Paddi
23.08.2009, 12:45

Mein 100. Posting - Wird Zeit das ich mich erstmal Vorstelle

Hallo LLL,

Da dies nun mein 100. Posting ist und mir aufgefallen ist das ich mich hier noch garnicht richtig vorgestellt habe, wird dies nun aller höchste Zeit.
Ich heiße Patrick Bendt, bin 16 Jahre alt und baue mit Lego, nicht mit Duplo, mit Lego seit ich 4 oder 5 jahre alt bin und hatte von doert an keine dark ages, die hoffentlich auch nie kommen werden.
Ich baué nun also schon mit Lego seit dem ich denken kann doch was ich erschtaunlicher weise gemerkt habe ist eine art sprung vom Freizeitspass zur Professionalität. Wenn ich mich beispielsweise an meine erste Dampflok erinnere war die genau das Gegenteil einer Dampflok. Sie war weiß, hatte einen vier eckigen Kessel und nur zwei Räder. Meine neueste Dampflok hingegen ist mein Meisterwerk (Bild in der Signatur=Link zu den Bildern).

Meine Liblingsthemen sind eigentlivch sehr vielfältig. Von Eisenbahn über köpfe und sogar eine Statue baue ich seit letzten Jahr auch jedes Jahr ein Grosses Schiff, Was ich dann jedesmal mit nach Dänemark nehme und es dort zu Wasser lasse. Das letzte Schiff hatte zwar viel tiefgang, schwamm jedoch so gut das ich es kaum geschafft habe es unter Wasser zu drücken.
Dieses Jahr wird es eine verkürzte version der Titanic geben.

Meine neueste Kreation ist eine Englische Straßenszene die noch den letzten fein schliff benötigt. Ich werde es hier im Forum ach vorstellen Wer es live sehen will muss zum Nordlichttreffen in Kaltenkirchen am kommenden WE kommen.
Nun habe ich hier seit eiigen Monaten kein MdM mehr vorgestellt-wird mal wieder Zeit-das liegt daran, das ich eher größere und Detailgenauere Sachen baue. Für diese sachen muss ich eben erstmal das Geld ansammeln um die Steine zu kaufen.


Außerdem habe ich da noch ein paar Fragen.

1. Wie kommt ihr zu diesen zum Teil doch sehr "eigenartigen"(mir ist jetzt kein anderes Wort eingefallen) Nicknamen?
2. Gibt es eigentlich einen Namen für den Maßstab wie er im Legoland oft zu sehen ist, mit den Gebauten Figuren?

So das war es jetzt aber auch. Wenn ihr Bilder von meinen MOCs sehen wollt, klickt einfach auf das Bild der Signatur oder auf das häuschen neben meiem Nicknamen.

Grüße
Paddi


mcjw-s
23.08.2009, 13:16

Re: Mein 100. Posting - Wird Zeit das ich mich erstmal Vorstelle

Moin, moin Paddi,

dann noch einmal herzlich Willkommen!

Sehen und dann ja Samstag, kann ich das Schiff leien?

mfG
Manfred


Paddi
23.08.2009, 13:51

Re: Mein 100. Posting - Wird Zeit das ich mich erstmal Vorstelle

Hallo Manfred,

», kann ich das Schiff leien?
Was meinst du damit?

Grüße
Paddi


inof
23.08.2009, 15:20

Re: Mein 100. Posting - Wird Zeit das ich mich erstmal Vorstelle

Hallo Patrick,

Na, dann mal ein Herzliches Willkommen!

Was man hier bisher von Dir gesehen hat, hat durchaus schon einen professionellen Eindruck gemacht. Da kommen sicherlich noch einige tolle Sachen.

Vielleicht begegnet man sich ja mal auf einer Ausstellung, sei es als Besucher oder Aussteller.

» 1. Wie kommt ihr zu diesen zum Teil doch sehr "eigenartigen"(mir ist jetzt
» kein anderes Wort eingefallen) Nicknamen?

Ich glaube, da kann jeder seine eigene Geschichte zu erzählen ... Wenn Du mal bei den betreffenden Mitgliedern nach deren Vorstellungs-Posting suchst, wirst Du dort vielleicht fündig.

» 2. Gibt es eigentlich einen Namen für den Maßstab wie er im Legoland oft
» zu sehen ist, mit den Gebauten Figuren?

Ich kenne es unter dem Namen "Miniland-Maßstab" (ca. 1:20), also etwa doppelt so groß wie der Minifig-Maßstab.

Viele Grüße
Oliver


SirTeddy
23.08.2009, 16:48

Re: ... BB 2009

Hallo Oliver,

das hier hat (sorry Paddi) mit dem eigentlichen Posting nix zu tun:
(das kommt aber gleich noch)

Abär super, was Du Oliver hier für/mit BB 2009 "gebastelt" hast !
=> in Deiner Signatur
=> und www.BB2009.de ist ja auch "umgestellt" !! Super, danke, sicher im Namen aller BB-ler !

ByGr
Gerd


SirTeddy
23.08.2009, 17:04

Re: Mein 100. Posting - Wird Zeit das ich mich erstmal Vorstelle

Hallo Paddi,

sozusagen nachträglich: willkommen !

» ... baue ich seit letzten Jahr auch jedes Jahr ein
» Grosses Schiff, Was ich dann jedesmal mit nach Dänemark nehme und es dort
» zu Wasser lasse. Das letzte Schiff hatte zwar viel tiefgang, schwamm
» jedoch so gut das ich es kaum geschafft habe es unter Wasser zu drücken.
» Dieses Jahr wird es eine verkürzte version der Titanic geben.

Das war vor einigen Wochen 2 x großes Thema: stevee und XXX (den Thread habe ich jetzt so schnell nicht gefunden) wollen (unabhängigig
voneinander) große Schiffe bauen, und "man" hat gerätselt, "wie" das funktionieren kann, ob das Ding schwimmt.
Und Du hast (offenbar) einfach gebaut. Und schwimmen lassen ?! Tja, die Jugend.

» 1. Wie kommt ihr zu diesen zum Teil doch sehr "eigenartigen"(mir ist jetzt kein anderes Wort eingefallen) Nicknamen?

Ich ganz einfach. Mia (also meine Frau und ich) sammeln/haben .. gaanz viieeel Teddybären. Und ich bin der Chef (denke ich jedenfalls,
meine Frau sieht's ein bisschen anders ): also SirTeddy !

ByGr
Gerd


inof
23.08.2009, 17:07

Re: ... BB 2009

Hallo Gerd,

» Abär super, was Du Oliver hier für/mit BB 2009 "gebastelt" hast !
» => in Deiner Signatur

Och, da ist nur der Spieltrieb mit mir durchgegangen. :blink:

Wen's interessiert: Die Animation habe ich mit POV-Ray erstellt. Auf dieser Seite hier gibt's das Logo auch in groß, z.B. als Desktop-Hintergrund.

[image]



Viele Grüße
Oliver


Paddi
23.08.2009, 17:19

Re: Mein 100. Posting - Wird Zeit das ich mich erstmal Vorstelle

Hallo Gerd,


» Und Du hast (offenbar) einfach gebaut. Und schwimmen lassen ?! Tja,
» die Jugend.
»
Stimt. Ich hab einfach drauf los gebat und geckukt obs schwimmt. Hat funktioniert.
Es ist aber auch ein unglaublich tolles erlebnis mit einem 3 Meter langen Schiff zu "Baden" und damit zu machen was man will. Ein bischen Poseidon Spielen ...Und das auch noch mit Schiffen die man Sonst auf Ausstellungen oder im legoland sieht und bei denen es heist auf gar keinen Fall berühren.

Grüße
Paddi