer - LEGO Direct
31.08.2009, 22:17

Re: Kaltenkirchen 29.08.2009

LLL, ich möchte Lutz und Familie sowie allen Teilnehmern meinen Dank für dieses rundum gelungene Treffen aussprechen.

Es war - wie immer - sehr schön und man trifft immer wieder auf sehr viele neue Leute und muss sich doch wundern wieviele AFOLs es im Norden gibt von denen man eigentlich nur selten hört.

Auch war dieses Mal die Location ein Highlight - super - und es gab auch Platz um einige, sehr schöne MOCs auszustellen.

Weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen - dann ja vielleicht sogar mit noch mehr MOCs und etwas Publikum.

Viele Grüsse aus DK.

Jan


Gesamter Thread: