etiausholland
16.08.2009, 12:38

Brettspiel für Anfänger

[image]



Ich habe mir neulich ein Paar von den neuen Spielen besorgt. Es gibt ganz tolle Teile darin aber die Spiele sind für meine Kinder noch zu kompliziert. Darum habe ich mal einen Spiel für Anfänger gebaut, mit den neuen Spielfiguren und dem Legowürfel.

[image]



Die Figuren fangen an in der Wanne, und dann müssen die den ganzen Weg zum Haus ableggen. Würfele und gehe weiter zum ersten Feld in der gewürfelten Farbe.
Der Weg läuft zuerst über, dann unter einer Brücke.

Die Kinder verstanden das Laufen bis zur gewürfelten Farbe mehr oder weniger, aber das Warten bis man dran ist und das nicht Anfassen der Figuren der anderen war noch ein bisschen schwierig...

[image]


SirTeddy
16.08.2009, 12:49

Re: Brettspiel für Anfänger

» ... aber die Spiele sind für meine Kinder noch zu kompliziert.
» ... aber das Warten bis man dran ist und das nicht Anfassen der Figuren ...

Hallo Erik,

ein schönes und einfaches Spiel hast Du Dir da einfallen lassen. Sehr gut !

Ich bin zwar (ein bisschen ) älter als Deine Kinder, abär das Warten auf ... (ein neues LEGO-Set) - und
das "nicht anfassen der Figuren" (ööhm - ich denke, Du weißt, welche F. ich meine ) fällt mir auch schwer.

ByGr
Gerd


Brickmiller
16.08.2009, 17:00

Re: tolle Idee! ... werde ich auch mal ausprobieren, Danke (ohne Text)


steinlegoliath
16.08.2009, 21:47

Re: Brettspiel für Anfänger

Hallo etiausholland,
mach mich nicht schwach. Wo kommt die braune Grundplatte 32² her. Hoffentlich nicht aus dem Wochenendhaus von 1978, oder?
Sollte das tatsächlich ein neues Teil sein? Braune Grundplatten versuche ich schon seit Monaten in größeren Mengen zu bekommen. Aber bei BL gibt es nur eine Handvoll und zu was für Preisen!?! (Sind ja auch eine Rarität, ich weiß.)

Für einen Hinweis, wäre ich dankbar.

Ciao,
Maurice


etiausholland
16.08.2009, 23:18

Re: Brettspiel für Anfänger

» Hoffentlich nicht aus dem Wochenendhaus von 1978, oder?

Doch... dat hat uns der Nikolaus geschenkt in 1978. Oder 1979, vielleicht.
Die beide Platten habe ich immer noch... bei einer (dieser hier) ist eine Ecke abgebrochen. Da habe ich aber ganz schlau das Häuschen gebaut... Die andere ist noch ganz.

Bei Bricklink sind die tatsächlich unbezahlbar (wenn überhaupt) und der ganze Set (den ich echt toll finde) gibts auch fast nirgendwo...


Gesamter Thread: