cheesy
18.08.2009, 21:56

Race of Veterans - Wer braucht schon ein Raumschiff...

Tom Taylor, Urenkel von Tim Taylor, lässt sich eine Gelegenheit wie das Race of Veterans natürlich nicht entgehen. Inspiriert von den Jetkpack-Flügen von Colt Seavers machte er sich also direkt dran, ein Jetpack mit richtig Power zu bauen. Ein Raumschiff wäre viel zu langsam und zu klobig. So hat er ein wesentlich besseres Verhältnis von Leistung zu Gewicht.
Hier ist also das Ergebnis:

[image]



[image]



[image]



Es wird auch direkt mal ein Probelauf gestartet. Wie erwartet steigt Tom mit seinem Jetpack rasant in die Lüfte.

[image]



Aber was ist das! Ein Triebwerk fällt aus und er trudelt unkontrolliert in der Gegend rum!

[image]



Wie es nicht anders zu erwarten war, endet der Flug in einem Desaster und Tom landet im Dreck. Er kann seine Gene eben nicht verleugnen. Vielleicht sollte er Bob Vila fragen, wie man sowas richtig macht.

[image]



Gruß, Peter


Brixe
18.08.2009, 22:08

Re: Race of Veterans - Wer braucht schon ein Raumschiff...

Hallo Peter,

Sehr schöne Idee mit dem Jetpack. Warum bin ich nicht darauf gekommen?
Tom muss aber aufpassen, daß er, aufgrund seiner geringen Größe nicht übersehen und von hinten gerammt wird.

Jetzt werden einige entsetzt fragen: "VON HINTEN????"
Na ja, ich meine selbstverständlich beim Überrunden :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


inof
18.08.2009, 22:45

Re: Race of Veterans - Wer braucht schon ein Raumschiff...

Hallo Peter,

Sehr schöne Idee! Hat jedenfalls die Lacher auf seiner Seite. Aber ob's für den Sieg reicht, bezweifle ich doch gerade mal ... ;-)

Viele Grüße
Oliver


Uni
18.08.2009, 23:34

Re: Race of Veterans - Wer braucht schon ein Raumschiff...

Hallo Peter,

ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus.
Genial!
Sowas braucht man öfters.

Ich behaupte - Du kommst eher ins Ziel, bevor Du überhaupt losfliegst.

Grüße
Uni


cheesy
19.08.2009, 08:55

Re: Race of Veterans - Wer braucht schon ein Raumschiff...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Tom nicht besonders ernst genommen wird. Ich werdet euch alle noch wundern, wenn ihr nur noch seine Abgase riechen könnt, weil er euch davongeflogen ist, bevor ihr überhaupt erst die Motoren eurer Schlitten auf Touren gebracht habt.

Er muss nur noch ein wenig an der Zuverlässigkeit der Systeme arbeiten. Aber das sind ja nur ein paar Kleinigkeiten, die er direkt in Angriff nimmt, sobald er aus der Notaufnahme wieder entlassen wird. :blink:

Gruß, Peter


felix_the_swiss
19.08.2009, 10:23

Gibts nicht verschiedene Gewichtsklassen? (ohne Text)


MTM
19.08.2009, 13:33

the next lilienthal

... ein typ, der mit selbstgebauten Flügeln den Vögeln gleich fliegen wollte und dann doch abstürzt, erinnert mich an etwas.... nunja.

vielleicht gehört ja zum Gewinnen auch etwas rumprotzen - das habe ich bei diesem ! Teilnehmer etwas vermisst. Zumindest die anderen haben mit ihren Fliegern doch schon etwas mehr auf die Kacke gehauen (pardon).


jjinspace
19.08.2009, 14:21

Re: Race of Veterans - Wer braucht schon ein Raumschiff...

Das´s ja mal ´n geiles jpeg, ääh Jetpack.
Hab auch schon dran gedacht, mal so ein "Midi"-Jetpack zu bauen, deins finde ich sehr gelungen!
Die Story drum herum ist natürlich auch nett!

Es grüßt Jürgen A.peg aus B.peg