BoB
28.08.2009, 23:28

Auf dem Marktplatz

Hallo


Hier könnte ihr eine Szene auf dem marktplatz von Grimmhavn betrachten. Die Idee dazu kam mir während der Planung von Grimmhavn und setzt das vorzeitige Zentrum der Stadt in den Vordergrund.


Mit freundlichen Grüßen


BoB

The Brick Time


MF-Eddie
28.08.2009, 23:49

Einfach Klasse !

Hallo,
ich durfte ja schon Dein MOC in Berlin bewundern (und bewerten ).
Für mich eine absolut schöne gelungene Szene mit so viel Liebe zum Detail. Man konnte sich gar nicht satt sehen. Es muß nicht immer ein riesiges MOC über mehrere Quadratmeter sein.
Mich faszinieren eher kleine Details, die zeigen, wieviel Liebe in so einem Bauwerk stecken.
Freue mich schon auf weitere Erweiterungen.

mfg
MF-Eddie


Paddi
29.08.2009, 00:15

Re: Auf dem Marktplatz

Hallo BoB,

Ich konnte dein Modell auch schon in Berlin bewundern und ich kann mich dem nur anschließen. Einfach Klasse.
Stört dich eigentlich der Unterschied zwischen dem neuen und dem Alten Braun Ton?

Grüße
Paddi


BoB
29.08.2009, 00:21

Re: Auf dem Marktplatz

Hi

» Stört dich eigentlich der Unterschied zwischen dem neuen und dem Alten
» Braun Ton?

Nein, genauso wenig wie der Unterschied zwischen Alt- und Neugrau.
Wenn alles gleich aussieht wirkt es weniger "echt".

Das Braun stellt bei mir in der Regel Holz dar. Hier kann man dann von unterschiedlichen Holzarten oder von unterschieldicher Holzqualität sprechen.

Baut man eine Burg oder Mauer oder was auch immer, nur aus Altgrau- oder Neugrausteinen wirkt das (auf mich) wie gegossener Zement. Schaut man sich ältere Gebäude an findet man nie einen einheitlichen Farbton am Gemäuer. (Farbe mal aussen vor).

Mit freundlichen Grüßen

BoB


SirTeddy
29.08.2009, 07:32

Re: Auf dem Marktplatz

Hallo Björn,

einfach stark - ganz Grimmhavn und eben auch diese Szene !
Ganz besonders sticht mir auf dem 3. Bild die Bodengestaltung ins Auge.
"Raffiniert" verteilte Fliesen, runde Einer .. ergeben einen richtig stimmigen Eindruck von altem Kopfsteinpflaster mit geschotterten Stücken dazwischen !
Allein schon dafür gebührt Dir Lob !

ByGr
Gerd


RaJaDe
29.08.2009, 08:36

Re: Auf dem Marktplatz

Sehr, sehr schön !!!! Wie lange baust du schon an Grimmhaven ?? Und.... wo bekommst du die ganzen Steine her ??

Viele Grüße

Ralph


BoB
29.08.2009, 09:00

Re: Auf dem Marktplatz

Hallo Ralph

» Sehr, sehr schön !!!! Wie lange baust du schon an Grimmhaven ?? Und.... wo
» bekommst du die ganzen Steine her ??

Mittlerweile baue ich seit 14 Monaten an Grimmhavn. Allerdings gibt es oft Zeiten (so wie im Moment - Sommerpause) wo ich so gut wie gar nicht baue. Dennoch bin ich fast jeden Tag mindestens einmal im Gedanken bei Grimmhavn und denke über Erweiterungen und Umbauten nach.

Ich sammle LEGO seit über 20 Jahre, da kommt mit der Zeit etwas zusammen. Ansonsten kaufe ich bei günstigen Gelegenheiten bei BrickLink, oder bei Aktionen diverser Läden.


Mit freundlichen Grüßen


BoB

The Brick Time


Gesamter Thread: