chris
22.08.2009, 18:21

Bad Herrenalb - Bericht

Hallo LLL,

ich war heute zu Besuch in Bad Herrenalb beim Bahnhofsfest. Wie hier bereits angekündigt waren auch Vertreter unsererseits bei der Modellbahnausstellung beteiligt.

Die Ausstellung insg. war überschaubar, (das Fest ist ja mehr als nur die Ausstellung), kein Eintritt, nette Leute und ich hatte den Eindruck dass sich an der Lego-Bahn am meisten Besucher aufgehalten haben.

Die LEGO-Anlage gliederte sich in drei Bereiche (von den drei Erbauern),

- 9Volt mit modifizierten Sets
- 9Volt Eigenbauten
- 12Volt u.a. Systeme

Das ganze hatte familiären Charakter - mit hat es gut gefallen

ach ja, vielleicht auch noch Bilder?

[image]



[image]



und hier noch mehr Bilder :blink:

Das Fest und damit die Ausstellung sind auch noch morgen,

Sonntag, 23.Aug.
von 10.oo bis 18.oo Uhr
in 76332 Bad Herrenalb
Bahnhofsplatz 1

zu sehen.

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


ogretzky99
22.08.2009, 21:20

Re: Bad Herrenalb - Bericht

Hallo,

da schließe ich mich Christ jetzt an. Wir waren heute Mittag auch dort und haben uns das Bahnhofsfest angeschaut!

Ein kleines Fest für die ganze Familie!

Die Eisenbahnanlage aus LEGO ist sehr schön gestaltet und sehr übersichtlich! Und auch ich hatte das Gefühl, das an dieser Anlage die meisten Besucher stehen geblieben sind...!

Ein Besuch in Bad Herrenalb ist es auf jeden Fall wert! Das wäre auch ein ort, an dem man eine größere LEGO-Anlage / Ausstellung präsentieren und machen könnte!

Patrick


Schokobaer76
24.08.2009, 07:50

Re: Bad Herrenalb - Bericht

» Hallo Chris,

am Sonntag war es zwar noch ein wenig stressig, da neben deutlich erkennbaren mehr Besuchern des Festes auch noch zahlreiche Freunde, Bekannte und (ehem.) Kollegen zu Besuch waren, welche ich schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen hatte, aber alles in allem waren Rolf, Stephan und Christian (ich) mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, wenngleich der Eifelturm noch beim Einladen und aufräumen einen weiteren Colateralschaden erlitt. Wir hatten keine techn. Defekte oder ausfälle und den Besuchern hat es hoffentlich auch gefallen. Meiner Meinung nach waren alle Besucher, egal ob jung oder jung geblieben ihren Spass; und die Augen brachten wir auf jeden Fall zum Leuchten...
Ergebnis: Prädikat --- besonders wertvoll

Danke an alle!!!

Christian


Sbbdriver
26.08.2009, 10:35

Re: Bad Herrenalb - Bericht

Hallo zusammen.Die Organisatoren haben uns bescheinigt, das wir der Besuchermagnet auf dem Fest waren.Aber auch den anderen Teilnehmern soll an dieser Stelle gedankt sein. Es war wie immer schön und anstrengend, aber die leuchtenden Augen der Besucher waren Entschädigung genug.Auch die gute Bewirtung trägt hierzu bei.Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Sbbdriver
11.10.2009, 11:39

Re: Bad Herrenalb - Bericht

Morgen zusammen.
Ich habe es endlich geschafft. Einige der gemachten Fotos sind jetzt bei Brickshelf unter "Bahnhofsfest" zufinden.Viel Spass beim anschauen.


Gesamter Thread: