hollaender
23.08.2009, 10:51

Frage zu Basics 2x4x1

Hallo zusammen,

in Kiloware findet man massenweise Basics in 2x4x1, insbesondere in rot und weiß. Da die hier vorgestellten MOCs erstens eher selten sehr rot oder sehr weiß und zweitens sehr filigran gebaut sind, habe ich eine rein praktische Frage:

Wofür kann man die Basics gebrauchen? Das einzige, was mir spontan einfällt, ist der Unterbau bei z.B. Bergen. Falls Ihr spontan eines findet, würde ich auch gerne ein MOC sehen, welches aus _sichtbar_ vielen Basics roten und / oder weißen 2x4x1 besteht.

Grüße, Arno


inof
23.08.2009, 16:56

Re: Frage zu Basics 2x4x1

Hallo Arno,

» in Kiloware findet man massenweise Basics in 2x4x1, insbesondere in rot
» und weiß. Da die hier vorgestellten MOCs erstens eher selten sehr rot oder
» sehr weiß und zweitens sehr filigran gebaut sind, habe ich eine rein
» praktische Frage:
»
» Wofür kann man die Basics gebrauchen? Das einzige, was mir spontan
» einfällt, ist der Unterbau bei z.B. Bergen. Falls Ihr spontan eines
» findet, würde ich auch gerne ein MOC sehen, welches aus _sichtbar_ vielen
» Basics roten und / oder weißen 2x4x1 besteht.

Von denen wurden ziemlich viele in diesem Retro-Musik-Video (Link auf Youtube) verwendet.
Wie man sieht, kann man mit LEGO-Steinen ganz prima die "Klötzchen-Graphik" alter Home-Computer simulieren. :-)

Viele Grüße
Oliver


Drachengilde
23.08.2009, 17:46

Re: Frage zu Basics 2x4x1

Hallo Arno.

Also meine Bauwerke bestehen zum größten Teil aus weißen 2x4x1.
Zum Bleistift:

Flughafen
oder
Wasserkraftwerk
oder
Versuch einer Sphinx

Gruß Frank


Bernd the Brick
23.08.2009, 18:30

Re: Frage zu Basics 2x4x1

Hallo Arno,

man kann sie ganz gut verwenden. Z.B. hier:

[image]



oder hier:

[image]



Bei beiden habe ich meinen Vorrat an 2x4 in weiß (ca. 700 Stk) verbaut.

Gruß
Bernd


Herby
23.08.2009, 18:59

Re: Frage zu Basics 2x4x1

Hallo Arno,

oder auch z.B. hier:

[image]



unser Lego-Rathaus

Gruß Herby

Mehr dazu hier


Cran
23.08.2009, 19:44

Re: Frage zu Basics 2x4x1

Hi Arno,

bei mir haben einige Gebäude 2 Noppen starke Wände, z.b. diese Fabrik:

[image]


Da gehen dann einige 2 x 4 (, 2 x 3 und 2 x 2) drauf.
Gruß, Ralf


greenman
24.08.2009, 00:18

Re: Frage zu Basics 2x4x1

Hallo Arno,

Hier zwei Bilder von ein paar Künstler Objekte die ich für eine Monat her gebaut habe. Jetzt zu sehen im Wood Wood Store, Kobenhavn DK. Da gibt es auch weitere Objekte aus GB, FR und DK. Ab November wird alles austgestellt in Amsterdam!

Wenige tausende ganz normale Steine sind verbaut. Es war übrigens auch die Aufgabe um NUR normale Steine zu verbauen. Von 1x2 biss 2x6. Haubtmenge: 2x4

Gruss,
Klaas

[image]



[image]


SirTeddy
24.08.2009, 10:04

Re: Frage zu Basics 2x4x1

» Wenige tausende ganz normale Steine sind verbaut. Es war übrigens ...
»
»

[image]



Hallo Klaas,

imposant Deine Skulpturen. Aus/mit einfachen Mitteln (Basics) gebaut.
Ich schreibe es Deinem gutem Teutsch zu, dass Du wenige tausend ... geschrieben hast (oder Deinem schwarzen Humor ! ),
das dürften eher viele 1000steine(.nl) sein.
Die Größe ist mir erst beim 2. X hinschauen so wirklich bewußt geworden !

ByGr
Gerd


Moussie_G
24.08.2009, 11:47

Re: Frage zu Basics 2x4x1

Oder hier als Stützen für die Tribünen:

[image]



Oder hier als Grund-Mauerwerk:

[image]


greenman
25.08.2009, 00:33

NUR gebaut mit Basics 2x4x1 - Köln, Fanwelt 2008

- ungef. 25 kg, Tan und Grau. Hätte auch in Weiss und Rot gekönnt.... :-)

Nächste Event einfach mitbauen, zum üben mit Basics 2x4.

Gruss,
Klaas

[image]


Gesamter Thread: