fips
22.08.2009, 22:26

Race of Veterans - Lightning Midget

Hallo,

hier kommt mein unbedeutender Beitrag zum Rennen.

[image]



Schon auf der Akademie wurde Lit Uwow von vielen wegen seiner geringen Größe nicht ganz Ernst genommen oder schlichtweg übersehen. Dabei war er für einen Mondraianer eigentlich gar nicht so klein, eher im Gegenteil. Aber hier, fern von seiner Heimatwelt, war er doch ein ziemlicher Exot. Auf der Akademie war er zwar nie der Spitzenkadett, brachte es durch seine praktischen Fähigkeiten aber doch zu recht ansehlichen Leistungen. Selbst überrascht war er über seinen großen Erfolg bei den Frauen. Zum Glück hat ihm nie jemand erzählt, daß die Ursache dafür hauptsächlich seine Ähnlichkeit in Aussehen und Größe zu einem gewissen Ken war, dem Traumprinz aller kleinen Mädchen.

Nach einem Abschluß als Ingenieur wurde Lit auf einen der großen Fernerkunder abkommandiert, dem heimlichen Flagschiff der Flotte. Dort freundete er sich schnell mit dem Chefingenieur an, denn sie hatten beide eine Vorliebe für rustikale Problemlösungen, ohne dabei aber Pfusch zu produzieren. Was sie zusammenzimmerten funktionierte, und das auf Dauer. Ein großer Aufstieg blieb Lit allerdings wegen einer delikaten Geschichte mit der Tochter des Admirals verwehrt. Er konnte schon froh sein, nicht unehrenhaft entlassen zu werden. Deshalb wurde auch nur der Chefingenieur dafür bekannt, in kritischen Situationen die eigentlich unmögliche Forderungen des Captains in kürzester Zeit zu erfüllen. Dabei war in vielen Fällen Lit derjenige der das Schiff rettete, und zwar durch seine Fähigkeit selbst in kleine Aggregate zu klettern und dort Reparaturen vorzunehmen. Ihrer Freundschaft hat es aber nie geschadet, daß immer nur der Chefingenieur den Ruhm geerntet hat.

Nach dem Ende seiner Dienstzeit wollte es Lit eigentlich etwas ruhiger angehen lassen. Aber dann hörte er von dem großen Rennen, und war sofort Feuer und Flamme. Und als Ingenieur hatte er natürlich eine geniale Idee, wie das Rennen zu gewinnen ist. Er konstruierte die Lightning Midget. Durch Beziehungen gelang es ihm, ein Triebwerk von einen großen, ausgemusterten Frachtshuttle zu erwerben. In dem schweren Shuttle war das Triebwerk trotz seiner hohen Leistung natürlich kein Wunden an Agilität. Aber wenn man das Triebwerk alleine nimmt, und nur wirklich notwendige Verkleidungen, Steuerungseinrichtungen und ein kleines Cockpit anbaut, dann bekommt man einen Renner der schneller ist als alles andere in dieser Galaxis. Mit dem Ergebnis ist zwar bestimmt kein Schönheitspreis zu gewinnen, und ein Kurvenwunder ist es auch nicht, aber auf der Geraden geht die Kiste ab wie ein geölter Blitz. Und noch zwei weitere Vorteil rechnet sich Lit aus. Erstmal wird wieder, wie immer, natürlich niemand so einem Winzling wie ihm oder seinem Gefährt eine große Leistung zutrauen. Sollen sie nur, es ist immer gut der Underdog zu sein und dann alle zu überraschen. Außerdem ist bei vielen der anderen alten Knacker die Seeschärfe nicht mehr die beste. Deshalb spekuliert Lit darauf daß, wenn die anderen in wilde Zweikämpfe verwickelt sind, sie es gar nicht merken wenn er mit seinem kleinen Flitzer an ihnen vorbeizieht.

Jetzt muss die alte Mühle also nur noch anspringen, dann sollte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen. Und nach dem Rennen kann Lit statt der traditionellen Champagnerdusche sogar den Pokal mit Champagner füllen und darin ein Bad nehmen. Es hat eben viele Vorteile, wenn man so klein ist.

[image]


[image]


[image]



Thomas


Sheriff von Snottingham
22.08.2009, 23:21

Re: Race of Veterans - Lightning Midget

Moin,

hier kommt mein unbedeutender Beitrag zum Rennen.

Kein Beitrag ist unbedeutend, wenn er so präsentiert wird wie deiner!

Schöner Flitzer und sehr coole Geschichte um den kleinen Dreikäsehoch drumherumgebastelt! Gefällt mir!

Tschüs, Christian


Cran
23.08.2009, 10:27

Re: Race of Veterans - Lightning Midget

Hi Thomas,

süß!

Gruß, Ralf


P.S. Tja, Alien vor Baby ;)


fips
23.08.2009, 17:52

Re: Race of Veterans - Lightning Midget

Hallo Christian,

» hier kommt mein unbedeutender Beitrag zum Rennen.
»
» Kein Beitrag ist unbedeutend, wenn er so präsentiert wird wie deiner!
»
» Schöner Flitzer und sehr coole Geschichte um den kleinen Dreikäsehoch
» drumherumgebastelt! Gefällt mir!

Danke für das Lob. Aber wenn man sieht, was für perfekte Modelle hier immer vorgestellt werden, dann ist die Hemmschwelle schon ziemlich hoch, mal was selbstgestricktes zu zeigen. (Das war jetzt übrigens keine Aufforderung an die anderen, weniger perfekte Modelle zu bauen )

Beim Race of Veterans hat mir gefallen, daß es eine konkrete Aufgabe gab und das Projekt überschaubar war. Und es hat viel Spaß gemacht, sowohl das Bauen des Modells und eigentlich noch mehr das Schreiben der Geschichte dazu. Danke an die Rennleitung für die tolle Motivation.

Thomas


fips
23.08.2009, 18:07

Re: Race of Veterans - Lightning Midget

Hallo Ralf,

» P.S. Tja, Alien vor Baby ;)

Als ich die Figuren zum ersten Mal gesehen habe, war für mich als Perry Rhodan Leser natürlich sofort klar daß es sich um Siganesen in Raumanzügen handelt. Mir hat nur noch ein Projekt gefehlt, wo ich sie einsetzen konnte.

Thomas


SBautLego
24.08.2009, 16:04

Re: Race of Veterans - Lightning Midget

Hallo Thomas,


es gab einmal eine technische Errungenschaft mit dem Beinamen Schneewittchensarg.
Deinem Vehikel verleihe ich nun den Beinamen Zwergensarg.

MfG

SBL


jjinspace
25.08.2009, 15:26

Re: Race of Veterans - Lightning Midget

Hallo Thomas,

konnte deinen Beitrag jetzt erst lesen.
Nette Idee, niedlicher kleiner Flitzer, schöne Szenerie drumherum, also was ist daran
» ...ein unbedeutender Beitrag zum Rennen.?

Allein diese Idee
» Durch Beziehungen gelang es ihm, ein Triebwerk von einen großen,
» ausgemusterten Frachtshuttle zu erwerben...
» Aber wenn man das Triebwerk alleine nimmt, und nur wirklich notwendige
» Verkleidungen, Steuerungseinrichtungen und ein kleines Cockpit anbaut,
» dann bekommt man einen Renner der schneller ist als alles andere in dieser Galaxis.
finde ich klasse, tschuldigung: krass geil oder wie sagt man jetzt?

» traditionellen Champagnerdusche sogar den Pokal mit Champagner füllen und
» darin ein Bad nehmen.
Champagner oder Eistee, das ist noch die Frage :blink:

Gruß
Jürgen A.


Gesamter Thread: