leggor
18.08.2009, 15:10

LEGO NXT Ballett Weltrekordversuch

mOIn an Alle,

vielleicht hat der eine oder andere es schon im mindstormsforum.de gelesen,
wir versuchen gerade einen Weltrekordversuch auf die Beine zu stellen.
Erklärung dazu hier.
Wer also Interesse an der Sache hat und sich einbringen möchte kann das gerne tun.

lG
Steffen


Monteur
18.08.2009, 16:28

Re: LEGO NXT Ballett Weltrekordversuch

Hallo Steffen

Ich habe keine Ahnung von NXT, Ballett tanzen kann ich auch nicht.
Aber ich drücke euch mal die Daumen, das ihr das hin bekommt.

Gruß
Michael

PS. Bitte den Film auf jeden Fall zeigen, auch wenn es kein Weltrekord wird.


movapla
19.08.2009, 07:24

Re: LEGO NXT Ballett Weltrekordversuch

Hi,

nachdem ich mir auf Youtube einige Videos angesehen habe, halte ich einen Balletttanz für umsetzbar, bis auf Sprung- und Hebefiguren.

In dem verlinkten Thread schreibt aber jemand etwas von der Programmierung in C++. Wenn ich jedoch mal auf die Mindstorms HP schaue, finde ich dort keinen Hinweis, dass die Modelle mit anderen Sprachen als der "Haussprache" programmiert werden können…


Technix
19.08.2009, 11:04

Re: LEGO NXT Ballett Weltrekordversuch

Hi.
Schau einfach mal im Mindstormsforum.
Dort sind viele Programmiersprachen, mit denen man dem NXT beikommen kann,
aufgelistet, beschrieben und mit Tutorials unterstütz.

LEg GOdt

Grüße
Gunther


Gesamter Thread: