martin82
26.08.2009, 16:55

Lego Brauerei, Steine für Kupferpfannen?

Hallo zusammen,
schon lange denke ich darüber nach eine Brauerei zu bauen (vermutlich weil ich einer arbeite...).
Habe auch schon fleißig Material gebunkert, welches meine Ideen in die Tat umsetzen soll.
So plane ich die alten 4,5 V Batteriekästen als hochkant aufgestellte Tanks, habe 12 Stück davon. Außerdem habe ich viele der Viertelkreis-Wänden aus der Harry Potter Serie in beige für zylindrische Malzsilos, und Unmengen an Fässern und Ketten für eine Fassfüllanlage mit Förderbändern.
Auf Flaschen bzw. Kisten will ich wegen schwieriger Realisierung verzichten.
Noch Kummer bereitet mir allerdings das Sudhaus mit den meist hinter Glasfassaden dekorativ aufgestellten Kupferpfannen.
Sowohl farblich als auch teil-technisch (rund, schön wäre eine Durchmesser von min. 6 Noppen) bin ich momentan unentschlossen.
Wenn jemand gue Ideen hierzu hätte wäre super, ich werde natürlich sobald es den ersten Baufortschritt gibt mit Bildern berichten.
Grüße & Dank
Martin


future23
26.08.2009, 22:22

Re: Lego Brauerei, Steine für Kupferpfannen?

Hi Martin
Als Vorschlag hätte ich die Zwiebeltürme aber die sind weiss[link]http://www.1000steine.de/img/ads/5154-1251229442.jpg[/link]

Gruss Marcel


jpsonics
26.08.2009, 22:46

Re: Lego Brauerei, Steine für Kupferpfannen?

» Hi Martin
» Als Vorschlag hätte ich die Zwiebeltürme aber die sind
» weiss[link]http://www.1000steine.de/img/ads/5154-1251229442.jpg[/link]
»
» Gruss Marcel

Für die Kupferoptik gibt es ja dann Ansgar :blink:

oder zur Not entsprechendes Spray aus dem Baumarkt ... .oO(OK, die Puristen werden mich nun lynchen) ... ^^


Thekla
26.08.2009, 23:02

Zwei Hälften...

Hi Marcel,

...ergeben, wenn ich mich richtig erinnere, keinen Kreis, sondern ein Oval.

Bleibt nur selber bauen, ich würde sandrote Plättchen nehmen.

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: