inof
16.08.2009, 19:37

Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid

[image]


Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid
(Alle Bilder anklickbar zum Vergrößern!)


[image]


Dies ist der alte Sid, ehemaliger Pilot der Sternenflotte, später technischer Berater für das Raumfahrtmuseum der terranischen Allianz. Heute ist er in Rente, hat aber immer noch gute Kontakte.

In seinem fortgeschrittenen Alter ist der Verstand nicht mehr besonders fix, daher brauchte er erstmal ein Weilchen, um zu kapieren, worum es im "Race of Veterans" überhaupt geht. Aber nachdem die Erkenntnis durch seine grauen Zellen gesickert war, ließ er sich nicht mehr bremsen. Frei nach dem Motto "der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln" nahm er sich vor, den schnellster Gleiter der Galaxis zu bauen!

Auf obigem Foto sieht man auch gleich, mit welcher Platzierung er für sich rechnet.


[image]


Bereit für einen ersten Testflug! Die einzige Schwierigkeit für Sid besteht darin, seine graue Haarpracht im Schutzhelm unterzubringen.


[image]


Schließlich ist dieses Problem gemeistert, und Sid nimmt im Pilotensitz Platz.


[image]


Geduld war noch nie eine von Sids Stärken. Ungestüm zieht er den Regler für die Gravitationswellenbooster bis zum Anschlag. Jeder der beiden Booster erreicht einen Schub von 8000 kN (Kilonewton) ...


[image]


"Aaahhh ...!"


[image]


Das ging in die Hose ...


[image]


Verdammter Mist! Die Befestigung der Booster war wohl zu schwach.


[image]


Eine schöne Bescherung. Alles hin.


[image]


Also zurück ans Reissbrett. Da muss ein Fehler in den statischen Berechnungen sein. Vielleicht ist ein Komma um eine Stelle verrutscht. Oder zwei oder drei.

Aber eines ist sicher: Wenn das Rennen beginnt, wird Sid dabei sein, mit verstärkter Befestigung, und dann wird der Start klappen!

Und dann sollte sich die Konkurrenz schonmal an diesen Anblick gewöhnen:

[image]


Von hinten!

Viele Grüße
Oliver

PS: Ich habe wieder Bionicle-Teile verbaut, wie es bei mir inzwischen Tradition hat.
Aber es ist alles 100% pures LEGO.


shadow020498
16.08.2009, 21:17

Re: Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid

hallo Oliver,

da hat Sid wohl kurz bei Deiner Algenfarm vorbeigeschaut und ein paar Tanks mitgehen lassen :blink:

Schöner Renner, aber Sid muss sich wohl mit dem zweiten Platz anfreunden.

Viele Grüße
Thomas


Monteur
17.08.2009, 01:54

Re: Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid

Hallo Oliver

Schöne Story und sauber gebaut.
Gefällt mir.

Gruß
Michael

PS. Mit soviel Pech bei der Generalprobe, wirst du das Rennen gewinnen.


jjinspace
17.08.2009, 15:59

Re: Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid

Wow, ein schönes Teil! Klasse Form, klasse Details! Gerade
» Die Befestigung der Booster...
... gefällt mir gut; sehr originell, wie die flachen Dreiecke in die runde Scheibe übergehen.

» PS: Ich habe wieder Bionicle-Teile verbaut, wie es bei mir inzwischen Tradition hat.
Bei diesem Thema passen die doch super. Da kommt noch mehr (von mir jedenfalls; but it´s a little knifflig).

Booster McPooster


Tagl
17.08.2009, 17:46

Re: Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid

Hallo Oliver,

klasse gebaut. Tolle Geschichte!

Man sieht sich beim Rennen
Marco
(Der langsam mal anfangen sollte fertig zu werden :blink: )


inof
19.08.2009, 10:26

Re: Race of Veterans -- Floating Flash von Old Sid -- Bionicle-Quiz

Hallo,

Danke Euch allen für das Lob!

shadow020498 schrieb:
» da hat Sid wohl kurz bei Deiner Algenfarm vorbeigeschaut und ein paar Tanks mitgehen lassen

Ja, wie gesagt, Sid hat gute Kontakte. Beim Betreiber der Algenfarm hat er einen alten, ausgemusterten Zylinder günstig gekauft. Dann gut ausgespült (Algenreste machen sich nicht so gut im Gravitationswellengenerator), in vier Teile zersägt, Endkappen drauf, und noch ein paar Teile mehr, und schon gibt's zweimal 8000 Kilonewton Schub.

jjinspace schrieb:
» Da kommt noch mehr (von mir jedenfalls; but it´s a little knifflig).

Da bin ich sehr gespannt!

Übrigens -- kleines Quiz: Insgesamt sind beim Floating Flash vier Bionicle-Teile verbaut (alle gut sichtbar). Wer kann sie identifizieren? :-)

Viele Grüße
Oliver