mario72
18.08.2009, 10:25

Mein Mann, sein Hobby...

...und ich.
Wie an anderer Stelle im Board schon mal geschrieben wurde, ist nach etlichen Terminverschiebungen der 20.08 das fixe Datum der Sendung.
Hä?

Na wie der Name schon sagt geht´s darum was für "extrem"-Hobbys der ein oder andere Ehemann so mit sich bringt.
In meinem Fall das Brickfilmen. Also Filme aus Lego-Steinen.
Natürlich darf gelacht und geschmunzelt werden, der ein oder andere wird ähnliches zu Hause erlebt haben, und wer nicht auch mal mit einem zwinkern auf sein Hobby gucken kann, - ach, genug der Worte.

Nun denn, Donnerstag um 21:15 Uhr ist nun kabeleins-gucken angesagt :blink:

Beste Grüsse,
Mario


Fürst von Noppenberg
18.08.2009, 12:20

Re: Mein Mann, sein Hobby...

Hallo Mario und natürlich alle anderen User!

Vielleicht kann mir jemand einen Link von der Sendung schicken.
Nen Fernseher muss ich mir erst noch bauen. Hier ist im Moment einfach kein Platz dafür. :crying:
Gruß
Andreas


mario72
18.08.2009, 14:11

Re: Mein Mann, sein Hobby...

» Hallo Mario und natürlich alle anderen User!
»
» Vielleicht kann mir jemand einen Link von der Sendung schicken.
» Nen Fernseher muss ich mir erst noch bauen. Hier ist im Moment einfach
» kein Platz dafür. :crying:
» Gruß
» Andreas
Ich stelle es auf jeden Fall online, Link folgt dann.
In der Mediathek von kabeleins kann man die ganze Sendung später nochmal schauen, allerdings muss man dazu einen bestimmten Player installieren:
http://www.kabeleins.de/d...ortage/mann_hobby_ich/


Thekla
20.08.2009, 22:18

Tut mir leid, hammwa nich da....-)

Hi Mario,

ich habe schon Berichte gesehen, in denen "unser" Hobby schlechter, respektive lächerlicher wegkam, ich finde, Du hast das gut gemacht. Du scheinst gut Humor zu haben!

Wiewohl natürlich alleine der Titel ein Unmöglichkeit ansich ist...als ob nur Männer Hobbies hätten und die Frauen rund ums Hobby ihres Mannes Frösche putzen und Rouladen kochen!

6 Punkte für die "Einzigartigkeit" ist natürlich unter aller Kanone! Ignoranten, die Kabel 1er!:blink:

Gruß
Thekla

PS: Schicke Eßteller!


mario72
20.08.2009, 23:18

Re: Tut mir leid, hammwa nich da....-)

» Hi Mario,
»
» ich habe schon Berichte gesehen, in denen "unser" Hobby schlechter,
» respektive lächerlicher wegkam, ich finde, Du hast das gut gemacht. Du
» scheinst gut Humor zu haben!
Das war meine grösste Sorge: Wie komme ich (und meine Familie) dabei weg, und wie wird das Hobby dar gestellt. Darauf hat man ja leider keinen Einfluss.
»
» Wiewohl natürlich alleine der Titel ein Unmöglichkeit ansich ist...als ob
» nur Männer Hobbies hätten und die Frauen rund ums Hobby ihres Mannes
» Frösche putzen und Rouladen kochen!
Oh, Rouladen sind mein Lieblingsessen, und meine Frau kann perfekt kochen, ist praktisch "ihr" Hobby... :blink:
Naja, in der letzten Folge war ja auch "nur" ein Sohn mit seinem Hobby. So ganz hat kabeleins dann ihrem Konzept doch nicht getraut

»
» 6 Punkte für die "Einzigartigkeit" ist natürlich unter aller Kanone!
» Ignoranten, die Kabel 1er!:blink:
»
» Gruß
» Thekla
»
» PS: Schicke Eßteller!
Einer der Schätze meiner Frau. Zu gutem Essen gehört gutes Ambiente!
Hab´s ihr berichtet, ist stolz dass Du das überhaupt gesehen hast!
(Die sind aber blöd zum stapeln, nehmen durch ihre Form mehr Platz weg als man glauben mag.

Freut mich dass Dir der Beitrag gefallen hat!


Oversize
21.08.2009, 07:42

Re: Tut mir leid, hammwa nich da....-)

» Hi Mario,
»
» ich habe schon Berichte gesehen, in denen "unser" Hobby schlechter,
» respektive lächerlicher wegkam, ich finde, Du hast das gut gemacht. Du
» scheinst gut Humor zu haben!
»
» Wiewohl natürlich alleine der Titel ein Unmöglichkeit ansich ist...als ob
» nur Männer Hobbies hätten und die Frauen rund ums Hobby ihres Mannes
» Frösche putzen und Rouladen kochen!
»
» 6 Punkte für die "Einzigartigkeit" ist natürlich unter aller Kanone!
» Ignoranten, die Kabel 1er!:blink:
»
» Gruß
» Thekla
»
» PS: Schicke Eßteller!

Hallo,
Ich fand den Beitrag auch interessant, aber wie kann man die drei Hobbies miteinander Vergleichen? Diese Bewertung ist das letzte!
Jedes dieser Hobbies hat für denjenigen seine Reize, sowas ist doch nicht bewertbar.

LG Jürgen


legoogel
21.08.2009, 07:50

Re: Mein Mann, sein Hobby...

Hallo Mario,

das hast du gemeinsam mit deinem Sohn sehr schön gemacht.
Toll wie ihr euch Filme ausdenkt, Kulissen baut, Geschichten ausdenkt, vertont und musikalisch unterlegt.

Als du mit dem Kabel1-Moderator so alleine im Kino saßest, haben wir
während der anschließenden Werbepause mitgefiebert, dass sich der Saal füllt.

Eure Besucher und der Applaus und die Anerkennung taten danach gut.
Glückwunsch, und dass du mit deinem Sohn noch viele gute Filme machst.

Viele Grüße,
Wolfgang


mario72
22.08.2009, 02:18

Re: Mein Mann, sein Hobby...

Hier könnt ihr den Beitrag nochmal sehen wenn ihr ihn verpasst haben solltet:
http://brick-potter.de/kabeleins1.php
Ist in 2 Teilen erstellt


Gesamter Thread: