langed
03.01.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Preispolitik als Teil der Marktwirtschaft

... Wenns bei S@H wieder doppelte VIP-Punkte gibt, dann bestell ich da." Damit hat LEGO am Ende zwar dem Absatz gehalten und dem Umsatz gesteigert (10% mit VIP statt 15% im Store), aber das Event wird drunter leiden.
Meine Meinung dazu: LEGO werden die 15% im Store an den paar Eventen im Jahr nicht deutlich schmerzen. Aber das Gewinnstreben macht eine enge Kunden-Unternehmens-Beziehung kaputt.


@Dirk (LC):

Korrekterweise müsste man bei dem Vergleich aber von 19,25% Rabatt beim AFOL-Abend zu 10% bei doppelten VIP-Punkten ausgehen, denn am AFOL-Abend bekommt man ja auch VIP-Punkte auf die übrigen 85% des Einkaufs.

Außerdem ist ja noch nicht gesagt, dass es die doppelten VIP-Punkte dieses Jahr wieder geben wird.

Grüße
Detlef



Gesamter Thread: