der seb
27.08.2009, 12:18

Modulex mit Lego System verbinden?

Hallo LLL,

für ein neues mögliches Projekt versuche ich gerade Modulexsteine mit den normalen Systemsteinen zu verbinden, was aber nicht so recht funktionieren will.

Hat von euch schonmal einer eine Möglichkeit gefunden?
Mir stehen dazu momentan nur 2x4 und 1x1 Steine zur Verfügung, vielleicht gibt es ja mit den übrigen Formen bessere Möglichkeiten?


Sebastian


Brixe
27.08.2009, 12:34

Re: Modulex mit Lego System verbinden?

Hallo Sebastian

» für ein neues mögliches Projekt versuche ich gerade Modulexsteine mit den
» normalen Systemsteinen zu verbinden, was aber nicht so recht funktionieren
» will.
»
» Hat von euch schonmal einer eine Möglichkeit gefunden?
» Mir stehen dazu momentan nur 2x4 und 1x1 Steine zur Verfügung, vielleicht
» gibt es ja mit den übrigen Formen bessere Möglichkeiten?

Ich habe mal irgendwo beim Googeln etwas gefunden, wo jemand Modulex und Lego zusammen verbaut hat. Da waren es 1x4 Steine ohne Noppen und Innenröhren auf 1x2er Grillplättchen gesteckt und noch einiges anderes. Ich habe aber die Seite noch nicht gefunden.

Bei einem derzeit noch unveröffentlichten MOC habe ich die gleichen 1x4er Steine senkrecht von unten in 1x1er Plättchen geklemmt.

Es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten. Probier einfach mal rum.

Wenn ich die Seite finden sollte, melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße,
Marion


der seb
27.08.2009, 17:41

Re: Modulex mit Lego System verbinden?

Hallo Marion

» Ich habe mal irgendwo beim Googeln etwas gefunden, wo jemand Modulex und
» Lego zusammen verbaut hat. Da waren es 1x4 Steine ohne Noppen und
» Innenröhren auf 1x2er Grillplättchen gesteckt und noch einiges anderes.
» Ich habe aber die Seite noch nicht gefunden.

das Bild kenne ich. Ein Sessel mit hellblauen Armlehnen, richtig? Das Problem ist dabei, dass es eben nur ohne Noppen geht.

Ich habe bisher versucht die Innenrohre eines 2x4 Modulexsteines mit einem normalen Clip zu befestigen, leider sind die Röhren ein wenig dicker.


Gesamter Thread: