Cran
22.08.2009, 10:59

Teilesuche

Hallo Leute,

für ein Moc brauche ich ein Teil, das möglichst klein ist aber andererseits eine doppelt hohe Noppe (Plattenhöhe) o.ä. besitzt?

Irgend eine Idee?

Gruß und Dank, Ralf

P.S.: Eine Minifighand funktioniert nicht, hab' ich schon ausprobiert


Hamster
22.08.2009, 11:27

Re: Teilesuche

Hallo Ralf,

wie wäre es mit einem Technik-Pin?

Mit freundlichen Grüßen
Walter Haberer


Cran
22.08.2009, 12:18

Re: Teilesuche

Hallo Walter,

1 (1/2) Technic-Pin hat als 'erhöhte' Noppe eine Noppe von 2 1/2 Plattenhöhen, ist damit viel zu hoch - es sei denn, es gäbe sowas wie eine 1 1/2 Platten starke 'Unterlegscheibe'.

Gruß, Ralf


Brixe
22.08.2009, 12:25

Re: Teilesuche

Hallo Ralf,

» 1 (1/2) Technic-Pin hat als 'erhöhte' Noppe eine Noppe von 2 1/2
» Plattenhöhen, ist damit viel zu hoch - es sei denn, es gäbe sowas wie
» eine 1 1/2 Platten starke 'Unterlegscheibe'.

Wie wäre es mit diesem Teil ?

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
22.08.2009, 12:32

Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hallo Ralf,

» Wie wäre es mit
» diesem
» Teil
?

Hier sind noch die Maße: Durchmesser 4,8 mm, Dicke 3,5 mm.

Liebe Grüße,
Marion


Cran
22.08.2009, 13:00

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi Marion,

» » Wie wäre es mit
» » diesem
» » Teil
?
»
» Hier sind noch die Maße: Durchmesser 4,8 mm, Dicke 3,5 mm.

Da sind leider die 'Einraster' im Weg .

Gruß, Ralf


Brixe
22.08.2009, 13:10

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi Ralf,

verrätst du uns, worür du das Teil brauchst, oder ist das noch top secret? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Neugierige Grüße,
Marion


Cran
22.08.2009, 14:52

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi Marion,

von dem Moc habe ich gerade keine Bilder parat, aber es geht darum dieses Teil:

[image]




unter einer Platte 2 * x zu befestigen (in einer Mittelröhre)

Gruß, Ralf


Brixe
22.08.2009, 15:41

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi Ralf,

» von dem Moc habe ich gerade keine Bilder parat, aber es geht darum dieses
» Teil:
»

[image]


»
»
» unter einer Platte 2 * x zu befestigen (in einer Mittelröhre)
Ich weiß ja nicht, wie es darunter aussehen soll, bzw. wieviel Platz du noch hast, aber könnte dir vielleicht dieses Teil weiterhelfen? Eine (mehr als) doppelte Noppenhöhe hat es ja.

[image]



Liebe Grüße,
Marion

P.S. ich denke noch weiter drüber nach, aber ich fürchte ich bin mit meinem begrenzten Fähigkeiten am Ende.


Cran
22.08.2009, 16:14

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi Marion,

» Ich weiß ja nicht, wie es darunter aussehen soll, bzw. wieviel Platz du
» noch hast, aber könnte dir vielleicht dieses Teil weiterhelfen? Eine (mehr
» als) doppelte Noppenhöhe hat es ja.
»
»

[image]



das ist schon mal nicht schlecht! :blink: , wenn auch nicht optimal - das Teil ist ziemlich groß und jetzt muss ich noch etwas tüfteln. Aber es ist schon mal 'ne gute Lösung oder wie der Ostwestfale sich freut: mehr als nichts!

Gruß, Ralf


Technix
22.08.2009, 22:51

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi.
Wie wäre es mit einem Stück Pneumatikschlauch?

Grüße
Gunther


Cran
23.08.2009, 00:33

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi Gunther,

» Wie wäre es mit einem Stück Pneumatikschlauch?

habe ich auch kurz überlegt, aber der hält wahrscheinlich nicht in der Röhre einer Platte und außerdem wäre 1/3 verdammt kurz geschnippelt ;)

Gruß, Ralf


StefanausVB
10.09.2009, 22:02

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hallo,
wenn ich das jetzt recht verstehe, soll der Knopf in einer Röhre eines Steins enden. Da passen auch Technikpins rein. Ein 3/4 Pin geht vielleicht? Oder ist der schon zu dick?


Schöne Grüße aus dem Vogelsberg,
Stefan


Cran
11.09.2009, 02:03

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hi Stefan,

nicht die Röhre eines Steins, sondern einer Platte - daher hält ein 3/4 Pin nicht. Marions Vorschlag war schon ganz gut:

[image]


Vorgestellt hier!

Gruß, Ralf


StefanausVB
11.09.2009, 21:26

Re: Kardanwellen-Innenteil mit Maßen

Hallo Ralf,
ah, ich habe verstanden. Übrigens sieht der weiße Strich zwischen den Frontscheinwerfern toll aus!

Schöne Grüße aus dem Vogelsberg,
Stefan


Gesamter Thread: