Navigation
07.06.2009, 13:53

TSL: MOC Karten Vorlage

Eine Vorlage für die MOC-Beschriftungen im Format A5 quer kann hier heruntergeladen werden (.doc-Datei):

moc-karten-vorlage.doc (122kB)

Wer keine Möglichkeit hat, seine Karte selbst auszudrucken, kann dies direkt auf dem TSL tun. Dazu bitte die fertig ausgefüllte Vorlage auf USB-Stick oder CD/DVD mitbringen (keine Disketten!). Geplant ist, am Donnerstag zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr am Infostand diese Karten auszudrucken. Dieses Zeitfenster kann sich ggf. verschieben.


inof
07.06.2009, 14:09

Re: TSL: MOC Karten Vorlage

Hallo René,

» Eine Vorlage für die MOC-Beschriftungen im Format A5 quer kann hier
» heruntergeladen werden (.doc-Datei):
»
» moc-karten-vorlage.doc (122kB)
»
» Wer keine Möglichkeit hat, seine Karte selbst auszudrucken, kann dies
» direkt auf dem TSL tun. Dazu bitte die fertig ausgefüllte Vorlage auf
» USB-Stick oder CD/DVD mitbringen (keine Disketten!).

Gibt es auch eine Lösung für Leute, die keine Microsoft-Software haben und mit .doc-Dateien nichts anfangen können?

Viele Grüße
Oliver


McBricker
07.06.2009, 14:46

Re: TSL: MOC Karten Vorlage

Hallo Oliver,

» Gibt es auch eine Lösung für Leute, die keine Microsoft-Software haben und
» mit .doc-Dateien nichts anfangen können?

Die gibt es: Open Office. Es sei denn, Du hast kein Solaris, kein Linux und auch kein Mac-Betriebssystem.
Nur nicht vergessen, es hinterher wieder als Word-Dokument zu speichern.

Viele Grüße
Barbara


inof
07.06.2009, 16:00

Re: TSL: MOC Karten Vorlage

Hallo Barbara,

» Hallo Oliver,
» » Gibt es auch eine Lösung für Leute, die keine Microsoft-Software haben
» und mit .doc-Dateien nichts anfangen können?
»
» Die gibt es: Open Office. Es sei
» denn, Du hast kein Solaris, kein Linux und auch kein Mac-Betriebssystem.

Ich habe keines der genannten. Es gibt zwar Open Office auch für mein Betriebssystem, aber ich habe eigentlich nicht wirklich Lust und Zeit, am Sonntag vor der Abreise noch mein Notebook aufzuräumen, um ein paar Gigabyte Platz zu schaffen und so einen Software-Dinosaurier zu installieren, nur um ein paar Kärtchen generieren zu können.

Ich hatte eher gehofft, dass es die Vorlage vielleicht auch in irgendeinem unabhängigen Format gibt (z.B. PDF), oder -- noch besser -- online als Web-Seite. Letzteres hat bei der Lego-Fanwelt hervorragend funktioniert.

Naja, ich hatte mich ohnehin schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es diesmal keine MOC-Kärtchen zu geben scheint, daher kann ich wohl auch darauf verzichten.

Viele Grüße
Oliver


Navigation
07.06.2009, 16:27

Re: TSL: MOC Karten Vorlage

Hi Oliver,

ist im Open Office erstellt und extra zum .doc konvertiert damit hoffentlich jeder was damit anfangen kann. So kann man sich täuschen. Was auch immer Du als Software nutzt, diese Software importiert keine .doc-Dateien?

Wie dem auch sei, gerne kannst Du mir die Angaben auch per eMail an rene@1000steine.com schicken, ich erstelle die Karte(n) dann für Dich.

Gruß,
René


inof
07.06.2009, 19:08

Re: TSL: MOC Karten Vorlage

Hallo René,

» ist im Open Office erstellt und extra zum .doc konvertiert damit
» hoffentlich jeder was damit anfangen kann. So kann man sich täuschen.
» Was auch immer Du als Software nutzt, diese Software importiert keine
» .doc-Dateien?

Ich benutze keine "Textverarbeitung". Das letzte Mal, dass ich das Bedürfnis hatte, sowas zu benutzen, war vor 22 Jahren. Also, mir persönlich wäre PDF oder HTML oder so lieber gewesen. Oder wie bei der Lego-Fanwelt: ein Web-Formular, wo man seinen Text eintippt, und es spuckt dann die Karte als jpeg oder png aus. Das funktioniert wirklich überall ohne spezielle Software. Das Ding kann man dann selbst drucken oder in der nächsten Drogerie für 15 Cent auf Fotopapier drucken lassen.

» Wie dem auch sei, gerne kannst Du mir die Angaben auch per eMail an
» rene@1000steine.com schicken, ich erstelle die Karte(n) dann für Dich.

Vielen Dank für das Angebot!

Aber momentan tendiere ich dazu, auf die Karten zu verzichten. Ich glaube nicht, dass ich unbedingt welche benötige. Zudem sind die meisten meiner MOCs (MB-Module und CC-Häuser) eher relativ klein; eine A5-Karte fände ich da ein wenig zu "protzig".

Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße
Oliver


Sir von Lego
07.06.2009, 19:37

Dann Hauptsache beschweren oder wie?

» Aber momentan tendiere ich dazu, auf die Karten zu verzichten. Ich glaube
» nicht, dass ich unbedingt welche benötige. Zudem sind die meisten meiner
» MOCs (MB-Module und CC-Häuser) eher relativ klein; eine A5-Karte fände ich
» da ein wenig zu "protzig".


inof
07.06.2009, 21:37

Re: Dann Hauptsache beschweren oder wie? Nö.

Das sollte nicht als "Beschwerde" aufzufassen gewesen sein. Ich habe nur nach Wegen gesucht, wie das mit den MOC-Kärtchen hinhauen könnte. Das mit dem Format (A5) war mir sowieso erst bei meiner zweiten Antwort bewußt geworden.

Gut, notfalls könnte ich wohl einfach die Kärtchen von Köln wiederverwenden (das Fanwelt-Logo würde ich natürlich überkleben). Das wäre das Einfachste.

Ich befinde mich halt noch im Prozess der Entscheidungsfindung. ;-)

Viele Grüße
Oliver


Paddi
21.08.2009, 15:18

Re: TSL: MOC Karten Vorlage

» Eine Vorlage für die MOC-Beschriftungen im Format A5 quer kann hier
» heruntergeladen werden (.doc-Datei):
»
» moc-karten-vorlage.doc
» (122kB)

»
» Wer keine Möglichkeit hat, seine Karte selbst auszudrucken, kann dies
» direkt auf dem TSL tun. Dazu bitte die fertig ausgefüllte Vorlage auf
» USB-Stick oder CD/DVD mitbringen (keine Disketten!). Geplant ist, am
» Donnerstag zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr am Infostand diese Karten
» auszuddyfgdgdsrucken. Dieses Zeitfenster kann sich ggf. verschieben.


Gesamter Thread: