jjinspace
23.08.2009, 23:16

+2Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Von Dr. Moebius Tyrell hatte man seit Jahren nichts mehr gehört.
Gerüchten zufolge soll er sich mit einem kleinen Team auf einen abgelegenen Eisplaneten im Äußeren Ring zurück gezogen haben, um kryotechnische Experimente durchzuführen.
(Gerichten zufolge wurde er übrigens mehrfach wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit verurteilt.)

[image]



Dass er nach so langer Abwesenheit nun doch zu dem Rennen der Veteranen erschien, war einigermaßen überraschend. Der Sinn der jahrelangen Experimente wird doch nicht etwa die Entwicklung dieses Speeders gewesen sein?
(Hier trinkt er gerade seinen geliebten Eistee.)

[image]



Bei seinem Übungsparcour durch die Eiswüsten von Pongooine lässt er sich von einem seiner jungen Piloten verfolgen.

[image]

[image]



[image]



Über die Art des Antriebs konnte man nur spekulieren. Sensorenscans des Rennteams von Tektropolis registrierten um den Speeder herum nicht etwa Hitze, sondern eine enorme Kälte. Es hatte den Anschein, dass die Atmosphäre um den Boliden herum in Sekundenbruchteilen gefror, damit das Gefährt auf einem „Eiskissen“ gleiten konnte. In der Spur konnten jedenfalls noch winzige Eiskristalle nachgewiesen werden.

[image]

[image]



Bei den Testflügen erregte Dr. Tyrell mit waghalsigen Wendemanövern Aufsehen, was man dem Monstrum von Gefährt gar nicht zugetraut hätte. Man wird sich vor ihm in Acht nehmen müssen.

[image]

[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Brixe

Monteur
23.08.2009, 23:49

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Hallo Jürgen,

Zwar nicht meine Themenwelt, aber eine sehr interessante Bautechnik
und das in Verbindung mit so einem Sammelsurium von Teilen.
Sauber gebaut.

Gruß
Michael


jjinspace
23.08.2009, 23:58

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Danke!
Schön, das gerade von dir zu hören.
Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

Gute Nacht wünscht Jürgen A. von Ping... ääh Pongooine


greenman
24.08.2009, 00:40

Re: Race of Veterans: Der Bügel Flieger

Hallo Jürgen,

Diese auf Bild 4 zu sehen Bügel Flieger gefällt mir eigentlich am besten! Schade das es ein standard Set ist. Aber meine Frau spielt oft damit.... ungerne.

Gruss,
Klaas

PS: Komplimente für das übrige was du da so als Scenerie rundherum gebaut hast!!!


shadow020498
24.08.2009, 09:01

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Hallo Jürgen,

it`s cool man.

Gefällt mir alles sehr gut: der Speeder,die Geschichte, die "Landschaft" und natürlich der Bügelflieger, wenn der auch am Rennen teilnimmt bügelt er alle glatt .

Viele Grüße
Thomas


BigBoy
24.08.2009, 11:13

Tolles cooles Teil ! (ohne Text)


inof
24.08.2009, 11:43

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Hallo Jürgen,

Saubere Arbeit, macht optisch gut was her. Die Beschreibung des Kryo-Antriebs hat mich an "Frozone" erinnert (aus dem Animationsfilm "Die Unglaublichen"). Und damit kommt auch gleich die Achillesferse: Eis gibt's nur dort, wo es Wasser gibt: Bei trockener Luft konnte Frozone nichts ausrichten. Fliegt Dein Gefährt auch in der Wüste? ;-)

Die Idee mit dem Bügeleisen ist auch klasse. Da musste ich unwillkürlich an Raumschiff Orion denken.

Viele Grüße
Oliver


jjinspace
24.08.2009, 12:41

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Hallo Oliver und die anderen,
» Saubere Arbeit, macht optisch gut was her. Die Beschreibung des
» Kryo-Antriebs hat mich an "Frozone" erinnert (aus dem Animationsfilm "Die
» Unglaublichen"). Und damit kommt auch gleich die Achillesferse: Eis
» gibt's nur dort, wo es Wasser gibt: Bei trockener Luft konnte Frozone
» nichts ausrichten. Fliegt Dein Gefährt auch in der Wüste? ;-)
Danke danke.
Die Unglaublichen habe ich noch nicht gesehen, die Inspiration waren tatsächlich die "Eiskristalle" der weißen Bionicle-Glatorians.

Wüste? Weiß nicht, dann müsste er wohl noch größer sein (Wassertank). Deshalb habe ich ja wohlweislich Eiswüste gesagt.

Und mit dem Bügeleisen habe ich nur kurz gezögert (Fremdteilalarm!), als meine Frau damit ankam. Aber bei der Farbkombi musste das einfach sein.

In der MyImages-Galerie gibt's übrigens ein paar mehr Bilder.

Grüße von Jürgen A.


SBautLego
24.08.2009, 16:13

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Hallo Jürgen,


» Und mit dem Bügeleisen habe ich nur kurz gezögert (Fremdteilalarm!), als
» meine Frau damit ankam. Aber bei der Farbkombi musste das einfach sein.

... und ich dachte schon, das Lego-Bügeleisen wäre mir entgangen!


MfG

SBL


Larsvader
24.08.2009, 17:54

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Hallo Jürgen,

ein eiskalt cooles Teil!
Zu was Bionicle doch zu allem gut ist!

Lars, der gerade friert


Tagl
26.08.2009, 21:20

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

'n abend Jürgen,

das ist ein - im positiven Sinn - skuriles Schiff. Alles ist sehr stimmig.
Gefällt mir gut. Auch der massive Einsatz von Bionicle-Teilen paßt hier.
Die Wahl der farben rundet das Ganze ab.

Die Szenerie ist der Hammer, auch wenn du hier Fremdteile verwendet hast.
Zehetbauer läßt grüßen.

Man sieht sich beim Rennen
Marco


jjinspace
27.08.2009, 14:00

Re: Race of Veterans: Der Ice-Speeder

Hallo Marco,
» das ist ein - im positiven Sinn - skuriles Schiff. Alles ist sehr stimmig.
Danke!

» Die Szenerie ist der Hammer, auch wenn du hier Fremdteile verwendet hast.
» (Rolf) Zehetbauer läßt grüßen.
Ach, hab mal auf Wikipedia geschaut, danke für den Hinweis.
Den Namen kannte ich zwar irgendwie, aber dass er Raumpatrouille Orion und Die unendliche Geschichte ausgestattet hat, war mir nicht bewusst; das passt ja tatsächlich. Da gab's doch bei der U. Geschichte auch so einen Eispalast, wa?

Gruß von Jürgen A.


Gesamter Thread: