Thekla
26.08.2009, 22:51

Der Schwanz ist wech...

...ich lach mich wecher...was will jemand mit 15000 verklebten Steinen..


: lol ::lol3: k:


Tränen-lachende-Grüße
Thekla


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
27.08.2009, 07:31

Re: Der Schwanz ist wech...

Moin Volker,

wie aus dem Schwanz ein "Schwanz" wurde, ist wohl eher der Dichtkunst von Yahoo zuzuschreiben. Der Orginaltext von Reuters lautetetwas anders.

Reuters

Gruß
Jürgen


Spider
27.08.2009, 08:19

Vielleicht....

Hi Maurice,
wie man in dem Artikel lesen kann, ist dies schon die vierte Tat dieser Art.

Wenn es nun vielleicht ein moccender Serientäter ist, so hätte er doch schon die Möglichkeit eine neue Grundgiraffe zu erschaffen:

Schwänze zu Beinen.

Oder er baut sich einen Stuhl/ Tisch daraus.

Andererseits könnte ich mir vostellen das dieser Schwanz künftig eine eigene Kamera bekommt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Pressemeldung dann bei den Amis heißen würde. :rotfl:

Auf jeden Fall ne lustige Story mit Fortsetzungspotenzial.

Gruß

Jens


Gucki
27.08.2009, 09:04

Re: Der Schwanz ist wech...

» 3m lang???
» 15.000 Steine????
»
» Die Giraffe ist aus Duplosteinen!!!!
» Alles also etwas übertrieben!!!!

In einer anderen version war die Rede von 1.500 Steinen. Das könnte eher hinkommen.


tratschwelle
27.08.2009, 10:29

Re: Der Schwanz ist wech...

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Bedenk mal das Gewicht eines 2x4x1-Bricks und multipliziere das mit 15.000.

Da hätte der Dieb ganz schön was wegzuschleppen.

Mit legoistischen Grüßen,

tratschwelle.


Brixe
27.08.2009, 11:13

Re: Der Schwanz ist wech...

Hi Thekla,

danke für den Lacher am Morgen.

Den Abschuss hat der Malaisian Insider mit seinem Schlusssatz gebracht:

The centre is now erecting a metal construction to protect the giraffe’s genitalia.

Man stelle sich das bildlich vor: ein Zäunchen um das beste Stück. :rotfl:

Liebe Grüße,
Marion


lilli
27.08.2009, 12:33

Re: Der Schwanz ist wech...

Hallo Thekla, hallo Marion,

wenn es sich wirklich um diesen "Schwanz" handeln sollte:
» The centre is now erecting a metal construction to protect the giraffe’s
» genitalia.
Was soll die ganze Aufregung? Muß es denn unbedingt eine männliche Giraffe sein? Oder war der Schwanz dann doch jenes Körperteil, das bei beiden Geschlechtern vorkommt?

Viele Grüße

lilli


inof
27.08.2009, 12:48

Re: Der Schwanz ist wech...

Hallo,

Da hat es wohl diverse Übersetzungsfehler und Missverständnisse gegeben.

Soweit mir bekannt, haben die Giraffen-Skulpturen (es gibt ja mehrere davon, auch in den Legoländern) keine Genitalien. Das, was da in Berlin entwendet wurde, ist der ganz normale Schwanz, also an der Fortsetzung der Wirbelsäule. Das Ding ist auch nicht 3m lang, wie hier jemand schrieb, sondern 30 cm. Aus wievielen Steinen er besteht, weiß ich nicht, aber 15.000 sind es gewiß nicht. Da ist eher eine Null zuviel.

Viele Grüße
Oliver


Brixe
27.08.2009, 13:01

Re: Der Schwanz ist wech...

Hi Lilli,

» wenn es sich wirklich um diesen "Schwanz" handeln sollte:

In der ersten Meldung von Tue Aug 25, 6:49 am ET schon:
German Lego giraffe penis repeatedly stolen.

Erst eine Weile später von Tue Aug 25, 12:01 pm ET kam die richtige Übersetzung:
Lego giraffe tail repeatedly stolen.

Liebe Grüße,
Marion


jjinspace
27.08.2009, 13:36

Re: Der Schwanz ist wech...

Nein, es war natürlich kein Penis.
Soweit geht die Detailliebe denn doch nicht, jedenfalls bei diesen Dimensionen.


Stefan +++myBricks+++
27.08.2009, 13:37

Re: Der Schwanz ist wech...

... ich war es nicht :blink: !!!

im Juni war er doch dran !!!
HIER zu sehen


Gruß
Stefan


Gesamter Thread: