Brixe
17.08.2009, 16:34

Race of Veterans - Das Rennen

Hallo,

jetzt haben sich schon so viele Teilnehmer zum Race of Veterans gemeldet und ich wäre jetzt wirklich mal daran interessiert, wer das Rennen gewinnt. Leider können wir aus verschiedenen Gründen kein reales Rennen veranstalten. Deshalb ein Vorschlag von mir:

Wir könnten doch eine Abstimmung (wie beim MOC des Monats) machen, bei der jeder einen Racer wählt, der seiner Meinung nach die besten Chancen auf den Sieg hat.
In die Abstimmung sollten Antrieb, angenommener CW-Wert bzw. Windschnittigkeit, Wendigkeit und Zuverlässigkeit (des Racers und des Fahrers) mit einfließen.

Allerdings gibt es wohl auch einige Racer, die nicht, oder nicht komplett am Ziel ankommen werden, aber trotzdem sehr interessant, bzw. witzig gebaut sind.
Deshalb könnte man noch eine 2.Wahl für das originellste, chaotischste, witzigste, unzuverlässigste, verrückteste,... Modell machen.

Hättet ihr Interesse? Und ist es möglich, ohne großen Aufwand so eine Abstimmung zusammenzufrickeln?

Ist nur so eine Idee von mir.
Vorallem sollte man, wenn das „Rennen“ wirklich virtuell zustande kommen sollte, das Ergebnis nicht allzu ernst nehmen :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

inof
18.08.2009, 12:19

Re: Race of Veterans - Das Rennen

Hallo Marion,

» Wir könnten doch eine Abstimmung (wie beim MOC des Monats) machen, bei der
» jeder einen Racer wählt, der seiner Meinung nach die besten Chancen auf den
» Sieg hat.
» In die Abstimmung sollten Antrieb, angenommener CW-Wert bzw.
» Windschnittigkeit, Wendigkeit und Zuverlässigkeit (des Racers und des
» Fahrers) mit einfließen.
»
» Allerdings gibt es wohl auch einige Racer, die nicht, oder nicht komplett
» am Ziel ankommen werden, aber trotzdem sehr interessant, bzw. witzig
» gebaut sind.
» Deshalb könnte man noch eine 2.Wahl für das originellste, chaotischste,
» witzigste, unzuverlässigste, verrückteste,... Modell machen.

Super Idee! Aber bitte ohne reale Preise. Genau wie beim MdM.

Viele Grüße
Oliver


inof
18.08.2009, 12:24

Re: Coole Idee! (Re: Race of Veterans - Das Rennen)

Hallo,

» Schon keine schlechte idee da gäbe es nur ein weiteres Problem einige der
» teilnehmer (ich auch) sind noch nicht mal in der lage auto zu fahren ( zum
» MOC vorbeibringen) oder selbst wenn mit der Post ich gebe eig. meine Lego
» steine nicht aus der hand (und zu beiden so wie es aussieht wohne ich ca.
» 300-500 km vom nächsten entfernt)

ich hatte es eher so verstanden, dass eine Fotomontage aus den veröffentlichten Bildern gemacht werden soll. Du brauchst Dein Modell also nicht vorbeizubringen.

» und noch eine Frage ist man verpflichtet zu events zu gehen oder anderen
» dingen ???

Nö, verpflichtet bist Du zu gar nichts. Aber Events machen großen Spaß!

Viele Grüße
Oliver


jjinspace
18.08.2009, 13:15

Re: Race of Veterans - Das Rennen

» Wir könnten doch eine Abstimmung (wie beim MOC des Monats) machen, ...
» In die Abstimmung sollten Antrieb, angenommener CW-Wert bzw. Windschnittigkeit,
» Wendigkeit und Zuverlässigkeit (des Racers und des Fahrers) mit einfließen.
» Deshalb könnte man noch eine 2.Wahl für das originellste, chaotischste,
» witzigste, unzuverlässigste, verrückteste,... Modell machen.

Gute Idee.
Geht das vielleicht so wie bei der Wahl zum MOC des Monats, dass man halt einfach eine Stimme (die dann natürlich wieder nur eine Kriterien-Sammelsuriums-Stimme ist) abgeben kann? Weiß ja nicht wie das mit der Programmierung funktioniert...

Ich würde mich ja schon über so eine zusammenfassende Übersicht freuen, wie wir sie auch bei den Mechas und Raumschiffen hatten, am besten mit je einem Foto, das dann gleich Link zu dem jeweiligen Beitrag ist.

Der Knaller wären natürlich wirklich so ein paar Rennszenen, in denen immer nur ein paar Flitzer zu sehen sind, sonst wird's ja zu unübersichtlich.
Mal über Tektropolis, mal in den Schluchten von Üxknürz, der Ebene von Axknarz oder so... Aber auch dafür kenne ich mich nicht genügend mit Fotobearbeitungsprogrammen aus.

Unterbelichtete Grüße von Jürgen A.


Brixe
18.08.2009, 13:19

Re: Race of Veterans - Das Rennen

Hallo,

So, ich sage jetzt einfach mal: wir machen es!
Es sind zwar noch nicht so viele Rückmeldungen gekommen, aber wer absolut nicht möchte, daß sein Renner daran teil nimmt, kann es ja noch sagen.

Nur, wie machen wir es jetzt? Hat jemand eine Idee?
Noch ist sind ja ca. 2 Wochen Zeit, und ich würde auch etwas zusammenbasteln, wenn ich Hilfe bekäme (ich weiß nämlich echt nicht, wie man so etwas macht).
Zur Not müssten wir auf Theklas Vorschlag mit einer "zu-Fuß-Abstimmung" zurückgreifen.

Preise müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, es soll ja einfach nur ein nicht zu ernst gemeinter Spaß sein.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
18.08.2009, 13:25

Re: Race of Veterans - Das Rennen

Hallo Jürgen,

» Ich würde mich ja schon über so eine zusammenfassende Übersicht freuen,
» wie wir sie auch bei den Mechas und Raumschiffen hatten, am besten mit je
» einem Foto, das dann gleich Link zu dem jeweiligen Beitrag ist.
So etwas könnte ich machen, wenn nicht jemand anderes das unbedingt übernehmen möchte. Ich denke Michael ist schon genug gebeutelt mit der Aufgabe, das Bild zusammenzustellen.
Das würde dann in etwa so aussehen, nur würde ich dann noch Bilder dazupacken.

Liebe Grüße,
Marion


jjinspace
18.08.2009, 13:53

Re: Race of Veterans - Das Rennen

» Das würde dann in etwa so
» aussehen, nur würde ich dann noch Bilder dazupacken.
Ach, diese Übersicht ist ja völlig an mir vorüber gegangen.
Aber eben sowas, besser mit Fotos, wäre doch schon O.K.

» So etwas könnte ich machen, wenn nicht jemand anderes das unbedingt
» übernehmen möchte. Ich denke Michael ist schon genug gebeutelt mit der
» Aufgabe, das Bild zusammenzustellen.

Wenn ich nicht demnächst zwei Wochen Urlaub hätte, und froh bin, wenn ich bis dahin meinen Speeder fertig bekomme, würde ich es auch mal versuchen. Also bitte Frau Brixe, von mir aus gern, wenn es nicht Michael selbst machen will.

Dankbare Grüße von Jürgen B. aus Ääh


Brixe
18.08.2009, 14:10

Re: Race of Veterans - Das Rennen

Hallo,

» » Das würde dann in etwa
» so
» » aussehen, nur würde ich dann noch Bilder dazupacken.
» Ach, diese Übersicht ist ja völlig an mir vorüber gegangen.
» Aber eben sowas, besser mit Fotos, wäre doch schon O.K.

Das ist jetzt nur mal ein Test:

KOROLIS A.12 Vampyre „Race Mod" von Micha2:

[image]



Noch einer von czenaro:

[image]




OK, es klappt , ich bin ja doch nicht so blöd wie ich gedacht habe.

Liebe Grüße,
Marion


Micha2
18.08.2009, 17:11

Re: Race of Veterans - Das Rennen

Hallo Marion,

ich hätte ein Zusammenfassungsposting gemacht (habe auch schon eines vorbereitet, in dem alle Links drinne sind - aber ohne Bilder) - aber wenn Du es übernehmen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Habe aufgrund eines neuen Jobs grade über beide Ohren zu tun.

Gruß
Micha


Matze2903
18.08.2009, 18:05

Re: Race of Veterans - Das Rennen

Also so Stimmabgabe automatisch ist toll. Aber wenn es keiner kann dann.... Warum nicht hier im Forum. jeder kann eine und darf nur eine Stimme abgeben. Wer bescheißt, dem wird sein Voting gestrichen. Am Stichtag wird zusammengezählt und dann gibt es Platz 1, Platz 2 und Platz 3 und mit Erfolg teilgenommen.


Brixe
18.08.2009, 18:47

Re: Race of Veterans - Das Rennen

Hi Micha,

» ich hätte ein Zusammenfassungsposting gemacht (habe auch schon eines
» vorbereitet, in dem alle Links drinne sind - aber ohne Bilder) - aber wenn
» Du es übernehmen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Habe aufgrund eines
» neuen Jobs grade über beide Ohren zu tun.
Alles klar, dann mache ich es. Ungefähr so, wie ich es als Test gezeigt habe.
Ich schätze mal, daß ich als "Hausfrau" etwas mehr Zeit als die meisten hier.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: