LegoDealer76
17.08.2009, 19:11

X-Ray Online

Hallo habemei X-Ray online Gestellt.Viel Spass beim Gucken.
http://www.youtube.com/watch?v=GvHilPnRJhc


treczoks
17.08.2009, 19:53

Re: X-Ray Online

» Hallo habemei X-Ray online Gestellt.Viel Spass beim Gucken.
» http://www.youtube.com/watch?v=GvHilPnRJhc
Schick.

Und ein Verbesserungsvorschlag gleich dazu:

Das Ding kann ja keinen wirklichen Überschlag machen, weil am Ende des Arms ja der Teller mit den "Opfern" rotiert und Du den per Kabel versorgst.

Wenn Du aber hingehst und z.B. einen RCX als "Gegengewicht" verwendest, kannst Du a) damit den Rotationsmotor für den Teller versorgen und gleichzeitig noch einen Taster abfragen, der dem RCX mitteilt, wann der Teller in der Aus- und Einsteigeposition ist, und den dann per Infrarot starten und stoppen (er könnte dann nach dem Stopp-Befehl ja weiterdrehen, bis der Teller in der Aussteigeposition ist). Und b) hättest Du etwas mehr Gewicht am anderen Ende und kämst schneller und mit weniger Unwucht zum (mehrfachen) Überschlag.

mfg, Christian


pepessteinzeit
17.08.2009, 21:09

Re: X-Ray Online

Super!!!
Wir werden hier langsam echt zu Kirmes Fans:lol:
Echt klasse!!!
Gruss Petra


LegoDealer76
18.08.2009, 12:05

Re: X-Ray Online

» » Hallo habemei X-Ray online Gestellt.Viel Spass beim Gucken.
» » http://www.youtube.com/watch?v=GvHilPnRJhc
» Schick.
»
» Und ein Verbesserungsvorschlag gleich dazu:
»
» Das Ding kann ja keinen wirklichen Überschlag machen, weil am Ende des
» Arms ja der Teller mit den "Opfern" rotiert und Du den per Kabel
» versorgst.
»
» Wenn Du aber hingehst und z.B. einen RCX als "Gegengewicht" verwendest,
» kannst Du a) damit den Rotationsmotor für den Teller versorgen und
» gleichzeitig noch einen Taster abfragen, der dem RCX mitteilt, wann der
» Teller in der Aus- und Einsteigeposition ist, und den dann per Infrarot
» starten und stoppen (er könnte dann nach dem Stopp-Befehl ja weiterdrehen,
» bis der Teller in der Aussteigeposition ist). Und b) hättest Du etwas mehr
» Gewicht am anderen Ende und kämst schneller und mit weniger Unwucht zum
» (mehrfachen) Überschlag.
»
» mfg, Christian

Mit einem erheblichen Kosten Aufwand.Genauso kann ich es mit einem 9Volt Batteriekasten ansteuern.Aber da ich mehrere Modelle ausstellen möchte muss ich alle Fahrgeschäfte von einem weiter entfernten Standort steuern.Also ist die sache mit dem Batteriekasten auch nicht von vorteil ihn jedes mal per hand einschalten zu müssen.
Dankender Gruss


Gesamter Thread: