Thekla
19.08.2009, 23:08

Fundstück...oder...erfolgreiche Erziehung

Hi,

was findet Sohni, wenn er durch einen Park in Devonport/Auckland geht?

Dunkelgrünes 2er Plättchen auf grüner Wiese

Nur ein, von klein auf, auf LEGO gimpftes Auge sieht so etwas.

Wie schön, dass wenigstens in dem Punkt die Erziehung erfolgreich war...

Der Rest der Burlington lag leider nicht auf der Wiese...:no:

Gruß
Lonely Mama


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
21.08.2009, 09:05

Re: Fundstück...oder...erfolgreiche Erziehung

Hi,

habe auf einem Campingplatz im Dünensand einen Piratenhut gefunden (kein Witz!)
und im Rinnstein einer frz. Stadt einen 2 * 1 * 5 in rot

Gruß, Ralf


Manzana
21.08.2009, 10:31

Re: Fundstück...oder...erfolgreiche Erziehung

Hey Thekla,
Kann es sein, dass Du in Deinem frueheren Leben dort schon mal warst und was in dunkelgruen gebaut hast?
Gruen ist doch Deine Farbe, oder? Und nur Dein Sohn findet ausgerechnet ein gruenes Legoprodukt! Das war sicher vorbestimmt...
Gruss


lilli
21.08.2009, 10:54

Re: Fundstück...oder...erfolgreiche Erziehung

Hallo Thekla,

so gesehen hätte ich bei Martin auch eher auf statü getippt... hervorragende Erziehung, gar keine Frage.
Fundstücke bei uns: eine gelbe Rettungsweste, an der Isar.

Viele Grüße

Lilli


Cran
21.08.2009, 12:17

Re: Fundstück...oder...erfolgreiche Erziehung

Hi Lilli,

» Fundstücke bei uns: eine gelbe Rettungsweste, an der Isar.

das ja noch passender als mein Piratenhut ;)

Gruß, Ralf


Matze2903
21.08.2009, 12:21

Ich habe meine Kindheitslegokiste auf dem Dachboden (wieder)gefunden (ohne Text)


inof
21.08.2009, 12:46

Re: Ich habe meine Kindheitslegokiste auf dem Dachboden (wieder)gefunden (ohne Text)

Und das hat besonders scharfe Augen erfordert? Dann möchte ich nicht wissen, wie Dein Dachboden aussieht ... :blink:

Viele Grüße
Oliver


Matze2903
21.08.2009, 21:02

Re: Ich habe meine Kindheitslegokiste auf dem Dachboden (wieder)gefunden

Hallo inof.
!
Nein, scharfe Augen nicht. Das Problem war nur, nach was für einer Kiste suche ich und wo fange ich an und wie lager ich die vielen Kisten am besten um. Ich dachte, ich hätte als Kind eine sooooooooo grooooosse Kiste Lego gehabt und 2009 stellt sich raus, die war mini, nur 5 oder 6 Sets ungefähr. Daher ging die Suche auch erstmal in die falscvhe Richtung. Aber jetzt habe ich eine kleine und eine große Kiste und den TIE Crawler
Gruß

Matthias


inof
21.08.2009, 21:18

Re: Ich habe meine Kindheitslegokiste auf dem Dachboden (wieder)gefunden

Hallo Matthias,

» Nein, scharfe Augen nicht. Das Problem war nur, nach was für einer Kiste
» suche ich und wo fange ich an und wie lager ich die vielen Kisten am
» besten um. Ich dachte, ich hätte als Kind eine sooooooooo grooooosse Kiste
» Lego gehabt und 2009 stellt sich raus, die war mini, nur 5 oder 6 Sets
» ungefähr. Daher ging die Suche auch erstmal in die falscvhe Richtung. Aber
» jetzt habe ich eine kleine und eine große Kiste und den TIE Crawler

Na, das klingt nach einem guten Start! Der Tie-Crawler ist ein schönes Set. Allerdings habe ich meinen inzwischen zerlegt; die Kettenglieder harren einer neuen Bestimmung ...

Viele Grüße
Oliver


Matze2903
22.08.2009, 20:02

Re: Ich habe meine Kindheitslegokiste auf dem Dachboden (wieder)gefunden

Hallo inof!
Gibt es von der neuen Vwerwendung der Ketten zufällig irgendwo Bilder zu sehen.
Matthias mdK


inof
23.08.2009, 15:28

Re: Ich habe meine Kindheitslegokiste auf dem Dachboden (wieder)gefunden

Hallo Matthias,

» Gibt es von der neuen Vwerwendung der Ketten zufällig irgendwo Bilder zu
» sehen.

Noch nicht (sie harren noch ihrer Verwendung, wie ich schrieb). Ich werd's aber hier vorstellen, sobald ich etwas Vorzeigbares habe.

Ein paar der Kettenglieder habe ich aber bereits für die Befestigung der Halskrause der Lavaschlange verwendet, die gerade in der WITC-Vitrine in Münchner LEGO-Store steht:

[image]



Weitere Details zum Aufbau gibt es auf dieser Seite.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: